Er säuft ab...

Danny

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nie etwas zu meckern bei meinem Z3 3,0i Baujahr 2001.
Aber jetzt legt er eine Eigenart an den Tag, die ich so nicht von ihm kenne. Wenn ich ihn nach kurzer Standzeit (ca. 30 - 60 Minuten) wieder starte, ist ein normales Anfahren im ersten Gang praktisch unmöglich.
Er geht dann plötzlich aus und braucht beim erneuten Anlassen etwas länger. Mit viel Gas und Kupplungschleifenlassen bewegt er sich dann von der Stelle. Nach einigen Minuten Fahrt normalisiert sich das ganze wieder.

Ist Euch dieses Problem bekannt ? Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Danny

AW: Er säuft ab...

Bin mir zu 90% sicher, das es der Nockenwellen Sensor der Einlasseite ist!

Hallo Jochen,

danke Dir für die Nachricht ! Wenn es der von Dir verdächtigte Sensor ist, warum habe ich das Problem dann nicht bei JEDEM Startvorgang ?
Es taucht nur auf, wenn der Wagen kurz gestanden hat.

Beste Grüße

Danny

Hallo Jochen,

danke Dir für die Nachricht ! Wenn es der von Dir verdächtigte Sensor ist, warum habe ich das Problem dann nicht bei JEDEM Startvorgang ?
Es taucht nur auf, wenn der Wagen kurz gestanden hat.

Beste Grüße

Danny

Das kann ich dir nicht sagen, aber bei mir verhielt es sich genauso!
Fahre mal zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen...
Ich aheb übrigens bei BMW für Fehlerspeicher auslesen, Teil austauschen ca. 218 Euro bezahlt.

Hi Jochen,

ich habe meinem Händler das Problem geschildert, und er hat auch sofort auf den Nockenwellensensor getippt. Zufällig steht gerade ein anderer 3,0i
mit dem selben Symptom bei ihm auf dem Hof.
Nächste Woch ist meiner dran, dann werden wir sehen. Auf die Rechnung bin ich gespannt. Der Sensor soll um die 70 Euro kosten, alles zusamen ca.
170 Euro. Meistens wird´s ja doch mehr.

Beste Grüße

Danny

Zurück
Oben Unten