Erfahrungen mit A.T.U

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen alle zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr Erfahrungen mit dieser hochqualifizierten Fachwerkstatt gemacht habt. Egal ob gute (wird wohl eher weniger der Fall sein ) oder schlechte.
Schon mal danke für Eure rege Beteiligung.:t

AW: Erfahrungen mit A.T.U

klabautermann1968 schrieb:
Guten Morgen alle zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr Erfahrungen mit dieser hochqualifizierten Fachwerkstatt gemacht habt. Egal ob gute (wird wohl eher weniger der Fall sein ) oder schlechte.
Schon mal danke für Eure rege Beteiligung.:t

Tach,

also, ich kaufe bei A.T.U in München nur noch Kleinigkeiten ein, die Werkstatt sieht mein QP niemals. Und wenn ich vor denen liegenbleiben sollte.
Hatte meinen Compact (damals ;) ) nicht durch den TÜV gebracht, bin zu A.T.U und hab denen die Liste gegeben (nichts Weltbewegendes) - die Hälfte wurde laut TÜV-Mann nicht gemacht, gezahlt hab ich aber alles :g Seitdem sehn die mich nur, wenn ich Schmieröl oder sowas brauche.

Da es sich ja nicht um eine Werkstatt sondern um eine Kette handelt, sollte aber unbedingt eine Ortsangabe einbezogen werden!!

Habe jetzt in Nürnberg und Fürth schon einiges am ZZZ machen lassen:
Kühlerwechsel: Sehr zufrieden; Bremsenwechsel komplett vorn; Ölwechsel: kann man da an nem 1.8er viel falsch machen...; Bremsflüssigkeitswechwsel: siehe Ölwechsel

Für solche Sachen finde ich ATU echt OK. Wenn man dann noch die Tricks kennt, wie man mit den umgehen muss: Termine so legen, dass man bei der Reparatur dabei sein kann, passt das. Ich würde den ZZZ dort jedoch nie einfach nen Tag abstellen...

ZZZ-typische Sachen und Elektronik lasse ich jedoch nur beim spezialisierten Schrauber oder BMW machen...

Z3 Coupebunny schrieb:
Tach,

also, ich kaufe bei A.T.U in München nur noch Kleinigkeiten ein, die Werkstatt sieht mein QP niemals. Und wenn ich vor denen liegenbleiben sollte.
Hatte meinen Compact (damals ;) ) nicht durch den TÜV gebracht, bin zu A.T.U und hab denen die Liste gegeben (nichts Weltbewegendes) - die Hälfte wurde laut TÜV-Mann nicht gemacht, gezahlt hab ich aber alles :g Seitdem sehn die mich nur, wenn ich Schmieröl oder sowas brauche.

Ehrlich gesagt sind das so die Antworten die ich mir schon gedacht habe. Du tust gut dran Dein Zetti selbst oder vom Fachmann warten u. rep. zu lassen. Man kann dort wirklich nur Sprühdosen kaufen gehen.

Silverghost schrieb:
Da es sich ja nicht um eine Werkstatt sondern um eine Kette handelt, sollte aber unbedingt eine Ortsangabe einbezogen werden!!

Kühlerwechsel: Sehr zufrieden; Bremsenwechsel komplett vorn; Ölwechsel: kann man da an nem 1.8er viel falsch machen...; Bremsflüssigkeitswechwsel: siehe Ölwechsel

Für solche Sachen finde ich ATU echt OK. Wenn man dann noch die Tricks kennt, wie man mit den umgehen muss: Termine so legen, dass man bei der Reparatur dabei sein kann, passt das. Ich würde den ZZZ dort jedoch nie einfach nen Tag abstellen...

ZZZ-typische Sachen und Elektronik lasse ich jedoch nur beim spezialisierten Schrauber oder BMW machen...

Hey Michael,
ich rede von ATU im Allgemeinen. Ich hab von der Kette aus mehreren Großstädten schlechte Erfahrungen gehört. Sicher, von den Dir beschriebenen Rep. kann man nicht viel falsch machen. Ausser einen falschen Ölfilter montieren der dann zum kapitalen Motorschaden führt. Also, da sind keine Grenzen nach oben gesetzt.

Ehrlich gesagt sind das so die Antworten die ich mir schon gedacht habe. Du tust gut dran Dein Zetti selbst oder vom Fachmann warten u. rep. zu lassen. Man kann dort wirklich nur Sprühdosen kaufen gehen.

