Erfahrung mit BASTUK-Anlage ab KAT!?

zman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute!

Hat irgendjemad mit dieser Anlage bereits eine Erfahrung gemacht.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass sie für eine Anlage ab KAT "sehr günstig" ist.

Hier der Link:
bastuk bei ebay

grüße!

AW: Erfahrung mit BASTUK-Anlage ab KAT!?

bisher hatte ich immer bastuck, sehr zu empfehlen.
passgenau, günstig und der edelstahl ist gut verarbeitet, kein rost, kein verschleiss.
was den sound beim z4 angeht...keine ahnung wie es beim z4 wirkt, hab bei meinem kein auspuffanlage montiert.

mfg
ave

Also ich hab mir die vor 600 km drauf machen lassen, hab aber die Variante ohne VSD also das blanke Rohr + ESD.

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/bmw.htm

Kann nur sagen, passgenau, sound is richtig geil und Alltagstauglich und das Loch in der Stoßstange is richtig ausgefüllt.

Mein Tip is für dich, schau auf der Seite von Bastuck nach und such dir ein Verkäufer in deiner Nähe der dir die Anlage auch gleich dran baut, Preise vergleichen und handeln. Hab für eine Anlage mit Einbau 560 Euro bezahlt und bin voll zufrieden.

Cu

Mo

Hi!

Danke, werd ich machen. Einen in meiner Nähe hab ich bereits ausfindig bemacht.
Hast nicht zufällig ein Soundfile von deiner Anlage? Was fährst du überhaupt für einen??

lg!

KingMo schrieb:
Also ich hab mir die vor 600 km drauf machen lassen, hab aber die Variante ohne VSD also das blanke Rohr + ESD.

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/bmw.htm

Kann nur sagen, passgenau, sound is richtig geil und Alltagstauglich und das Loch in der Stoßstange is richtig ausgefüllt.

Mein Tip is für dich, schau auf der Seite von Bastuck nach und such dir ein Verkäufer in deiner Nähe der dir die Anlage auch gleich dran baut, Preise vergleichen und handeln. Hab für eine Anlage mit Einbau 560 Euro bezahlt und bin voll zufrieden.

Cu

Mo

Habe auch die Bastuck ab Kat, allerdings die Tüv Version mit VSD.
Wenn der Wagen kalt ist, dann kommt nicht so sehr viel raus, aber wenn er richtig (laange) warmgefahren worden ist, dann hört es sich sehr kernig an, könnte aber noch lauter...deswegen werde ich es auch mal ohne VSD testen...:w

Habe nur etwas bedenken, dass durch den verminerten Staudruck die leistung etwas nachlässt:5juggle2z .
Am originalen ESD hatte ich ein VSD Ersatzrohr und mir fehlte Leistung aus dem Drehzahlkeller...aber laut war er! Hab das Rohr aber nach 1 Woche wieder entfernt, Leistungseinbußen nehme ich nicht in kauf!

PS: Eine Soundfile hätte ich wohl!:B

Also ich hab einen 3.0 und mein Kollege hat einen 2.5 und bei beiden haben wir den ESD ohne den VSD verbaut:

-kein Leistungsverlust
-Sound is optimal, schön dumpf, aber nicht so übertrieben Laut wie bei dem 3er ohne VSD und blubbert schön ;-)))

Is einfach nur geil.

Soundfile hab ich nicht, aber was du beachten solltest, das du andere Schellen nimmst als die von Bastuck mitgeliefert werden, kosten 1 Euro pro Stück (mein Händler hat sie mir geschenkt).

Cu

Mo

Hab die Anlage ab Kat seit 10.000 km eingebaut (inkl. VSD). Ist ein deutlich hörbarer Unterschied zur Serie. Klingt für mich noch dezent, aber äußerst kraftvoll. So wie ich es wollte. Vorher kam der Sound nur von vorne und jetzt wo es meiner Ansicht nach herkommen sollte. Warm gefahren gibts noch eine Schippe mehr.

