Erfahrung mit Verkauf und Ablösung einer Finanzierung

skz2004

Testfahrer
Registriert
26 Juli 2006
Guten Morgen,

hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Verkauf seines Z4 (1,5 Jahre alt) und der Ablösung einer Finanzierung? Der Verkaufswert liegt deutlich unter dem Ablösewert - dem bin ich mir bewusst! Also müßte man den Differenzbetrag an BMW überweisen.

Jetzt aber mal meine Gedanken zu dem Thema:
- Gebe ich das gleich in der Anzeige an (mobile.de oder so) - oder locke ich damit nur komische Kunden an?
- Gibt es überhaupt Käufer, die das machen?
- Und wie läuft das ab? Überweist der Käufer an BMW, bekommt auf tel. ok den Wagen und dann ein paar Tage später den Brief per Post? Oder habt Ihr andere Vorschläge

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.

Vielen Dank
Tobi
 
AW: Erfahrung mit Verkauf und Ablösung einer Finanzierung

hi, ich habs damals so gemacht!

du stellst dein auto zum verkauf. sobald es einer haben will machst du nen kaufvertrag, und er soll ein zweites mal wieder kommen.solltest du das geld nicht auf der hohen kannte haben das du brauchst für die ablösung, machst du einen dispo für die zeit. sollte die bank positive erfahrungen gemacht haben und du versicherst ihnen sobald dein auto verkauft ist das geld wieder auszulösen sollten die das machen.
 
AW: Erfahrung mit Verkauf und Ablösung einer Finanzierung

Warum stellt man in solchen Fällen BMW den Wagen nicht auf den Hof? Oder ist es keine Selectfinanzierung?

Wenn es keine Selectfinanzierung ist, wird BMW den (vermeintlich höheren) Betrag m.W. zum vereinbarten Termin von Deinem Konto abbuchen. Wann und zu welchem Kurs Du den Wagen verkaufst, ist Deine Sache. Die Ablösung von BMW und der private Verkauf sind voneinander losgelöst. Sobald BMW das Geld eingezogen hat, bekommst Du den Brief. Was Du dann mit demAuto anstellst, ist Deine Sache.

In der Anzeige würde ich das nicht mit angeben. Warum auch? Du musst die Differenz tragen und nicht der Käufer.
 
AW: Erfahrung mit Verkauf und Ablösung einer Finanzierung

Hallo,

nun ich ich möchte nicht, dass meine Bank mir so einen hohen Dispo einräumt (habe da aber keine Erfahrung), ich meinte eher, dass der Käufer an die BMW-Bank direkt überweist.

Und die Frage nach der Angabe in der Anzeige: dies (s.o.) bedeutet natürlich, dass der Käufer nicht sofort Auto und Brief erhält - vielleicht haben da ja welche was dagegen.

Der Wagen ist noch nicht zum Rückkauf fällig (die Info hatte ich vergessen).

Viele Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben Unten