Erfahrung mit BASTUK-Anlage ab KAT!?

AW: Erfahrung mit BASTUK-Anlage ab KAT!?

Anscheinend ja nicht, bei mir wurde nicht geflext. Freitag kommt er nochmal auf die Bühne , ich werd versuchen mal Fotos zu machen.

Ja mach mal Fotos der Stelle ;-) dann wirst es sehen. Bastuck macht das mit Absicht so, damit Sie nicht verschiedene Varianten der Anlage machen müssen. So paßt sie auf alle Motoren

Geflext wurde bei mir auch nicht...

Die haben das Rohr mit nem Rohrschneider abgetrennt. Dauert zwar ein wenig länger...aber geht ebenso.

Ohne zu trennen/flexen kann man die bastuck nicht verbauen!

Greetz,
Nasty

Flexen muß man bei Bastuck für VSD + ESD. Nur für ESD muß nicht geflext werden sowei ich weiß.

Und wenns unten rappelt ist das Hitzeblech im Weg. Kann man von Hand umbiegen und Ruhe is.

Kann die Kombi VSD + ESD empfehlen. Guter Sound, günstiger Preis. Was will man mehr.

Servus auch...
Ich hole mal das Thema wieder hoch...
Hat einer mal nen Foto von der Anlage, von unten und vielleicht auch von hinten!???

Gruß Tayfun

Guckst du Hier:
dsc010900036xu.jpg

dsc006700046rz.jpg

quelle: www.bmw-syndikat.de

Also hatte unter meinem Focus lediglich nen Bastuck ESD und der Käufer meinte der wär nervig laut.
Mir war er zu leise,demnach am besten live probehören weil alles andere subjektiv ist und jeder nen eigenen Geschmack hat.

Für meinen Geschmack könnten die Endrohre bißchen größer sein!
Haben nen durchmesser von 76mm, 80mm wäre mal interessant zu sehen wie das dann aussehen würde!
Mein kollege hat bisher immer Bastuck gefahren, und der ist immer sehr begeistert gewesen von der Anlage, das Preis Leistungs verhältnis soll wohl stimmen!
Dank dir erstmal, hat vielleicht wer noch ein Bild vom Heck in gerader draufsicht!???

Greetz T

Moin.............

ich bin auf der suche nach einem neuen ESD.............
und bin nun über Bastuck gestolpert, da ich eigentlich zum Stüber fahren wollte.

1: wie ist der klang, nur mit dem ESD?
2: wie ist der Klang überhaupt?.......mein ziel ist ein schöner tiefer klang mit Blubbern
3: wie weit ist das ding TÜV´ig, ist der VSD auch mit TÜV?...........das ist sehr wichtig, da ich noch in der Probezeit bin

Vorweg :
den richtig böse blubbernden klang bekommst du i d r nur mit msd modi etc. hin.
Dann wird es tüvig schwer ...

Grundsätzlich bietet Stüber dir den wunschklang (bzgl. deiner Frage nach dem :"wie klingts ..."
hier kannst dubmit Adjektiven wie fauchend , dumpf, etc. Wählen.
Ebenso kannst du das esd Design wählen : Durchmesser , 2 Rohr ,4 rohr , etc.

Preislich nicht ganz so günstig wie der bastuck ...
Dieser ist eine - von einigen Usern gelobte - stangenware.
Preislich natürlich "interessant" dafür immer gleich.
Richtig Krawall auch hier nur mit vsd Ersatz ...

Soundfiles :
Stüber : siehe meine Signatur , Youtube etc.
Bastuck : Youtube ...

Fantomasio aus hh fährt Stüber , in Frühjahr soll es beim Stüber auch ein treffen geben

Moin..........