Jepp. Hab jetzt einen "Schrauber" meines Vertrauens und dem vertrau ich wirklich. Der kümmert sich richtig gut um meinen Kleinen und er weiß, wie sehr ich an dem häng. Für Kleinscheiß bring ich ihn zu meinem :) Dort ist er auch in guten Händen.

Wenn man selbst nicht schraubt, kann man auch beim danebenstehen schlecht erkennen, ob der Fachmann bei ATU das richtig macht.

Bringe mein QP auch nicht zu ATU.

Habe mit meinem alten E36 sowohl in Fellbach, Esslingen und Bernhausen, nur schlechte Erfahrungen gemacht bei Reparaturen die entweder nicht gemacht wurden oder nur "halblebig" ausgeführt wurden :a

Kaufe bei denen nicht mal mehr Kleinigkeiten. Da ist mir Egay doch lieber :)

Aber wen wundert es? Die haben doch Mechaniker sind doch fast nur der Bodensatz der Branche (Info laut befreundeten KFZ Mechatronikern bzw. Servicetechnikern) und stehen noch dazu permanent unter Zeitdruck. Dann ist klar das Fehler passieren :#

CocoonCrew schrieb:
Bringe mein QP auch nicht zu ATU.

Habe mit meinem alten E36 sowohl in Fellbach, Esslingen und Bernhausen, nur schlechte Erfahrungen gemacht bei Reparaturen die entweder nicht gemacht wurden oder nur "halblebig" ausgeführt wurden :a

Kaufe bei denen nicht mal mehr Kleinigkeiten. Da ist mir Egay doch lieber :)

Aber wen wundert es? Die haben doch Mechaniker sind doch fast nur der Bodensatz der Branche (Info laut befreundeten KFZ Mechatronikern bzw. Servicetechnikern) und stehen noch dazu permanent unter Zeitdruck. Dann ist klar das Fehler passieren :#

Das sind aber harte Worte Deinen Freunden

Z3 Coupebunny schrieb:
Jepp. Hab jetzt einen "Schrauber" meines Vertrauens und dem vertrau ich wirklich. Der kümmert sich richtig gut um meinen Kleinen und er weiß, wie sehr ich an dem häng. Für Kleinscheiß bring ich ihn zu meinem :) Dort ist er auch in guten Händen.

Wenn man selbst nicht schraubt, kann man auch beim danebenstehen schlecht erkennen, ob der Fachmann bei ATU das richtig macht.

Ich geb Dir recht. Als Laie hat man kein Chance. das Problem gilt dann aber fur alle Branchen.

Silverghost schrieb:

Michael, die Bremsrep. hast Du die in Auftrag gegeben oder hat man sie Dir nahe gelegt??

Das sind aber harte Worte von Deinen Freunden.

Wird ja nur die Realität reflektiert.

ann auch um den heißen Brei herumreden und sage das die meisten Arbeiter bei ATU nicht gerade vor fachlicher Kompetenz strotzen :11smoking

Hey Michael,
ich rede von ATU im Allgemeinen. Ich hab von der Kette aus mehreren Großstädten schlechte Erfahrungen gehört. Sicher, von den Dir beschriebenen Rep. kann man nicht viel falsch machen. Ausser einen falschen Ölfilter montieren der dann zum kapitalen Motorschaden führt. Also, da sind keine Grenzen nach oben gesetzt.

Schon richtig. Aber um die Unwissenheit (Dummheit?) mancher BMW-Mitarbeiter hier in den Nürnberger NL's zu überbieten gehört nach meinen Erfahrungen schon viel... Bisher habe ich mit den Nürnberger NL's fast nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und sollte ATU mir echt mal nen falschen Filter montieren, der dann zu nem Motorschaden führt: Muss halt deren Haftpflicht einspringen...

Silverghost schrieb:
Hatte ich in Auftrag gegeben. Wiso?

Ineressierte mich deswegen weil gerne Verschleissteile verkauft werden die noch nicht verschlissen sind. Bremsteile, Stossdämpfer, Reifen etc.

Silverghost schrieb:
Schon richtig. Aber um die Unwissenheit (Dummheit?) mancher BMW-Mitarbeiter hier in den Nürnberger NL's zu überbieten gehört nach meinen Erfahrungen schon viel...

