Hallo ZZZZ-Gemeinde,
ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Z4 2.0 FL:) . Da dieser jedoch noch in Serienzustand ist (Serienfahrwerk + 16 Zoll Sternspeiche) möchte ich ihn noch durch andere Reifen und eine Tieferlegung verschönern.
Ich habe zwar schon nach entsprechenden Beiträgen hier im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich habe vor mir einen 103er Reifensatz zu genehmigen, da ich sehr viel Fahre und diese doch um einiges wirtschaftlicher sind als die 108er.
Mit der Tieferlegung bin ich mir jedoch noch total unschlüssig ob Eibach oder H&R. Ich habe mich mal erkundigt und erfahren dass es bei den Eibach-Federn für den 2.0 eigene Federn gibt (ist logischerweise wohl auf das geringere Gewicht auf der Vorderachse zurückzuführen).
Bei den H&R-Federn jedoch gibt es anscheinend keine eigenen Federn für den 2.0???
Vom Prinzip her wollte ich eigentlich aus Tiefgaragengründen Eibach nehmen (nicht so tief), nun habe ich jedoch folgendes Foto mit H&R-Federn in Verbindung mit dem Serienfahrwerk gefunden, was optisch für meinen Geschmack optimal wäre und anscheinend auch nicht "zu" tief ist:
Wie ist eure Meinung dazu??
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kombination Serienfahrwerk + H&R-Federn??
Was für eine Spurverbreiterung würdet ihr empfehlen??
ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Z4 2.0 FL:) . Da dieser jedoch noch in Serienzustand ist (Serienfahrwerk + 16 Zoll Sternspeiche) möchte ich ihn noch durch andere Reifen und eine Tieferlegung verschönern.
Ich habe zwar schon nach entsprechenden Beiträgen hier im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich habe vor mir einen 103er Reifensatz zu genehmigen, da ich sehr viel Fahre und diese doch um einiges wirtschaftlicher sind als die 108er.
Mit der Tieferlegung bin ich mir jedoch noch total unschlüssig ob Eibach oder H&R. Ich habe mich mal erkundigt und erfahren dass es bei den Eibach-Federn für den 2.0 eigene Federn gibt (ist logischerweise wohl auf das geringere Gewicht auf der Vorderachse zurückzuführen).
Bei den H&R-Federn jedoch gibt es anscheinend keine eigenen Federn für den 2.0???
Vom Prinzip her wollte ich eigentlich aus Tiefgaragengründen Eibach nehmen (nicht so tief), nun habe ich jedoch folgendes Foto mit H&R-Federn in Verbindung mit dem Serienfahrwerk gefunden, was optisch für meinen Geschmack optimal wäre und anscheinend auch nicht "zu" tief ist:

Wie ist eure Meinung dazu??
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kombination Serienfahrwerk + H&R-Federn??
Was für eine Spurverbreiterung würdet ihr empfehlen??