Erfahrungen mit dem Z4 3.0 AUTOMATIK

meiner 3.0si ist auch ein Automatik. Allerdings ein 6 Gang. Also ich möchte es nicht mehr missen. Sie arbeitet schnell und sehr komfortabel. Hatte den Schalter auch Probe gefahren. Möchte die Automatik nicht mehr missen

Ich fahre den 3.0i Automatik (2003er) jetzt ca 2 Monate und ich liebe ihn. Spätestens nach der Probefahrt waren meine anfänglichen Zweifel wie weggeblasen! Bin am Sonntag ordentlich rum geheizt und habe das Schaltgetriebe absolut nicht vermisst. Trotz Automatik ist der Wagen super sportlich.

Also ich bin den 3.0 probegefahren und ich muss sagen, ich war echt enttäuscht. :eek: :o Entweder waren meine Erwartungen zu hoch, oder der hatte Steine im Kofferraum. Da kam ja (fast) nix.:zzz:

Wie auch immer, habe mich nun für den 2.2er entschieden und werde diesen Ende Monat erhalten!:love:

Deutlich nicht, nur ein bisschen ;-)

Nei, aber die automatik hat mich nicht sehr überzeugt, aber das ist ja geschmacksache...

Guten Abend zusammen,

Ich bin ein alter neuer unter euch.
Ich besitze bereits einen Z3 Roadstar.
Habe mir allerdings einen neuen E86 zugelegt - vom Händler und mit 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie.
142.000km
BJ 06

Allerdings habe ich ein Problem beim Automatikgetriebe.

Das Getriebe macht unter Vollgas vom Gang 1 auf 2 auf 3 das typische "hub" oder "Ü" Geräusch - wie bei einem Linienbus.

Getriebeöl wurde noch nie gewechselt.
Allerdings schaltet das Getriebe noch komplett sauber ohne ruckeln etc. Lediglich die Gangwechsel merkt man, bis der Gang voll greift. Ist eben kein DSG!

Meine Frage an euch - an allen mit Automatikgetriebe :)

Wer hatte dieses Problem schon ?
Wie wurde es behoben ?
Ist das Getriebe bereits kaputt ?
Greift die Gewährleistung ?

Was soll ich machen :) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Unna

Der E86 hat schon das 6 Gang, oder? Ölwechsel alle 50.000km ist mein Ratschlag. Mir ist meins nach 145.000 hochgegangen. Vorbesitzer hatte keinen Wechsel gemacht.
Falls nach 120.000 noch nie gewechselt wurde, am besten direkt eine Spülung machen lassen.

Richtig - 6 Gang

Hattest du vorher auch Geräusche ?

Ich habe nur das 5-Gang. Vorher keine Geräusche, aber 2 Tage "Drehzahlschwankungen" die sich im Nachhinein als falsches Schalten des Getriebes herausstellten.

Mein Getriebe heute bei Probe fahren raus gestellt das schaltet nicht ab 3 Gang

,,,,,, .......... ????????

Guckmal das sind ein paar Satzzeichen die ich dir schenke, verwende sie weise.
Wenn du dir nur 20% mehr mühe gibts bei dem formulieren einer Frage (?) oder eines Problemes, dann würden sich sicherlich auch mehr Leute bereit fühlen dir zu helfen.

Zurück
Oben Unten