Bringen wir es mal auf den Punkt:

ATU ist Unwissend und der Freundliche ist meistens Arrogant (meine Erfahrungen)

Habe bis jetzt die Besten Erfahrungen mit diversen Bosch-Diensten gemacht. Waren immer Top Qualifiziert und stets freundlich :t

CocoonCrew schrieb:

Habe bis jetzt die Besten Erfahrungen mit diversen Bosch-Diensten gemacht. Waren immer Top Qualifiziert und stets freundlich :t

Das stimmt. Die Elektrik ist ja auch von denen. Die haben auch ( glaub ich ) ziemlich harte Vorgaben an ihre Bewerber

CocoonCrew schrieb:

Ja so siehts aus. Der Freundliche ist meist Arrogant :j . ATU kenne ich nicht &: . Da kaufe ich nur Pflegemittel ein :b . Bei Bosch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :t . Ein Freund von mir hat bei Bosch seine Lehre zum KFZ-Elektriker gemacht. Der hat auch gemeint, dass die von einem sehr viel verlangen.

Z3 Coupebunny schrieb:
Tach,

da kann man doch mal Mund zu Mund Beatmung machen, oder Herzmassage, alles ander wäre unterlassene Hilfeleistung, wäre zu schade ein Bunny weniger:X :d

Cecotto2 schrieb:
da kann man doch mal Mund zu Mund Beatmung machen, oder Herzmassage, alles ander wäre unterlassene Hilfeleistung, wäre zu schade ein Bunny weniger:X :d

Also bei Schraubern bin ich wählerisch :b :X :d :+

hallo,

ENDLICH!!

endlich kann ich meinem ärger mal luft machen!!!

also im ernst: ATU ist wirklich das allerletzte!!

kann jedem nur abraten!

habe durchweg schlechte erfahrungen gemacht!

...und, daß die jeden einstellen glaub ich (un-)gesehen!!

ÜBELSTE ABZOCKE!!

(ich warte nur drauf, daß autobild die mal unter die lupe nimmt... HA, das wär ein spaß: 10 von 10 fehlern übersehen, dafür tadellose kupplung und bremsen ersetzt...oder so ähnlich!)

aber, wo wir schonmal beim thema sind,kann jemand eine gute werkstatt empfehlen,

irgendwo zwischen mannheim und karlsruhe???

Also für einen zwischendurchölwechsel kann es auch ATU sein.Aber mehr nicht...
Beispiel.
Ich wollte für Peugoet 206 einen Birne für Frontscheinwerfer.Da ich zu faul war nachzuschauen was drin ist,lies ich mir von ATU die Birne verkaufen die drin sein soll.Verkauft wurde mir H1--drin ist H4..wieder zurück umtauschen.da ich H4 noch zu Hause hatte wollte ich Geld zurück..habe ich nach grossem Wiederstand dann bekommen..

Jetzt war von meiner ex:K die andere Seite kaputt.Habe ihr gesagt sie soll H4 mitbringen.Der freundliche Mitarbeiter hat drauf bestanden ihr H1 zu verkaufen..Das heisst wieder umtauschen.....
Fazit:
Bild Dir Deine Meinung:d :d

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Also für einen zwischendurchölwechsel kann es auch ATU sein.Aber mehr nicht...
Beispiel.
Ich wollte für Peugoet 206 einen Birne für Frontscheinwerfer.Da ich zu faul war nachzuschauen was drin ist,lies ich mir von ATU die Birne verkaufen die drin sein soll.Verkauft wurde mir H1--drin ist H4..wieder zurück umtauschen.da ich H4 noch zu Hause hatte wollte ich Geld zurück..habe ich nach grossem Wiederstand dann bekommen..

Jetzt war von meiner ex:K die andere Seite kaputt.Habe ihr gesagt sie soll H4 mitbringen.Der freundliche Mitarbeiter hat drauf bestanden ihr H1 zu verkaufen..Das heisst wieder umtauschen.....
Fazit:
Bild Dir Deine Meinung:d :d

LG Klauzz

:j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j :j

Man sind das Erfahrungen. Und sie scheinen sich durch die ganze Republik zu ziehen. Schön jedenfalls das ich mit meinen Erfahrungen nicht alleine dastehe.
Ich danke auch für Eure Offenheit :t

Zurück
Oben Unten