AW: Erfahrung - ZEMEX V2 USB SD BMW MP3 Interface
Alpine KCA-420i iPod adapter für £97.98
Fallen da noch irgendwelche Kosten für Zoll oder so an? Welches Kabel benötige ich dann oder ist alles dabei?
Das KCA keinesfalls bei TIYC kaufen. Das ist überteuert! b: In deutschen Online Shops meistens um die 95,- € oder bei Ebay so um die 60-70... Die gehen da öfters über den Tisch.
Keine Kosten für Zoll. Ist ja EU.
Das IV kommt ohne jedwedes Kabel. Beim KCA-420i sollten das Ai-Net-Kabel sowie das iPod-Verbindungskabel dabei sein.
Hast du einen Schaltplan wo welches Gerät angeschlossen wird?
Schaltplan???

Den brauchst'e nicht. Das ist ziemlich klar welches Kabel in welche Buchse gehört wenn Du die jeweiligen Bestandteile einmal in der Hand gehabt hast. Keine Verwechslungsgefahr.
Wichitg (oder besser gesagt:), besser ist es, wenn Du bereits einen CD-Wechsler installiert hast und den gerne rausschmeissen willst. Dann wird der einfach durch das IV ersetzt und an das IV schließt Du dann das KCA an.
Ich habe noch nicht genau verstanden was die jeweiligen Geräte machen.
Wie gesagt: das eigentliche iPod-Interface ist das KCA-420i. Aber das kann nicht mit den BMW-Komponenten kommunizieren. Dafür ist dann das Intravee II zuständig. Das wird entsprechend zwischen Alpine Ai-Net Komponenten und dem BMW i-Bus-System geschaltet und sorgt quasi für die "Übersetzung".
In diesem Vid wird ein Film über den Ipod abgespielt, ist dies damit auch möglich?
Nein, nicht mit dem Intravee II. Denn das ist ja eher ein Textkonverter und nutzt die Audioanbindung des CD-Wechslers.
Bei dem vorliegenden Video sieht es eher aus, als würde die iPod-Vidoequelle über den AV-Kanal des TV-Moduls eingespeist. Problemlos möglich. Allerdings erfolgt die Bedienung dann über den iPod und nicht am Navi selbst.
Und wo hast du die beiden Kompnenten verstaut?
Hinten neben der Ablagebox zwischen den Sitzen, unter der Verkleidung. Siehe die Bilder.
Das KCA kannst Du wunderbar am Halter für das Navilaufwerk befestigen (der silberne Kasten links). Ich habe 2 fette Kabelbinder genommen. Passt & hält. Das IV wurde mit Vlies eingekleidet und liegt darunter....(oberes Bild)