Danke für deine Antwort........
eigentlich wollte ich auch einen Stüber haben (habe leider noch keine AW von Maikee)

allerdings muss ich sagen ist mir der Preis etwas zu hoch, da ich noch andere Dinge machen wollte und als Azubi kann man sich nicht alles leisten.
und sachen die nicht ganz TÜV´ig sind kommen mir nicht ans Auto, da ich noch ein wenig Probezeit vor mir habe

daher bin ich ebend bei Bastuck gelandet und die Video´s bei YT sagen mir auch zu, evtl. gibt es aber doch noch den einen oder anderen, der hier etwas zu seinem Bastuck schreiben mag.

Maikee sollte ab etwa Ende nächster Woche wieder erreichbar sein.
Wenn du fragen hast schick mir einfach eine Pn.
Tüvig ist der normale Stüber esd durch die E1 Zulassung auf jeden Fall

Moin..........

da ich noch andere Dinge machen wollte und als Azubi kann man sich nicht alles leisten.

Mein Wagen
BMW Z4 roadster 2.2
T-Car
s-drive 35is

...........................................

wtf? :D was lernst du denn? die Ausbildung will ich auch machen :D ;).

Ich hab bei mir die Bastuck drunter mit VSD-Ersatzrohr und ich finde die Anlage super! =)

Mein Wagen
BMW Z4 roadster 2.2
T-Car
s-drive 35is

...........................................

wtf? :D was lernst du denn? die Ausbildung will ich auch machen :D ;).

Ich hab bei mir die Bastuck drunter mit VSD-Ersatzrohr und ich finde die Anlage super! =)

Moin............

hehe, ja das liegt daran, dass Vaddern und ich öfters mal die Autos tauschen und auch wenn ich mal eine längere Strecke vor mir habe, nehme ich meist den IS

meinst du denn, dass es einen großen unterschied zwischen dem MSD von Bastuck und dem Original gibt, oder geht beim ZZZZ der meiste sound im ESD verloren??

Moin............

hehe, ja das liegt daran, dass Vaddern und ich öfters mal die Autos tauschen und auch wenn ich mal eine längere Strecke vor mir habe, nehme ich meist den IS

meinst du denn, dass es einen großen unterschied zwischen dem MSD von Bastuck und dem Original gibt, oder geht beim ZZZZ der meiste sound im ESD verloren??

Hmm schwer zu sagen hab noch keinen gehört mit dem VSD von Bastuck (also nicht das ersatzrohr). Die woche kommt noch ein kleines experiment - vsd ersatzrohr mit serien esd :D.
Hab mal vor einer weile ein Soundfile gemacht das kling aber alles andere als gut (DigiCam) taugt halt doch nichts zum Sound aufnehmen.. :D

@Alphaflight
Würde aber auch gerne mal was sehen/hören! xD

Also der meiste Sound geht im VSD verloren. Ich habe ne Bastuck-Anlage mit Bastuck VSD drauf. Die ist jetzt ca. 50.000 km und 3 Jahre alt. Für den Preis ist sie OK aber laut würde ich die Anlage nicht nennen. Die ersten 10.000 km würde ich sagen war sie ne ganze Ecke leiser als Original.

Moin..........

na die meinungen gehen ja mal wieder auseinander............
leiser als Serie, sowas geht?

Moin..........

Also meiner war auf jeden fall nicht leiser als die Serienanlage.
Ist aber auf jeden fall noch nicht so laut, sprich man kann auch normal fahren oder ständig ein gedröhne im Auto zu haben.
Wenn du allerdings Gas gibst hörst ihn schon recht anständig, vorallem auserhalb, meiner knallt ohne vsd ziemlich extrem :D.

Moin..........

Also meiner war auf jeden fall nicht leiser als die Serienanlage.
Ist aber auf jeden fall noch nicht so laut, sprich man kann auch normal fahren oder ständig ein gedröhne im Auto zu haben.
Wenn du allerdings Gas gibst hörst ihn schon recht anständig, vorallem auserhalb, meiner knallt ohne vsd ziemlich extrem :D.

Hallo,was sagt den der TÜV-Prüfer zu dem Ersatzrohr,oder schraubt ihr vor dem Termin wieder ein Dämpfer drunter?
Gruß Dirk.

Zurück
Oben Unten