Erfahrung mit BMW Schwarz II Uni 668

Wird schon so sein das es das ganz am Anfang noch nicht gab. Kam erst mit Individual. Die Kataloge sind von 2004....und das würde auch "auf Anfrage" beim Scheinwerfer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

ja, wie bereits in der Überschrift angedeutet, möchte ich Eure Meinungen zur Uni-Lackierung 668 BMW Schwarz II am Z4 E85 oder auch anderen BMW's hören.

Ich hätte da evtl. einen in Aussicht, bin aber etwas skeptisch aufgrund vieler Schreckens-Meinungen in div. BMW-Foren...

Wer hat oder hatte diese Farbe selbst und kann mir Was Brauchbares drüber erzählen?

Freu mich drauf

Grüße
Offensichtlich niemand mehr.

Gut, meiner ist Saphierschwarz. Erfordert Pflege....aber wenn das passiert.:11sweethe
20240831_201618.jpg

Einmal ordentlich aufbereiten und danach Handwäsche...fertig. Hat beim Unischwarzen Golf meiner Tochter auch funktioniert. Sah beim Kauf :eek: :ogewaschanlagt aus. Kein Problem.
20241014_184155.jpg
20241018_141620.jpg

...silber oder weiß sind vielleicht kaschierender....aber spätestens unter der Laterne....:eek: :o...gut, ich habe da vielleicht auch einen Schuss.8-)

Meiner sah beim kauf noch deutlich schlimmer aus.
SB-Waschbox Kratzer des Todes: "Ich wasche nur per hand" --> Also mit dieser Horrorbürste aus der Hölle.
Habe mich Tage mit Lammfell und Cut-Politur vergnügt, dann aufgegeben und über monate mit kneten, waschen, polieren irgendwann zu Colinite 476s gegriffen, als ich dachte: Ok, ist wie es ist, ne Versieglung muss aber auch sein.
Und seit dem: Jedes Jahr nähere ich mich.
Er ist weit weg von perfekt, aber nach 23 Jahren ist es wie es ist.
Zum Glück bekommt man das mit detailern etc kaschiert. In der Sonne schau ich aber meistens weg.

Ja ich denke auch wie es hier schon beschrieben wurde, Schwarz einmal Maschinell richtig schön aufpolieren, die ganzen Schlieren raus, danach gut konservieren und ab dem Punkt nur noch Handwäsche und der Lack bleibt für immer schön, alle Saison ne frische Schicht Konservierung drauf und fertig ist die Pflege von Schwarz in meinen Augen.

Polieren an sich ist bei BMW Lack in der Regel nicht dramatisch. Das Hologrammfreie Finish kann bei schwarz nervig werden, gerade an den konkaven Türen. Wer sich da nicht mit beschäftigen will/ein wenig Erfahrung hat (ist keine Raketenwissenschaft aber man sollte schonmal eine Maschine in den Händen gehabt haben).....ab zum guten Aufbereiter.
Ob der dann Keramik drauf oder andere Versiegelungen ist Geschmackssache. Ein Saisonauto würde ich regelmäßig einwachsen.
Dann schonend waschen, regelmäßig pflegen und gut. Sowas kann durchaus sogar Spaß machen.

Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch den unischwarzen Golf als Beispiel angeführt....

Bei der Pflege spielt die Farbe überhaupt keine Rolle ( nur weil man es weniger sieht ist der Lack ja nicht besser) und Uni ohne Klarlack gibt es eh schon lange nicht mehr. ;)

Abgesehen davon interessiert es den TE sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch den unischwarzen Golf als Beispiel angeführt....
Abgesehen davon interessiert es den TE sowieso nicht. Wir diskutieren nur mit uns selbst. :whistle:
Er war aber Gestern Online, müsste nur mal was schreiben :D Mir ist auch klar das dir das klar ist ;)

Zurück
Oben Unten