Erbitte Hilfe für reellen Preis

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Gemeinde,

habe ja seit ein paar Wochen ein neues T-Car!

Hatte vorher 2 Leasingfahrzeuge. Zuerst nen E61 530D, und dann wieder nen E61 535d. Jeweils für 3 Jahre.
Das passte wunderbar, denn da konnte ich die Winterräder gleich wiederverwenden.

Auf meinem neuen 5er GT passen die nimmer.

Will jetzt die Felgen, incl. Reifen in die Bucht klopfen. Was ist ein reeller Preis für die Dinger?

Es sind Alutec Felgen
Alutec%208x17et20%20V7%20-%2080%20K1%20Best.V7%20-%2080%20-%2020%20-%20B9%20-%201%20KBA45860%202%20St.Seb1DB.jpg

so wie hier abgebildet, habe diese aber mit einem original BMW-Emblem ausgestattet.

Die Felgen sind zwar schon gut 6 Jahre alt, haben aber keinerlei Kratzer oder Lackschäden.

Momentan sind 2 Jahre alte Vredestein Giugiaro montiert! Profil ca. 7-8 mm!

Leute, ich hab null Ahnung was sowas noch Wert sein kann! Im Internet habe ich den gleichen Felgensatz mit anderer Bereifung (auch gebraucht) für 675EUR gefunden. Dies erscheint mir doch etwas zu hoch.

Was denkt ihr? Was ist das noch Wert?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gerne kann ich die nächsten Tage auch noch original Bilder machen. Hatte bisher leider nicht die Gelegenheit dazu!

Hi

stell sie in die Bucht ein und warte ab....jetzt ist ja Winterreifenzeit....da wird sicher ein guter Preis rausspringen....Angebot und Nachfrage regeln schon den Preis.....

ich selbst (ohne die Reifen schlecht machen zu wollen) würde mir keine Vredestein WR kaufen...schwöre auf Michelin, Conti oder Dunlop.....aber die Vredestein mögen sicher auch gut sein.....

denke dass man für die Felgen so ca 75.--€ pro Felge und Reifen so 50.--€ bis 75:--€ bekommt...wären dann 500.--€ bis 600:--€ ...wird aber sicher mehr werden...(sobald es das erste mal schneit)

Will jetzt die Felgen, incl. Reifen in die Bucht klopfen. Was ist ein reeller Preis für die Dinger?

Die Felgen sind zwar schon gut 6 Jahre alt, haben aber keinerlei Kratzer oder Lackschäden.

Momentan sind 2 Jahre alte Vredestein Giugiaro montiert! Profil ca. 7-8 mm!

Rein gefühlsmäßig hätte ich mal gesagt 50% vom Neupreis für die Felgen und ebenfalls 50% des Neupreises für die Reifen würde ich als sehr angemessen empfinden!
Evt. für die Reifen auch durchaus mehr.

Puh. 5-600€ denke ich. Auf welche Modelle passt das denn sonst noch?

Ich würde es einfach mit guten Bildern bei ebay einstellen, kommen zur Zeit erstaunlich gute Preise rüber.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Werde die 4 Pneus samt Felgen mal sauber machen, davon Fotos machen, und in die Bucht klopfen.

Ich werde mal mit 400 EUR anfangen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Denn es kommt ja langsam echt der Winter, und so selten ist der E60/61 nicht. Also kann es gut sein, dass so manch
einer noch Reifen sucht.

Und soooooo schlecht sind die Vredestein Pneus nicht. Ich war sehr zufrieden damit.

Ich komm ja aus Bayern, da hat es oft viel Schnee, und ich hatte selten so tolle Winterreifen wie diese!

Also nochmal danke für eure Einschätzung.

Ich werde euch auf dem Laufendem halten.

Gruß, Andy

Zurück
Oben Unten