Erfahrung mit AP Gewindefahrwerk?

Escape99

Demonized
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

mich interessiert das AP Gewindefahrwerk. Laut www soll das AP identisch sein mit dem KW Gewindefahrwerk V1. Zumindest der Verstellbereich und Achslasten sind identisch. Über die Suche habe ich nur Erfahrungsberichte zum E85 gefunden.

Interessant wäre mal ein Vergleich zum Thema Restkomfort verglichen mit Serienfahrwerk des E89 (nicht adaptiv), also die Härte des Fahrwerks. Preislich scheint es mir eine vernünftige Alternative zu den bekannten Eibach Federn darzustellen.
http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/AP-Gewindefahrwerk-fuer-BMW-Z4-E89-GF20-072_1
Vielleicht hat das AP Fahrwerk ja bereits jemand verbaut und kann berichten! Das wäre toll...

Moinsen,

soweit ich weiß, ist das KW Var1 ja auch nur ein zugekauftes Produkt, was von KW umgelabelt wird. Weiß aber gerade nicht mehr, von wem die das übernehmen. Ich hatte das KW Var1 mal in einem Z4 Coupé und war damals eigentlich zufrieden. War angenehm sportlich, hatte aber auch vom normalen nicht-M-Fahrwerk im Coupé umgerüstet. Und daher fiel der Unterschied etwas deutlicher aus.

Jetzt bin ich aber im neuen Auto auf KW Var3 umgestiegen und das ist um Lichtjahre besser und variabwl einstellbar. Kann ich Dir nur empfehlen. Ich hatte im Coupè auch recht schnell überlegt, dass es eigentlich ganz schick wäre, ein bisschen experimentieren zu können. Wenn es nur ums Tieferlegen geht, dann reicht die einfache Variante. Wenn Du den Euro übrig hast und ein richtig tolles Fahrwerk willst, hol Dir das Var3!! :rolleyes:8-)

Hallo nochmals alle zusammen,

habe mich nun doch gegen ein Komplettfahrwerk entschieden, da mir die Härte der Eibach ausreichen wird und so wird am 20.05. wird "geschmicklert"! :D

Dann lass aber direkt die HR Stabis mit einbauen,
der Z geht danach wie ein Go-Kart durch S Kurven das es ein wahre Freude ist und man(n) nur noch mit breitem grinsen durch die Gegend fährt.
Ich hoffe für Dich das es bei der Probefahrt mit Dieter trocken ist, bei mir war es leider schon sehr kalt mit richtig viel """" und selbst das machte schon Laune.

Zurück
Oben Unten