Erfahrung mit dem Einbau des Bordsteinmodules?

mike8282

Fahrer
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau des Bordsteinmodules von www.carmodule.de ? Also das Modul, welches bewirkt, dass sich beim Einlegen der Rückwärtsganges der Beifahrerspiegel absenkt? Ich würde es mir gerne zulegen, vielleicht kann jemand sagen, wie kompliziert der Einbau ist.
Grüße, Mike

AW: Erfahrung mit dem Einbau des Bordsteinmodules?

Hi mike,

ich bilde mir ein hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Zetti das bereits von Haus aus schon kann....es müsste nur programmiert/codiert werden.

LG

Dieses Kunststück beherrscht der Z4 leider erst ab der aktuellen E89 Baureihe.

Falls Du diese Nachrüstung machen lässt poste doch bitte ein kurzes Feedback..
Infos wie Preis inklusive Einbau und ob Du mit der Lösung zufrieden wären interessant :)

Ja würde mich auch interessieren wobei es hier bezüglich Codierung noch einen offenen Thread gibt wo es noch nicht 100% geklärt ist ob es nun geht oder nicht auch wenn der Händler nein sagt ;-)

also ich war bei bmw zwecks kodierung... mir wurde gesagt, dass das schon gehen würde, man bräuchte allerdings einen sitz mit memory... hab ich nicht, von daher kann ich nicht sagen, dass das tatsächlich geht ;)

JA, das mit der Codierung ist schwierig, das Modul kostet 89€, der Einbau, hm denke so 100€, werde mal mit ACR sprechen und das im April machen lassen, sage dann Bescheid

Also ich hätte die Memory Sitze und ich muss jetzt eh mal zum Freundlichen meine Sommerreifen montieren lassen, da werd ich das gleich mal abklären.

Cu Markus

AW: Re: Erfahrung mit dem Einbau des Bordsteinmodules?

Also ich hätte die Memory Sitze und ich muss jetzt eh mal zum Freundlichen meine Sommerreifen montieren lassen, da werd ich das gleich mal abklären.

Cu Markus

Perfekt. Das würde mich natürlich auch sehr interessieren da die Aussagen ziemlich wiedersprüchlich sind. Hoffen wir mal, dass du nicht auf einen Freundlichen triffst der wieder mal noch nie was davon gehört hat :)

Bekomme mein Coupe erst am 5.4. habe aber bereits dem Verkäufer gesagt er soll sich mal umhören und die Bordsteinspiegelabsenkung programmieren lassen (Mem-Sitze vorhanden). Ich werde dann mal berichten, ob es bei der Auslieferung dann geklappt hat. :)

Soweit ich weiss funktioniert das auch nicht mit den Memory-Sitzen im Z4 Coupe... Ich habe die M-Sitze mit Memory, aber laut Auskunft hier im Forum und vom Freundlichen ist die Bordsteinautomatik leider nicht für den z4 (E85/E86) vorgesehen... :(

Hatte auch gedacht, dass es eine Kleinigkeit ist, da unser Coupe alle voraussetzungen mitbringt (elektrische Sitze mit Memory,...), aber leider ist ohne das modul von www.carmodule.de nichts zu machen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es hier im Forum auch eine detaillierte Anleitung für den Einbau. Nachdem ich mir diese angeschaut hatte, habe ich es dann wieder verworfen --> war glaube ich ein ziemlicher Aufwand... :(

Das hört sich ärgerlich an, bisher habe ich noch keine konkrete Aussage von meinem Freundlichem bekommen... :/

So, hier gibt es die Ergänzung zur Bordsteinautomatik:

Zurück
Oben Unten