Erfahrung mit Audi A5 (Coupe oder Sportback)

Sehr unspektakulär und langweilig vor allem als Frontantrieb. Gefühlt sind die Quattro Ausführungen auf jeden Fall harmonischer aber ich würde dir eher zu einem VW, Skoda und Co raten als zu einem Audi weil es eh alles das Gleiche ist aber dann sparst wenigstens Geld ;-).

Klar ist der Audi im Vergleich zu Opel &Co in der Verarbeitung und vor allem vom Material besser aber das wars schon. Audi ist leider sehr stark nur noch ein Marketingprodukt das zwar mit Vorsprung durch Technik wirbt aber der ist leider nicht mehr Realität. Kenne selbst ein paar Leute die auch auf Audi Projekten arbeiten, welche das selbst bestätigen, dass Audi stark in den vergangenen Tagen lebt und die ständigen Werbungen zeigen das ja auch. Es gibt kaum eine Werbung die nicht einen UR-Quattro beinhaltet und noch immer damit wirbt. Klar das Auto ist heute noch immer genial aber zeigt auch, das nicht sonderlich viel nachkommt.....

Sehr unspektakulär und langweilig vor allem als Frontantrieb. Gefühlt sind die Quattro Ausführungen auf jeden Fall harmonischer aber ich würde dir eher zu einem VW, Skoda und Co raten als zu einem Audi weil es eh alles das Gleiche ist aber dann sparst wenigstens Geld ;-).

Klar ist der Audi im Vergleich zu Opel &Co in der Verarbeitung und vor allem vom Material besser aber das wars schon. Audi ist leider sehr stark nur noch ein Marketingprodukt das zwar mit Vorsprung durch Technik wirbt aber der ist leider nicht mehr Realität. Kenne selbst ein paar Leute die auch auf Audi Projekten arbeiten, welche das selbst bestätigen, dass Audi stark in den vergangenen Tagen lebt und die ständigen Werbungen zeigen das ja auch. Es gibt kaum eine Werbung die nicht einen UR-Quattro beinhaltet und noch immer damit wirbt. Klar das Auto ist heute noch immer genial aber zeigt auch, das nicht sonderlich viel nachkommt.....
Da hast du Recht. Wenn ich mir da für das gleiche Geld (20tsd€) einen fast neuen Opel Insignia (Facelift) vergleiche, ist die Technik vom Audi nicht mehr so der brüller. Da fällt mir gleich beim Opel der Monitor im Tacho ein, sowie Verkehrsschild Erkennung, Touch Pad in der Mittelkonsole, Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Touch im mittigen Monitor, Abstandskonttolle usw. Der Audi gefällt mir halt optisch besser, aber technisch bekommt man beim Insignia Facelift schon sehr viel fürs Geld.... Hab mir vor kurzem einen angesehen und dieser machte auch einen recht wertigen Eindruck wie ich finde.

Erst wenn BMW keine Autos mehr verkauft wechsle ich zu einer anderen Marke.

Die Zeit bricht langsam aber sicher an. Den FWD gibt es schon mal. :confused:

BMW%202er%20Active%20Tourer-%20(1).jpg

BMW ist letztlich auch nur eine Aktiengesellschaft. Die müssen sich halt opportun verhalten, solange es die angestrebte Rendite erwirtschaftet. Dabei kommt dann halt auch so etwas heraus. :speechless:

Bin vor kurzem in einem BMW X3 mitgefahren, hab da dann natürlich ein wenig "herumgedrückt" , mein Ergebnis zur Premiummarke: knarzte an einigen Stellen und die schlimmste Stelle war der Griff der Türverkleidung :confused:. Diese knarzte als gäbe es keinen morgen mehr... Also da ist mein jetziger Vectra C GTS wirklich auf keinem Fall schlimmer, eher das Gegenteil! Da sehe ich wirklich nicht ein, warum ich soviel mehr für einen BMW ausgeben sollte...

Zurück
Oben Unten