Gruß
Bob

Catalunya schrieb:
Habe auch die Bastuck ab Kat, allerdings die Tüv Version mit VSD.
Wenn der Wagen kalt ist, dann kommt nicht so sehr viel raus, aber wenn er richtig (laange) warmgefahren worden ist, dann hört es sich sehr kernig an, könnte aber noch lauter...deswegen werde ich es auch mal ohne VSD testen...:w

Habe nur etwas bedenken, dass durch den verminerten Staudruck die leistung etwas nachlässt:5juggle2z .
Am originalen ESD hatte ich ein VSD Ersatzrohr und mir fehlte Leistung aus dem Drehzahlkeller...aber laut war er! Hab das Rohr aber nach 1 Woche wieder entfernt, Leistungseinbußen nehme ich nicht in kauf!

PS: Eine Soundfile hätte ich wohl!:B

Also ich hätte mir die Anlage sofort ohne VSD bestellt, aber wenn da wirklich ein Leistungsverlust entsteht, nein danke!!!
Schade eigentlich, denn gerade diese Kombi hätte vom Sound einiges hergemacht...

zman schrieb:
Also ich hätte mir die Anlage sofort ohne VSD bestellt, aber wenn da wirklich ein Leistungsverlust entsteht, nein danke!!!
Schade eigentlich, denn gerade diese Kombi hätte vom Sound einiges hergemacht...

Wie gesagt, beim Bastuck weiss ich es nicht...mit dem Leistungsverlust, nur vom originalen ESD mit VSD Ersatzrohr, da war definitiv im unteren Drehzahlbereich ein Verlust zu spüren! Ich werde das in der nächsten Woche mal mit der Bastuck testen.

Da hast du kein Leistungsverlust, sonst hätte ich mir den VSD nachbestellt. Der ESD von Bastuck is doch ganz anders ausgelegt wie der ESD von BMW. Aber ruf doch mal bei Bastuck oder einer Tuningfirma an.

Das habe ich auch wohl gehört, dass die Staudruckoptimiert sind, oder wie das heisst:M

Catalunya hab gesehen das du deine Bastuck Anlage umgebaut hast:
Bastuck Komplettanlage, Umbau auf 4x76 von BK-Tuning in OS

Was hast den dafür bezahlt?

Cu

Mo

Yep, genau.

Für die Anlage ab Kat genau 500€ und für den Umbau auf 4 Rohranlage, mit original Bastuck Rohren 160€, zzgl. Tüv.

Catalunya schrieb:
Yep, genau.

Für die Anlage ab Kat genau 500€ und für den Umbau auf 4 Rohranlage, mit original Bastuck Rohren 160€, zzgl. Tüv.

160 Euro für die Rohre rechts mit ausschneiden der Stoßstange und den rest.
Wie hat sich der Klang verändert und musstest du die Stoßstange neu lakieren?

Yep, 160€ komplett für die Arbeit & Teile...wobei er sich das etwas einfacher vorgestellt hat, es war der erste Umbau am Z4 für ihn:M aber wie ich erfahren konnte, macht er trotzdem noch einen super Preis, für neue Interessenten.

Die Stossstange muss nicht neu gelackt werden? Warum auch? Es wird ja nur etwas ausgeschnitten, da platzt nichts ab...wäre mir aber egal gewesen, da der Z eh komplett neu gelackt wird:s

Ich habe die Anlage noch nicht lange drauf (ca. 1500km). Wen der Wagen kalt ist kommt nichts raus, wenn er warm ist hört er sich gut an, nur viel zu leise.
Nach langer und schneller Autobahnfahrt brüllt er laut und richtig klasse.
Ich bin gespannt wie es sich ohne VSD anhören wird!:B

Catalunya schrieb:
Yep, 160€ komplett für die Arbeit...wobei er sich das etwas einfacher vorgestellt hat, es war der erste Umbau am Z4 für ihn:M aber wie ich erfahren konnte, macht er trotzdem noch einen super Preis, für neue Interessenten.

