Erfahrung mit E10 Bezin

Du meinst weil meiner beides kann? Coupe UND Road..... ok, sagen wir Cabrio? ;)

Und ganz ehrlich...... dein Kofferraum ist immernoch größer wie der meinige, selbst wenn ich geschlossen fahre.

Heißt dass, das meiner mehr Coupe ist als deiner...? :P

Rrrichtig, ein Sport-Coupe! ;)

Hi,
mhm seid wann hast du denn eine M QP ????
Sportliches QP passt da eher besser.:D
Tja aber das ist das selbe wie mit der Preformence vom Boxster, hier liest man immer wie toll die sein soll und hat man mal einen hinter sich merkt man, bzw sieht man nix davon.

...Tja aber das ist das selbe wie mit der Preformence vom Boxster, hier liest man immer wie toll die sein soll und hat man mal einen hinter sich merkt man, bzw sieht man nix davon.

der Boxster soll ja Haushoch überlegen sein, aber wie Du schon sagst merkt man davon nix ... Das einzige was am Boxster Haushoch ist, ist der Preis und der Unterhalt :oops:

Hi,
kleine korrektur: Boxster.
Warum wird bei dem Wagen eigentlich fast immer das S vergessen?
So unsportlich das man das s weglassen muss ist der nun auch wieder nicht.
Und er ist besser als der E89 im Serientrimm mit RFT, aber RFT runter und zu Schmickler wegen dem Fahrwerk mit dem E89 dann sieht das ganz anders aus.
Das muss und sollte man ganz erhlich dazu sagen.

Jetzt weiß ich endlich, dass es am Boxster lag, dass ich einst auf einem Alpenpass lange Zeit nicht an einem Reisebus vorbei kam. War ja auch kein S. Und ich hatte schon befürchtet es läge schlicht daran, dass ich vergessen hatte auf der engen Strasse mit nicht ausreichend einsehbarem Verlauf rechtzeitig vor dem Überholversuch den Verstand auszuschalten. Da wird der Busfahrer aber mächtig stolz auf sein Auto und seine Fahrkunst gewesen sein.

Nur mal so am Rande :) Ihr seid MEILENWEIT weg vom Thema :p :P wollt ich nur mal so als E85 Fahrer eingeworfen haben da immer gelästert wird dass nur wir E85/86 Fahrer das könnten :b

Thema ist:
Erfahrung mit E10 Benzin

Jetzt weiß ich endlich, dass es am Boxster lag, dass ich einst auf einem Alpenpass lange Zeit nicht an einem Reisebus vorbei kam. War ja auch kein S. Und ich hatte schon befürchtet es läge schlicht daran, dass ich vergessen hatte auf der engen Strasse mit nicht ausreichend einsehbarem Verlauf rechtzeitig vor dem Überholversuch den Verstand auszuschalten. Da wird der Busfahrer aber mächtig stolz auf sein Auto und seine Fahrkunst gewesen sein.

hier redet niemand von einem Alpenpass. Wenn die Bahn frei ist um man niemanden gefährdet, dann darf man ruhig ein bisschen Spass haben... das hat nichts mit Verstand ausschalten zu tun.

Nur mal so am Rande :) Ihr seid MEILENWEIT weg vom Thema :p :P wollt ich nur mal so als E85 Fahrer eingeworfen haben da immer gelästert wird dass nur wir E85/86 Fahrer das könnten :b

Thema ist:
Erfahrung mit E10 Benzin

Das Thema ist sch...egal! Es Endet eh immer mit dem Vergleich von Z4 E89 gegen Z4 E85/86 oder Z4 gegen Boxster :p :P Diese Vergleiche werden aber immer von nicht E89 Fahrern angestossen

der Boxter soll ja Haushoch überlegen sein, aber wie Du schon sagst merkt man davon nix ... Das einzige was am Boxter Haushoch ist, ist der Preis und der Unterhalt :oops:
Wer das sagt, hat noch nie einen gefahren. Im Übrigen, die, die einen besitzen, schreiben Boxster auch korrekt. ;)

Uli hat es korrekt beschrieben. In Serie ist der Boxster, Cayman, 911 & Co dem E85/E89 im Punkt Handling, Strassenlage, Querbeschleunigung überlegen.Mit entsprechenden Maßnahmen wird der Vorsprung natürlich kleiner. Das Können des Fahrers tut ein Übriges dazu. Im normalen Strassenverkehr sind die Unterschiede in der Performance vernachlässigbar.

Ach ja, E10 darf der auch tanken. Empfohlen ist jedoch das 98er.

Also, wenn ich das schon wieder hier lese.........:rolleyes2

wenn ich Geld für einen Roadster habe, dann doch auch für richtiges Benzin und keinen Billigfusel!!!:D

Also, wenn ich das schon wieder hier lese.........:rolleyes2

wenn ich Geld für einen Roadster habe, dann doch auch für richtiges Benzin und keinen Billigfusel!!!:D

Hi,
na das würde ich so nicht stehen lassen. kommt ganz darauf an wie das Auto genutzt wird, beim reinen Spass Auto gebe ich dir absolut recht.
aber es gibt auch Leute die den Wagen als Alltagsauto nutzen und mit Ihrer Km leistung deutlich über 10.000 - 15.000 km Pro Jahr liegen.
Derzeit ist E10 4 cent Pro Lieter günstiger als Super.
Aber wenn du 2x Pro Woche 55 L tankst rechnet sich das schon auf Dauer. Aber Trotz meiner 50.000 km Pro Jahr tanke ich noch kein E10. Das geht erst los wenn der Untrschied noch höher wird.
Das sollte man immer aus den Sichtfeld des jewiligen Fahrers sehen.

@Uli: Ja, da hast Du allerdings Recht!

Allerdings würde bei mir die Angst vor Motorschäden oder Schäden an der Einspritzanlage überwiegen, denn Langzeitstudien wird es frühstens in ein paar Jahren geben! Was bringt dann die Ersparnis, wenns anschließend in die Tausende geht!???

Derzeit ist E10 4 cent Pro Lieter günstiger als Super.

Dafür verbraucht unser 23i aber auch um die 0,5l mehr... bei einem verbrauch von knapp 9l sind das 4,5% mehr

Bei einem Fiktiven Preis von 1,70 für E10 dürfte reguläres Super dann immer noch 8ct mehr kosten.

FAZIT:

E10 lohnt sich nicht (für uns)

Punkt.

....Aber Trotz meiner 50.000 km Pro Jahr tanke ich noch kein E10. ....

Jetzt, wo ich Deine Firma gesehen habe wundert mich das auch überhaupt nicht, Uli! ;)

Aber im Ernst: Ich wechsle immer mal und mische auch. Wobei es bei mir auch egal ist....ich komme auf nichtmal 5.000 KM pro Jahr mit dem Zetti! :)

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben Unten