Erfahrung 19" Räder 8,5 und 9,5 X 19

a.w.

Fahrer
Gude

ich hätte da mal ein Problem und zwar möchte ich mir 19 Zoll Räder auf mein Coupe Montieren.

Felge: ASA GT1

VA: 8,5 X 19 ET37 235/35 R19
HA: 9,5 X 19 ET36 265/30 R19

Nach lesen der ABE habe ich allerdings festgestellt das es sehr umständlich ist 19 Zoll Räde drauf zubekommen.

z.B.
-Tacho prüfen
-Kotflügel verbreitern
-Radhäuser ausscheiden VA + HA
-Verbreiterungen an den Stoßfängern anbringen
usw.

Hat jemand von euch diese Reifengrößen und ist es wirklich so umfangreich?

Mfg

Alex

AW: Erfahrung 19" Räder 8,5 und 9,5 X 19

das ist doch keine abe sondern nen teilegutachten dann?
naja es kommt auch auf den tüv-prüfer an, ich würde sagen, kanten umlegen(bördeln) sowie vorderen radkasten bearbeiten sollte reichen.

Aber du hast ja noch die Eibach federn auf dem M-Fw drauf....ich habe ja nur ein M-Fw.
Könnte sich ja unter umständen positv auswirken.

Mein Auto federt dadurch nicht tiefer ein als mit dem M-Fahrwerk. Naja, wirste ja sehen. Im Stand kann ich die Räder belasten wie ich lustig bin, da kann nix schleifen ...

Hast recht....mein Denk fehler
hast du Spurverbreiterungen?

MfG
Alex

Nein, bei den Dimensionen nicht möglich. Vorne wären 5 mm für die Optik nett, aber dann wäre mein Reifen hin und wieder im Blech des Kotflügels ... das will ich nicht.

Okay.....ich glaube ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen bis ich die Entscheidung 18" oder 19" treffe.

MfG
Alex

Moin,

ich hab genau die Kombi und sogar die ASA GT-1 auf meinem Coupe und habe üverhaupt gar nichts gemacht.

Hingefahren und eingetragen!

Bilder unter : www.z4coupe.de

Gruß

tor

Prima also is das Thema 19" ja doch nicht so ein riesen Akt...

MfG
Alex

Prima also is das Thema 19" ja doch nicht so ein riesen Akt...

MfG
Alex

Natürlich nicht ... aber es hilft, wenn Du Dir nicht so viel den Kopf darüber zerbrichst was alles sein "könnte" ... einfach mal "machen" :M

... ich würde mich auch im Nachhinein wieder für meine Räder entscheiden. Trotz den Nachteilen, die ich dadurch in Kauf nehme ist der Kompromis sehr gut für meine Bedürfnisse.

Hallo.
Ich habe letztes Jahr die ASA AR1 in 19" gekauft und OHNE jegliche Änderungen bei der DEKRA abnehmen lassen. Kein Problem. Und auch mit M-Fahrwerk schleift nichts.
(siehe auch Fotos)
Gruß, Michael

Anhänge

• IMG_0005-1.JPG
    IMG_0005-1.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 4

Ich habe die gleiche Reifen und Felgenkombination wie MichRoe(an dieser Stelle noch mal danke für die Bilder die du mir gesendet hast), nur mit H&R Federn statt M-Federn aber auch mit M-Fahrwerk...
Fazit:
nur bei extremer Fahrweise und sehr schlechten Fahrbahnverhältnissen schleift der Reifen vorne im PVC-Radkasten.

TÜV Abnahme null komma null Probleme, die Felgen(ASA AR1) wurden mit den Federn zur gleichen Zeit eingetragen!

Zurück
Oben Unten