Die Stossstange muss nicht neu gelackt werden? Warum auch? Es wird ja nur etwas ausgeschnitten, da platzt nichts ab...wäre mir aber egal gewesen, da der Z eh komplett neu gelackt wird:s

Ich habe die Anlage noch nicht lange drauf (ca. 1500km). Wen der Wagen kalt ist kommt nichts raus, wenn er warm ist hört er sich gut an, nur viel zu leise.
Nach langer und schneller Autobahnfahrt brüllt er laut und richtig klasse.
Ich bin gespannt wie es sich ohne VSD anhören wird!:B

Was warum willst den neu lackieren lassen?????
Also den VSD raus kann ich nur empfehlen!!!!

Wo is den die Firma die den Umbau für so einen geilen Preis macht????

BK-Tuning ist in Osnabrück, ein kleiner aber wirklich guter Tuningladen:t

Ich hab kein Bock mehr auf den UNI Schwarz Lack, sehr empfindlich...ich bekomme schwarzmetallic mit ganz leichtem blau Effekt.

Eine Soundfile oder Video kannste nicht mal machen oder?? Ich muss noch warten bis der Schnee weg ist, vorher kann ich das nicht machen lassen mit dem VSD Ersatz, da kommt der Z nicht aus der Garage!

Catalunya schrieb:
BK-Tuning ist in Osnabrück, ein kleiner aber wirklich guter Tuningladen:t

Ich hab kein Bock mehr auf den UNI Schwarz Lack, sehr empfindlich...ich bekomme schwarzmetallic mit ganz leichtem blau Effekt.

Eine Soundfile oder Video kannste nicht mal machen oder?? Ich muss noch warten bis der Schnee weg ist, vorher kann ich das nicht machen lassen mit dem VSD Ersatz, da kommt der Z nicht aus der Garage!

Ne sorry hab kein Aufnahmegerät :-((
aber kann nur sagen der blubber jetzt richtig gut ;-)))))

347 km nach Osnabrück, wenn er an einem Tag hin bekommt dann wär das aber ok für mich, ich ruf da mal an.

Ich hab mir heute erst mal 19 Zoll Felgen bestellt, in 2 Wochen sollen die dann drauf kommen :-))))

Was denn für 19"er ??

Da musst Du auf jeden Fall anrufen, keine Email schreiben, dann kannste lange auf Antwort warten:T

19 Zoll Comet von ATS, jetzt kommt bestimmt ATS :-(
aber das war die einzige Felge die mir gefallen hat und im bezahlbaren bereich.

http://www.ats-wheels.de/

Wollte es hochladen is aber zu gross das was ich hier auf dem Rechner habe.

Das is sie

Anhänge

• Comet_frei.jpg
    Comet_frei.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 767

Die Felge muss man direkt auf dem Z4 sehen, so kann man sich nicht viel drunter vorstellen, könnten aber wohl sehr gut wirken:t
Ist doch egal ob von ATS, Rial oder BBS...Hauptsache sie gefallen;) Mir gefallen die wesentlich besser wie die original BMW Alus, inkl. den M3 Dingern.

Den in Osnabrück kann ich nur empfehlen hat mir wirklich ein supergutes Angebot gemacht für eine 4 Rohr Anlage von Bastuck.
Aber mein Problem 1500 km hin und zurück eventuell Übernachten mach ca. 900 Euro komplett naja mal abwarten.

gruß ACID

jooooooooo mooooiiiiiiiiiiinnnnnn,

sacht ma jungs, ma ne dusselig profane frage....ohne vsd....wie isn dat mitm eintragen?? ich will ja auch noch nen brüllrohr, und grübel schon ne weile....

esd ist ja wohl keine thema, aber oder vsd???

Zurück
Oben Unten