Erfahrung NL-müchen-automag

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo freunde,

stehe nun unmittelbar vor dem autokauf und wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit dem bmw-händler automag in münchen hat.
mir ist das alles nicht so ganz geheuer.
ich will einen wagen kaufen der mit 22900euro ausgeschrieben ist. nach x-telefonaten habe ich sage und schreibe einen rabatt von 200euro bekommen:wm
nunja wenn ich den wagen heute kaufe muss ich ganze !2!wochen auf das auto warten, ist das normal? desweiteren müsste ich von hier aus nach münchen(ca 750km). nun hab ich mir überlegt dahin zu fliegen, weils schnell geht aber der händler ist nichtmal im stande mich vom flughafen aus abzuholen. ich mein ich möchte den wagen dort finanzieren und am ende vom lied bekommen die insgesamt knapp 27000euro von mir. kann man da nicht nen bisschen mehr erwarten?

AW: Erfahrung NL-müchen-automag

Hallo,

so wie du das schreibst, würde ich dort niemals ein Auto kaufen. Gerade wenn du finanziern möchtest, sollte der Händler dein Vertrauen besitzen.

Gruß

Günter

Das wundert mich überhaupt nicht. War bei mir das gleiche, als Kunde ist man der Depp. Würde aber daraus alleine noch nicht schließen, dass der Händler unseriös o.ä. ist.

Ganz ehrlich, 200 Euro sind schon ein bischen arg wenig.....Die Geschichte mit dem Abholen kann ja auch nicht sein, die haben doch immer einen Azubi oder... die einen vom Flughafen/Bahnhof abholen.....

Wie oben schon geschrieben wurde, gerade wenn du finanzierst solltest du ein Vertrauen haben....nicht das du am Ende die große Schaufel bekommst und noch ewig was drauf zahlen musst....b:b:

naja vorallem, wenn ich dort einen wagen in die inspektion geben würde, würden die mir bestimmt für nen tag nen wagen geben, da ist es doch nicht zuviel verlangt vom flughafen abgeholt zu werden oder?
ich werde den über die bmw-bank finanzieren. die bmw-premium-garantie läuft hier über den händler meines vertrauens in dorsten. die 200euro nachlass fande ich schon ein bisschen lachhaft. auf die frage, ob ich nicht lieber ein m-lenkrad haben möchte entgenete man mir: "ja das ist möglich, müssen wir mal gegenrechnen, müssen sie dann evtl 1xx,xx€ draufzahlen..."

ist es denn immer so, dass man 2wochen auf einen gebrauchten warten muss? die meinten zu mir, dass der wagen (3jahre alt) erstmal bei bmw bestellt werden muss obwohl der da steht. der kriegt dann noch nen technischen check swie asu und hu neu. aber das kann doch keine 2wochen dauern oder?

Ich glaube ganz stark, daß bei denen Kundenzufriedenheit und Kundenservice unwichtig zu sein scheint.

Zum Service würde es m. M. nach gehören, daß man den Kunden vom FH abholt (wäre doch kein großes Problem) und ihm auch sonst service-technisch weiter entgegen kommen würde.

Vielleicht findest ja ein ähnliches Angebot bei einem zuvorkommenderen Händler :t

Hallo Runner,

natürlich gibt es Händler die sich so arrogant geben, aber da sollte man dann auch nicht kaufen.
Es gibt doch sicherlich auch Angebote in unserer Region die dich ansprechen und denke mal an den Fall des Garantieanspruchs - 750 KM in München.
Aber was beschwerst du dich, wenn du rund 4 T€ für die Finanzierung ausgeben möchtest und den Flug nach München .... da wird doch noch ein Taxi drin sein!
Oder? *grins ;-)

Gruß, Peter

Bei autoscout24 habe ich in 2 Doppelsekunden 118 Z4 im 100km Umkreis von Marl gefunden. Vergiss die Sache mit München.

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal ...."

schade - mit den 10 Minuten von unserem Edmund wird es überraschenderweise nix - aber die S-Bahn ist meistens ebenso schnell wie ein Auto.
Abholung mit etwas Wartezeit am Flughafen - da sind schnell mal 3 Stunden weg - je nach Verkehr - falls Filiale Landsberger Strasse (S-Bahn Station 400 Meter entfernt). Vom Standort München Ost könnten Sie dich allerdings abholen.

Garantie gibt´s Bundesweit und nicht nur dort wo gekauft wurde.

Meine Erfahrungen mit der NL München sind ähnlich. 2 Wochen auf die Auslieferung eines Gebrauchten zu warten sind dort normal. Gerechtfertigt wurde dies mit einer Schlussprüfung des Gebrauchten vor Auslieferung. Naja, wer es glaubt .... :+:+

Allerdings waren die bei meinem Besuch auch nicht fähig, eine Probefahrt kurzfristig zu organisieren, da dort auf dem Gelände und im Ausstellungshaus nur ein "Umparkdienst" die Fahrzeuge bewegen darf, wohl aus haftungstechnischen Gründen. Ich sollte einen Termin ausmachen und dann die 160km (hin und Zurück) halt nochmals fahren b:b: . Preislich war fast kein verhandeln möglich :T .. das alles war letztes Jahr im Sommer.

