Er ist gestern gestorben.😩🤬😩😩😩😩😩😩😩🤬🤬

Ich werde mir meine Pleuellager nach 185tkm auch mal anschauen, ich vernehme da so ein leises klingeln bei untersten Drehzahlen unter Last.....:thumbsdown:

Meines Erachtens kündigt sich ein Pleuellager nicht an, wenn es einmal kommt dann richtig. Dann ist nur noch Drehzahl und Kraft abhängig ob das Pleul noch an seiner Stelle bleibt oder es ab reißt und ein Bein aus dem Block steckt.

Ich werde mir meine Pleuellager nach 185tkm auch mal anschauen, ich vernehme da so ein leises klingeln bei untersten Drehzahlen unter Last.....:thumbsdown:
wie schon geschrieben, Lagerschalen sind digital, die kündigen sich nicht an :)
Der M54 ist natürlich nicht so eine drecksau wie der S54, deswegen sind die ja auch nicht nach 90tkm fertig ;)
Das Problem existiert auch nur Bei dem M54B30 (3L)
Im Z4 bekommen die Motoren tendenziell etwas mehr Feuer als bei Alltagswägen, deswegen auch nur die Empfehlung bei 250tkm diese zu wechseln.
Das Machen übrigens bekannte Werkstätten, die sich mit S54 beschäftigen, für 500-700€ komplett.

Das wird wahrscheinlich alles sein außer die Lagerschalen… wenn man die hört ist es meistens zu spät und dann hat die Kurbelwellen oft auch schon gefressen.
Meine unqualifizierte und absolut garantierfreie Empfehlung wäre lassen :)

Zurück
Oben Unten