Erbarme !!!! Zu spät...

ethix

Fahrer
...die Hesse komme! ;)

Hallo zroadster-Gemeinde!
Bin ebenso neu hier!

Hole am Sonntag unsren (Vater + Ich haben uns das Wochenendauto gekönnt) Z4 Roadi 2.5, grau, EZ 2003, Leder usw...

Werde dann Bilder machen!

Zu mir:
Meine Name ist Marc, bin 23 Jahre alt und komme aus Stadtalidorf (insider xD), studiere BWL und bin gelernter Automobilkaufmann ;) Also interessiere mich eigentlich schon immer für Auto's. Selbst fahre ich einen silbernen 4er Golf 25 Jahre Jubiläums GTI (einer von 3000 in Deutschland gebauten q:) Liebe aber schon immer das BMW fahren :)

Muss jetzt schon sagen das es mir hier im Forum sehr gut gefällt!!(hab ja schon paar Beiträge geschrieben!)

Grüße
ethix
aka
Marc

AW: Erbarme !!!! Zu spät...

Na dann willkommen und viel Spazzz hier im Forum - und mit den Zetti immer viel Freude am Fahren :t

Lieben Gruß da lass - Katrin

Na dann mal herzlich Willkommen und mächtig Spaß mit dem Wochenendwägelchen.
Wird nicht beim Wochenende bleiben, sicher.:t

Servus Marc (und Hallo in die alte Heimat << geborener Gießener)

wünsche Dir und Deinem Vater viel SpaZZZZ mit Eurem Wochenendwägelchen :]
Allzeit :@ und beulenfreie Fahrten!

Viele Grüße aus Oberbayern

Danke für die freundliche Begrüßung an euch alle!
Morgen ist es soweit!!! *freu*

Ja denke ich werde den ZZZZ öfter entführen... wobei ers halt Motor technisch nicht leicht gegen meinen Turbo hat :)

ps.: suche auch noch schöne BMW ORI Alu's in 17 oder 18 Zoll ;) Weil die 16er die jetzt drauf sind gehen leider gar nich :D

Grüße
Marc

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt...

Viel Spaß mit dem zzzZ!

Dann herzlich Willkommen im kompetentesten Z-Forum schlecht hin und allzeit knitterfreie Fahrt :t

...die Hesse komme! ;)

Hallo zroadster-Gemeinde!
Bin ebenso neu hier!

Hole am Sonntag unsren (Vater + Ich haben uns das Wochenendauto gekönnt) Z4 Roadi 2.5, grau, EZ 2003, Leder usw...

Werde dann Bilder machen!

Zu mir:
Meine Name ist Marc, bin 23 Jahre alt und komme aus Stadtalidorf (insider xD), studiere BWL und bin gelernter Automobilkaufmann ;) Also interessiere mich eigentlich schon immer für Auto's. Selbst fahre ich einen silbernen 4er Golf 25 Jahre Jubiläums GTI (einer von 3000 in Deutschland gebauten q:) Liebe aber schon immer das BMW fahren :)

Muss jetzt schon sagen das es mir hier im Forum sehr gut gefällt!!(hab ja schon paar Beiträge geschrieben!)

Grüße
ethix
aka
Marc

Wohl im Lotto gewonne ... oder was??? Willkommen im Club ... :t

Noch mehr hier aus der Nähe :D

Freut mich!!! Beim nächsten Treffen bin ich dabei mit hoffentlich bis dahin schöneren Sommeralu's ;)

Ganz kurze Frage:

Haben alle Zetti's Runflatreifen???????? (Wegen Felgenkauf müsste ich das wissen...) Weil 19 Zoll Runflatreifen sind doch unbezahlbar :)

Bei Werksauslieferung schon. Kannst allerdings auch Felgen und Reifen ohne RFT aufziehen. Teils sollste wohl was dafür unterschreiben, aber dann sucht man sich nen anderen, der Geld verdienen möchte :w
Ich persönlich hab RFTs und werd sie auch drauflassen, da Primärfahrzeug...

Schönen Gruß
Markus

Der nächste Mittelhesse heißt dich auch `Herzlich Willkommen im Forum´ und wünscht allzeit knitterfreie Fahrt, sowie immer eine handbreit Sonne! ;)
Viel Spaß.

Bezüglich der Reifenwahl hat Markus ja fast alles gesagt.
Es ist dir also freigestellt, ob RFT oder Non-RFT. BMW empfiehlt natürlich die Bridgestonereifen mit RFT, da es die Standardbereifung ist. Runflats erkennst du meist an einem Sternchen auf dem Reifen.

Ansonsten ist es ein klein wenig eine Grundsatzdiskussion, ob man mit RFT oder ohne besser fährt.
Fest steht, dass RFT durch ihre verstärkte Flanke insgesamt etwas härter, und somit unkomfortabler als gleichgroße Non-RFT sind. Oftmals liest man von 'Umsteigern', dass z.B. die neu aufgezogenen 18" Non-RFT mit dezenter Tieferlegung durch Federn vom Gefühl her komfortabler sind als die standard 17" RFT Bereifung.
Ach ja, zu beachten bleibt weiterhin, dass du nicht auf jede beliebige Felge einen RFT-Reifen aufziehen kannst. Sollte es also 'rückrüstbar' sein immer darauf achten. Weiterhin gehört natürlich noch ein Tirefit-Set in den Kofferraum, wenn du mit Non-RFT Reifen unterwegs bist, oder du vertraust im Notfall auf deine Zugehörigkeit bei den gelben Engeln oder einem ähnlichen Verein.
Ansonsten bleibt die Wahl zwischen 18" und 19", wobei viele der Meinung sind, dass 19" Felgen schon zu schwer werden können (es sei denn du greifst zu teuren leichteren Felgen z.B. von OZ) und dass 18" den besten Kompromiss zwischen Optik und Performance bilden.

.

Nur Vollständigkeitshalber: die M haben Werksseitig keine RFTs.

Noch jmd aus der Nähe ;)

Danke für die Tipps... wusste nur nicht ob man dazu verpflichtet ist diese Runflat's zu fahren oder ob's mit so einem "Kit" im Kofferraum einem selbst überlassen ist was man macht ;)
Jetzt weiss ich bescheid :D Danke euch!
Es werden wohl 18 Zoller werden...Entweder Styling 108, 107 oder 135.

Wenn die "neuen" 18 Zoller am "Apparat" drauf sind werde ich umgehend Fotos veröffentlichen!
Bin jetzt Montag und gestern mal längere Strecken gefahren und muss sagen das der Z4 echt viel viel viel Spaß macht !!!! Wird wohl schwer wieder mitm (Prinz-)Jubi nach Gießen an die FH zu fahren :D so mit Dach oben drauf ;)

Könnt ihr Empfehlungen für nen "gescheiten" ESD geben? Soll kein ATU-Look haben, trotzdem noch bezahlbar sein und am besten die 2 Rohre die Serie sind von Form und Art her behalten, klar größer, aber vom Stil her wie die Ori's??

Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt

Marc

Was dürfen denn die weißen Blinker kosten/ die Umrüstung auf weiße Blinker????
Also son komplett Set? Vorne, Seite und hinten?

Zurück
Oben Unten