Erfahrung mit KTF KFZ Technik Tuning Faulke (ESS Tuning)

TimBu

Mister 3.3l
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

bin gerade auf diese Ebay Auktion gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/BMW-e46-M3-Z4M-Kompressorbausatz-Kompressorkit-ca-100PS-zur-Serie-Phase1-v-3-/330850575906?pt=DE_Autoteile&fits=Model:Z4&hash=item4d083b2622

Demnach werden zwischenzeitlich die ESS Produkte in Deutschland vertrieben. Nun die Frage. Hat jemand Erfahrung mit Fa. KTF KFZ Technik Tuning Faulke gemacht?

KTF KFZ Technik Tuning Faulke
Schützenrain 14
61191 Rosbach
Tel.: +49 6003 829905
Fax: +49 3212 - MFAULKE
E-Mail: info@esstuning.de
www.esstuning.de

Gruß Tim

Hallo Tim,

ich hatte, als ich mich vor einigen Monaten mal (wieder %:) für den Einbau eines ESS-Kompressors interessiert hatte :rolleyes: - Kontakt mit der Firma Faulke. Mehrere E-Mails und Telefonate, es wirkte alles ganz glaubhaft und seriös. Der Preis inklusive Einbau und Eintragung war auch fair :t.

Zum "Vollzug" ist es dann aber nicht gekommen, dass lag aber an mir :b.

Also, falls da jemand schon Er-FAHR-ungen mit Faulke gemmacht hat würde mich das auch interessieren,... nur mal so :b.

MfG und guten Rutsch :t

wünscht MaXXX :D

Es gibt noch mehrere Leute, die in Deutschland ESS anbieten aber es sind eben alles nur sehr kleine Läden die wahrscheinlich nur äusserst geringe Stückzahlen verkaufen, daher werden sie vermutlich nicht als Händler gelistet. Die kaufen die Kits wohl immer nur einzeln auf Kundenbestellung.

Bei ZK Tec zahlt man ca. 6000€ inkl. Einbau für das TS2 Kit.

Also fuer 6000 Eur würde ich auf nen modifizirten (Ecu Anpassung reichen erstmal für 400 PS) N54 sammt Antriebsstrang umbauen.

Gut Tim hat andere Voraussetzungen , er will natürlich seinen 3,3er behalten und darauf aufbauen.

Klar das Projekt wäre auch sehr gewagt, und ob die 6 Mille reichen bleibt ebenfalls fraglich aber irgendjemand muss ja mal den Anfang machen;) Dafür waeren ( so lang das Kleingeld da ist) auch 600 PS und mehr drin.

Wünsche darf man haben:cool:

Gruss Utze

Bei 600PS hast du aber ziemlich sicher eine Bastelkiste, bei der dauernd was kaputt ist.

Zurück
Oben Unten