Mickey
Fahrer
Hallo liebe Z-Gemeinde!
Wir haben unseren Z4 in der BMW Niederlassung München am Mittwoch abgeholt. Anschließend brachten wir ihn zur Fahrzeugpflege und haben eine Nanobeschichtung drauf machen lassen (da wir Do. und Fr. eh arbeiten mußten, sonst wären wir natürlich lieber Zetti gefahren
)
Nun seit Freitag Abend ist er wieder bei uns und haben Sa. und So. 400 km im bayerischen Oberland abgespult. Unsere ersten Eindrücke sind im Großen und Ganzen sehr positiv - nur der Verbrauch hat uns doch etwas nachdenklich gemacht: 11,9 l bei gemischter Fahrweise. Wir hoffen das sich das noch nach unten einpegelt - wir glauben jedoch nicht, daß wir die doch sehr optimistische Werksangabe von BMW jemals erreichen werden. Da der Zetti unser Drittfahrzeug ist und wir maximal 3000-4000 km / Jahr damit zurücklegen werden, fällt der Verbrauch nicht so ins Gewicht, jedoch ist es halt ärgerlich wenn BMW wieder mal die Zahlen schönt (was andere natürlich auch tun!).
Ausstattung: Handschaltung, Navi professional, HiFi-Paket, elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze, Kuvenlicht, Durchlade, Servotronik, Fernlichtassistent, Komfortöffnung, USB, Lichtpaket, Ablagenpaket, Klimaautomatik....
Falls Interesse besteht kann ich ab dem 21.7.einen ausführlichen Fahrbericht
abgeben, da ich nächtses WE mit meiner Frau eine viertägige Schweiz-Tour mache.
Hier die ersten Fotos (wegen fehlender Sonne leider etwas farbschwach):
Liebe Grüße,
Wir haben unseren Z4 in der BMW Niederlassung München am Mittwoch abgeholt. Anschließend brachten wir ihn zur Fahrzeugpflege und haben eine Nanobeschichtung drauf machen lassen (da wir Do. und Fr. eh arbeiten mußten, sonst wären wir natürlich lieber Zetti gefahren
)Nun seit Freitag Abend ist er wieder bei uns und haben Sa. und So. 400 km im bayerischen Oberland abgespult. Unsere ersten Eindrücke sind im Großen und Ganzen sehr positiv - nur der Verbrauch hat uns doch etwas nachdenklich gemacht: 11,9 l bei gemischter Fahrweise. Wir hoffen das sich das noch nach unten einpegelt - wir glauben jedoch nicht, daß wir die doch sehr optimistische Werksangabe von BMW jemals erreichen werden. Da der Zetti unser Drittfahrzeug ist und wir maximal 3000-4000 km / Jahr damit zurücklegen werden, fällt der Verbrauch nicht so ins Gewicht, jedoch ist es halt ärgerlich wenn BMW wieder mal die Zahlen schönt (was andere natürlich auch tun!).
Ausstattung: Handschaltung, Navi professional, HiFi-Paket, elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze, Kuvenlicht, Durchlade, Servotronik, Fernlichtassistent, Komfortöffnung, USB, Lichtpaket, Ablagenpaket, Klimaautomatik....
Falls Interesse besteht kann ich ab dem 21.7.einen ausführlichen Fahrbericht
abgeben, da ich nächtses WE mit meiner Frau eine viertägige Schweiz-Tour mache.
Hier die ersten Fotos (wegen fehlender Sonne leider etwas farbschwach):
Liebe Grüße,

Glückwunsch zum schicken neuen Wagen! 

!
.
all

. Mich würde aber interessieren wo diese "ausgiebigen" Tests veröffentlicht sind. Ich hab nur in einer Autozeitschrift gelesen, daß der 3,0 si die gleiche Rundenzeit wie der s3,5i erreicht hat (ich weis nicht mehr welche kleine Schleife von welchem Ring es war - Hockenheimring?). Die Zeit war um die 1,17 min, glaub ich.