Erfahrung mit BASTUK-Anlage ab KAT!?

AW: Erfahrung mit BASTUK-Anlage ab KAT!?

Gibts das Ding auch als Attrappe? Sonst sieht doch jeder Blaumann gleich was los ist... .

FA_5000301200100040.png

Bist du sicher, dass die genannte Komponente BMWZ4-1 wirklich ein VSD-Ersatzrohr incl. VSD-Attrappe ist?
Laut Bastuck-Seite wird das reine Ersatzrohr "ohne TÜV" angeboten und das Teil BMWZ4-1 hat diesen Zusatz nicht..

Oder interpretiere ich deinen Beitrag oder die Bastuck-Seite gerade falsch?

BTW:
Wie ist eigentlich der Original-VSD Richtung Motor befestigt?
Gibts da Schellen oder muss die Flex ran?
Wenn man sich für ein Ersatzrohr entscheidet, muß ja eine spontane Rückrüstbarkeit gegebenn sein..

Das da auf dem Bild ist ein ganz normaler VSD !!! KEINE ATTRAPPE!!

Wie du es auf der Seite richtig gelesen hast gibt es den ESD und VSD zusammen mit Gutachten (ABE)
Das VSD Ersatzrohr ohne tüv und steht auch dran nicht für die Strasse zulässig. Bastuck bietet KEINE Attrappe an.

Naja musst mit der Flex ran.. Bastuck hat sich da 20cm Rohr und einen Flansch gespart... =/ sonst könntest direkt abschrauben und den neuen hin schrauben...
Aber neee xD - kost ja Geld wa. Also musst mit der Flex ansetzen und dann aufstecken (übereinander schieben) und mit Schellen fest machen oder verschweißen.
Wie du möchtest, habe es bei mir mit Edelstahlschellen befästigt (musst extra bestellen - sind nicht dabei :D) zwischen rein aber noch so Auspuffdichtmasse hin geschmiert das er auch ja dicht ist.

Hab was das anbelangt absolut keine Probleme.

Für das "rückrüßten" dann einfach so ein verbindungsrohr benutzen :D (falls es notwendig wird).

Durch diese ersatzrohre geht aber leistung verloren!
Ich meine selbst bei nem Sport esd geht Leistung verloren!
Diesen ganzen Mist mit 15 ps mehr und Drehmoment mehr kann ich in den meisten fällen nicht glauben!

Durch diese ersatzrohre geht aber leistung verloren!
Ich meine selbst bei nem Sport esd geht Leistung verloren!
Diesen ganzen Mist mit 15 ps mehr und Drehmoment mehr kann ich in den meisten fällen nicht glauben!

Naja hatte schon das gefühl das er oben raus sauberer dreht ... vll bilde ich mir das auch nur ein das er oben raus besser geht :D.

Messbar ist es sicher ob mehr oder weniger Leistung zu verfügung steht und wie der Drehmoment verlauf verändert wird.
Wollte eigentlich davor noch auf die Rolle aber habs verpennt.

grab ich das alte thema mal wieder aus :-)

hat sich mittlerweile was verändert oder muss man die serienanlage immer noch zersägen zwecks montage einer bastuck komplett?

gibts ne gute adresse über die man die anlagen beziehen kann? gern auch über das forum hier :-)

gruss björn

Jop immer noch der gleiche Mist! Hatte der Vorbesitzer meines Z auch so gemacht und das auch noch schlecht. War zu kurz abgesägt und deswegen nie Dicht.

Wicar hier im Forum !

Anlage bei wicar hier im Forum bestellt. Zwischen Zahlung und Lieferung 2 Tage. Email Kontakt hier super. Besser geht es nicht. Top;-)

Nun zur Montage:

Anlage passt perfekt. Voraussetzung man macht es richtig;-) es muss weder irgend eine Halterung umgebaut werden.Abenteuerliche Konstruktionen mit u Scheiben sind auch nicht von Nöten.

Anlage sitzt Spannungsfrei unterm Auto.

Bei Fragen zur richtigen Montage gerne in diesem Fred;-)

25521114bw.jpg

25521155ov.jpg

25521183yv.jpg

Montage dauert alles in allem 1 Stunde;-)

Bühne.. Faulenzer.. Schweißgerät sollte vorhanden sein ;-)

Gruß Björn

Zurück
Oben Unten