Ich denke, dort ist das Fahrzeugangebot einfach zu groß für eine schnelle Abwicklung und der Absatz zu hoch für Rabattverhandlungen. Leider.

Also schau lieber bei dir um die Ecke - da hast du die Fahrerei/Fliegerei nicht und Verhandlungen sind bei kleineren Zweigfilialen einfach besser. :t

Das mit den 2 Wochen scheint wirklich normal zu sein. Ob beim ZZZ oder beim ZZZZ musste ich auch jeweils 2 Wochen warten, obwohl die dort in der Halle standen. Habe auch jeweils was von technischem Check etc. zu hören bekommen (bei 2 unterschiedlichen Niederlassungen).

Ach und einen Ersatzwagen bekomme ich bei meinem :) nicht, wenn ich den ZZZZ dort in die Werkstatt bringe. b: Letztes Jahr, als ich ihn zum Garantiecheck gebracht habe, habe ich einfach vorher gesagt, ich möchte das QP Probe fahren. Musste zwar noch darlegen wieso :j:j Hab es dann aber zur Probefahrt bekommen :b

die garantie läuft wie gesagt über meinen händler hier in dorsten.

ja hier gibt es zwar viele z4 aber nunja nicht mit der ausstattung die ich gern hätte.
ich suche nämlich einen wagen vom bmw-händler mit folgenden attributen:
schwarz uni oder saphir
m-sitze
m fahrwerk
xenon
6zyl
open air
um die 50tkm oder weniger
weisse blinker

die garantie läuft wie gesagt über meinen händler hier in dorsten.

ja hier gibt es zwar viele z4 aber nunja nicht mit der ausstattung die ich gern hätte.
ich suche nämlich einen wagen vom bmw-händler mit folgenden attributen:
schwarz uni oder saphir
m-sitze
m fahrwerk
xenon
6zyl
open air
um die 50tkm oder weniger
weisse blinker

Wenn Du allerdings genau diese Kombi willst und die alle k.o. Kriterien sind, wirds schon schwierig. Gerade die weißen Blinker, M-Sitze und M-Fahrwerk machen die Sache schwierig.
Wie siehts mit fogenden Vorschlägen aus:
  1. Das M-FW ist zwar nett, aber ab ca. 1000€ kann man ein Sportfahrwerk nachrüsten.
  2. Ich kenne Z4 Fahrer, die sich die Seriensitze beim Sattler für wenige hundert € haben aufpolstern lassen mit einem :t Ergbnis
  3. IMO soltest Du ggf. die weißen Blinker aus Deiner Liste streichen, um die Suche nicht zu stark einzuschränken.

bei meinem z3 (damals gekauft bei bmw stuttgart) musste ich auch ungefähr 2 wochen warten.
beim mini (gekauft bei bmw münchen) ebenfalls 2 wochen wartefrist. beide fahrzeuge standen eigentlich im showroom.

was solls - vorfreude ist doch die schönste freude ;)

das waren leider schon alles ko kriterien ;D
deswegen ist die suche ja so schwer. würde hier um die ecke nen eristolblauen individual wie ich denn will für 24kriegen aber halt blau^^

Das mit den 2 Wochen scheint wirklich normal zu sein. Ob beim ZZZ oder beim ZZZZ musste ich auch jeweils 2 Wochen warten, obwohl die dort in der Halle standen. Habe auch jeweils was von technischem Check etc. zu hören bekommen (bei 2 unterschiedlichen Niederlassungen).

Das mit den zwei Wochen könnte auch System haben, denn immerhin ist das die gesetzliche Widerrufsfrist. Ich könnte mir vorstellen, daß viele Händler sich davor schützen wollen, daß man denen bei "Nichtgefallen" während der zwei Wochen den Wagen einfach wieder auf den Hof stellt und vom Kaufvertrag zurücktritt! Sind die zwei Wochen rum, geht das nicht mehr so einfach....

großes problem ist einfach, mein wagen ist verkauft und ich muss irgendwie zur arbeit kommen^^

werde den beschriebenen wagen nicht kaufen.
habe jemand privates gefunden. selbe ausstattung billiger und nur 19tkm auf der uhr, sommerzulassung. werde ihn nächste woche samstag aus stuttgard (nur 400km) abholen.

Es gibt kein grundsätzliches zweiwöchiges Widerrufsrecht. Ist ein hartnäckiger Irrtum.

Allerdings gibt es bei einer Finanzierung ein Widerrufsrecht. Da hat dann der Händler das Risiko, dass Du die Finanzierung widerrufst, aber das Auto schon hast. Daher 14Tage warten und gut ists.

Sofern man nicht bei BMW finanziert, kann man den Wagen in der Regel (mehr oder minder) sofort haben. Ich musste damals glaube ich nur zwei Tage warten und konnte dann losfahren.

Zurück
Oben Unten