Erfahrungen mit Classic Carrier H.träger

S.Festor

Testfahrer
Hallo alle zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Classic Carrier Heckgepäckträger für den Kofferraumdeckel (nach Modellpflege).

Wie sieht es eigentlich bei einer solchen Halterung mit Beschädigungen auf dem Kofferraumdeckel aus???
Wer hat Erfahrungen mit einem Classic Carrier???

Ich kann mir zwar denken das ich wahrscheinlich kein Glück haben werde, ... aber es zu versuchen kostet nix.
Werde wohl einen kaufen müssen.

WER HAT EINEN ZU VERKAUFEN!!!

Oder wer weiß wo ich ihn billiger bekomme:
hier ein Angebot aus dem Net,

Grundrahmenträger 394,00 € plus 2 Schienen und Befestigungsmaterial für 2 Fahrräder 186,00€.
Gesamtpreis 580,00 € o.MwSt.

Dank euch schon mal im voraus.
Stephan

AW: Erfahrungen mit Classic Carrier H.träger

Hallo alle zusammen,
...
Wie sieht es eigentlich bei einer solchen Halterung mit Beschädigungen auf dem Kofferraumdeckel aus???
Wer hat Erfahrungen mit einem Classic Carrier???

Habe meinen jetzt schon ca. 5 Jahre und kann eigentlich nix negatives berichten. Lasse ihn auch während der Saison meistens drauf und schraube ihn nicht extra herunter. Riesenvorteil ist halt, dass Du einen Koffer mit 25 Kilo Inhalt draufbekommst.

wegen Lackbeschädigungen: bei mir sieht man bei ganz genauem Hinschauen leichte Längsschlieren im Klarlack durch die Gummilippen des Aufliegers. Ist aber null dramatisch und würde man durch Polieren leicht wieder weg bekommen (Steinschläge auf der Motorhaube sind da weitaus dramatischer).

Wichtig sind nur zwei Dinge vor der Montage:
  • Die Gummiauflieger sollten absolut sauber sein. Würde die auch noch mal vorher mit extra Gummipflege behandeln, so dass Sie schön weich und elastisch sind (Empfehlung: Sonax eXtreme Gummipflege-Gel). Das gleiche gilt für die 4 Kunststoffklammern, in denen die Stahlhacken des Trägers eingehackt werden.
  • Deine Heckklappe sollte ebenfalls sauber sein. Evtl. vorher gut einwachsen oder Versiegeln. Dann passiert da absolut Null.

Zu verkaufen habe ich leider keinen. Fürchte fast, das Du einen neuen kaufen musst. Brauchst Du unbedingt den Fahhradadpter?

Grüsse, Udo

hallo Udo,

danke für die Info. Radträger und Befestigung benötige ich, da Radfahren EINE Leidenschaft von mir ist. Und der Transport gestaltet sich mit meinem ZZZ leider immer schwierig und wenn ich dann mit Freundin unterwegs bin .... 2 Räder gehen
selbst zerlegt nicht in den Kofferraum.

Hab mich jetzt endlich für einen Kofferraumträger entschieden.
Suche schon lange nach dem Classic Carrier. Leider habe ich bis jetzt keine Positive Antworten erhalten. Im Gegenteil,
habe gestern 2 Anfragen zurückbekommen mit der Antwort,
das der Classic Carrier nicht mehr hergestellt wird.

Tja , und die einfache billige Baumarktlösung ist nichts für mich, billig schon ... aber nicht so.

Dann kann ich beim CC bis 35kg beladen. Die Baumarkt oder Autoteile-Variante geht mal bis 15 kg. Bei 2 Fahrrädern je 13kg ist das nicht Tragbar :d:d:d .

Mal schaun wo ich so einen CC doch noch bekomme.

ALSO AN ALLE :
DRINGEND INFORMATIONEN GESUCHT!

??? WO KANN ICH EINEN CLASSIC CARRIER HECKTRÄGER NOCH KAUFEN ???

Dank an alle im voraus.

Stephan

[...]
ALSO AN ALLE :
DRINGEND INFORMATIONEN GESUCHT!

??? WO KANN ICH EINEN CLASSIC CARRIER HECKTRÄGER NOCH KAUFEN ???

Dank an alle im voraus.

Stephan

Hi Stephan,
ich nehme an, dass Du bereits

Classic Carriers - English
und
Classic Carriers USA

und die Sites, die Google ausspuckt, abgegrast hast.

Bei "BMW Z4 accessories, BMW Z3 accessories, Ford Thunderbird accessories" habe ich vor Jahren den Classic Carrier mal in deren Produktangebot gesehen. Die hatten damals sogar Lederkoffer und Lederriemen dafür und alles mögliche sonst auch noch. Offensichtlich ist er jetzt nicht mehr im Programm. Schreib die doch mal an ... vielelicht haben die mehr Infos, wo es so was noch gibt. (Siehe auch Z3 Trunk Rack and Bike Rack).

Wenn es das Teil nicht mehr geben sollte, bleibt Dir nur noch der "Schwiegermuttersitz" von BMW oder eines der Produkte von Z3Solution, oder zu warten, bis auf eBay mal ein Carrier angeboten wird (bezweifle dann allerdings stark, dass Du auch den Fahrradadapter so ohne weiteres bekommst).

Gruss, Udo

Dank dir .

Hab jetzt mal über die Englische Seite in den Nederlanden angefragt.

Mal schaun. Also ein Schnäppchen wird das nicht ! Liege dann bei ca. 600 €.

Stephan

Dank dir .

Hab jetzt mal über die Englische Seite in den Nederlanden angefragt.

Mal schaun. Also ein Schnäppchen wird das nicht ! Liege dann bei ca. 600 €.

Stephan

Klaro!
Fahrradfahren war aber halt schon immer etwas teurer ...:b :w

Servus Udo - ich habe gerade einen Classic Carrier für Z3 ersteigert, leider ohne Montageanleitung. Könntes Du mir vielleicht einen Link zum downloaden der Montageanleitung nennen? Wäre richtig klasse von Dir.
Fährst Du mit dem montierten Träger durch die Waschanlage???

Mit bestem Dank im voraus - Bernd

Zurück
Oben Unten