Erfahrungen mit BMW Chromteile

• Ersteller Ersteller Ilmhart_2.8
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilmhart_2.8

Guest
Hallo in die Runde,

da ich die ständige Suche nach M-Kiemen und M-Spiegel nun leid bin, möchte ich mir gerne beides bei BMW Chromteile bestellen, da die Sachen dort günstiger sind als beim :) direkt....

Nun meine Fragen:

1. Hat hier schon mal einer was bestellt? Erfahrungen?
2. Wie sind die Lackierarbeiten?
3. Ist der Einbau der M-Kiemen und der M-Spiegel schwierig?

Würde mich über ne Antwort freuen, schließlich fängt die Saison ja hoffentlich bald an:-)))

Besten Dank und viele Grüße

Ilmhart

AW: Erfahrungen mit BMW Chromteile

...hab bisher noch keine Erfahrung mit "BMW Chromteile" gemacht... aber meine Kiemen und die Spiegel hatte ich mal entfernt und das ist ein Kinderspiel... geht ruckzuck ;)

servus,

habe mir erst, vor ca 4 wochen, auch die bmw m-kiemen bei "BMW-Chromteile" bestellt und es gab keinerlei schwierigkeiten. also meine persönliche meinung: :t

allerdings hab ich sie mir unlackiert bestellt. fand das ganze ein bisschen zu teuer. - bei meinem lackierer kostete das lackieren der m-kiemen + türgriffe ( in wagenfarbe ) und 2 teile vom lenkrad ( alu ) 150€ inkl.

und die montage war auch kein problem

mfg

B;

Ist Chromteile offline? Komme nicht mehr auf die Seite :-(

Jetzt wo ich mir die M-Kiemen bestellen wollte ...

Schon seit 2-3 Monaten (evtl sogar schon länger). Wobei die Jungs alles andere als billig waren :X

Moin,

also ich war die letzten Tage auch auf der Suche nach guenstigen M-Kiemen und hab folgendes gefunden:
http://www.extremedimensions.com/2280.html

Da drueber gab es auch schon mal was hier im Forum:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/36595-billige_m-kiemen.html

Nun sind die Vermutungen bezueglich dier Qualitaet der Kiemen ehr schlecht allerdings - soweit ich es verstanden habe - hat sie aber noch keiner wirklich bestellt sondern sie wurden lediglich mit welchen von ebay aus Polen oder so verglichen.

Wie auch immer, ich hab nen Haendeler gefunden der mir 20% Rabatt gibt und da ich morgen wieder nach LA muss werde ich mir die Kiemen in den naechsten Wochen mal bestellen und dann berichten und ggf. Fotos machen.

Es wuerde mir helfen wenn jemand der originale M-Kiemen hat mal nen Foto posten koennte. Die Rueckseite mit den Haltertungen wuerde mich auch intressieren - ich denke da tuen es auch bilder von den "normalen Kiemen".

Wie gesagt wird noch eine Weile dauern bis ich die Kiemen bekommen aber ich werde berichten und dann koennt Ihr ja selbste entscheiden ob das was fuer euch ist oder nicht.

Aron

BMW-Teile - wie M Kiemen und M Spiegel - gibt es auch bei Jürgen von Zettiworld ( www.zettiworld.de )

Greetzzz Gabi

Der Einbau der Kiemen und M-Spiegel ist wirklich kinderleicht.

Hab bei mir die M-Spiegel drauf und hab nicht mehr als 45 Min fuer beide Seiten gebraucht! Und dabei muss nicht mal die Tuerverkleidung runter. Anleitungen hierzu gibts im "How to" Forum.

Findet Ihr die M-Kiemen wirklich so gut, oder wollt ihr sie nur haben weil sie von M sind?
Also ich finde die normalen Kiemen in Chromausführung am besten, wirken nicht so billig wie die von M, mit ihrem aufgeklebten Gitter.
Naja ist halt Geschmackssache!

Findet Ihr die M-Kiemen wirklich so gut, oder wollt ihr sie nur haben weil sie von M sind?
Also ich finde die normalen Kiemen in Chromausführung am besten, wirken nicht so billig wie die von M, mit ihrem aufgeklebten Gitter.
Naja ist halt Geschmackssache!
Du sagst es selbst - Geschmackssache. Ich finde zb Chromkiemen sowas von hässlich, dieser reingeklebte glänzende funkelnde Fremdkörper.

Fahre ja einen M, also von Haus aus M-Kiemen drinnen, gefallen mir aber auch am Besten weil sie schön dezent sind und eine nette Form aufweisen. Bei meinem 1,8er den ich davor hatte, waren die normalen Kiemen drinnen, die gehen auch - ein Wechsel wär für mich nicht in Frage gekommen weil ich nichts davon halte das Spitzenmodell nachzuahmen, das ist für mich so peinlich wie mir ein M ans Heck zu kleben obwohl unter der Haube ein anderer Motor steckt. Aber wie gesagt, das ist eben meine persönliche Sicht der Dinge ... wenn jemand etwas anderes mag, nur zu.

Ich werde mir auch irgendwann in der Winterpause die M-Kiemen anbauen.
Da ich aber auch nichts davon halte, mir irgendwo ein M-Zeichen ranzukleben werden die Vertiefungen für den M-Aufkleber an den Kiemen vor dem Lackieren aber aufgefüllt.
Gibt auch eine schönere, glattere Linie hin, wenn nicht das M-Zeichen dranklebt.
Grüße.
Malte.

Zurück
Oben Unten