Erfahrung mit dem "Design Pure Traction"

V-Speiche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

hier gibts ja einige die das Pure Traction Design in ihren Autos haben. Wie sehen eigentlich die Streifen in der Sitzmittelbahn nach einiger Zeit aus? Werden die von blauen Jeans auch so "dreckig" wie helle Ledersitze? Kann man die wieder reinigen? Oder passiert da nichts.
Unbenannt.png

Meine sehen nach 1,5 Jahren und 27TKm immer noch gut aus - wie überhaupt die komplette Innenausstattung bis auf die extrem (!) empfindlichen Klavierlack-Oberflächen.

Tim

Gibt es hier mittlerweile noch jemanden mit Erfahrungen zum Pure traction Interieur und eventuellen Abfärbungen an den hellen Streifen? Ich steh gerade vor der Entscheidung einen weiteren Z4 zu kaufen und bin mir einfach nicht sicher ob das mit der Zeit dreckig wird...

Gibt es hier mittlerweile noch jemanden mit Erfahrungen zum Pure traction Interieur und eventuellen Abfärbungen an den hellen Streifen? Ich steh gerade vor der Entscheidung einen weiteren Z4 zu kaufen und bin mir einfach nicht sicher ob das mit der Zeit dreckig wird...
Ich bin nun nochmals 7.000Km weiter und das Interieur sieht immer noch gut aus - speziell die Sitze.
Nur dieser "Klavierlack" ist echt übel empfindlich.
@Fazerfahrer kann sicher auch etwas dazu sagen.

Tim

Hallo,

bei mir sind erst 8.000km auf der Uhr und es ist noch alles top. Nur die Mittelkonsole ist an Empfindlichkeit kaum zu überbieten.

Hi, das kann ich toppen:D

Bei mir stehen mittlerweile 50.000km auf der Anzeige und der Innenraum sieht noch quasi aus wie neu. Natürlich muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Der Klavierlack bekommt schon beim Anschauen Kratzer,
die Streifen in der Sitzmittelbahn sind vielleicht etwas "abgedunkelt" und die Sitzwangen vom Einsteigen nicht mehr fabrikneu, aber insgesamt noch eine sehr guter EIndruck. Und ich bin wirklich empfindlich.
Um die Sitze habe ich mich aber auch nie mit irgendwelchen Pflegemittelchen gekümmert.

kann ich auch nur bestätigen, 44 Tkm und 26 Monate alt, die streifen und die Sitze sehen immer noch wie neu aus. Die Erfahrungen mit dem Klavierlack kann ich auch nur bestätigen, selbst direkt nach Polieren mit Sonax und Co sieht er wieder verschmiert und fleckig aus, aber man kann nicht alles haben....
Die Sitze und das Alcantara pflege ich alle 6 Monate einmal mit den Pflegemitteln die hier irgendwo empfohlen wurden (Lederhaus?).

Zurück
Oben Unten