Erfahrungen mit den H7 Philips X-treme Power

AW: Erfahrungen mit den H7 Philips X-treme Power

@BigRacer: Leider Stimmen die Angaben 8500K etc. nie. Ich habe mich gründlich informiert und Werte über 4400K sind technisch mit Halogenlampen garnicht machbar :(

@Alphaflught: Wo hast du die denn her? Auf der Philips Seite steht, die gibt es gar nicht als HB4&:&:

Guten morgen,
nachdem eine meiner Philips "Vision Plus" nach rd. einem Jahr (bereits) wieder hin war, habe ich jetzt auch auf die X-treme Power gewechselt.
Meine Meinung nach wenigen Test-Tagen:
Der Wechsel von "normalen" H7 auf Vision Plus brachte gefühlt erkennbare Fortschritte; der Schritt hin zu den nochmals 15 € (für 2) teureren X-treme hat sich m. beim Z3 nicht gelohnt - was nicht unbedingt an den Birnen, sondern vielleicht an der Bauart der Z3-Scheinwerfer liegen mag ("aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd").
Ok - ich wurde gestern nacht 2x mit Fernlicht von anderen "angehupt" - was ein Indiz dafür sein mag, dass sie vom "Gegner" als sehr hell empfunden werden - ich selbst konnte keine wirklich bessere Ausleuchtung erkennen, bis auf, dass das der eine oder andere Reflektor von weit hintenstehenden Leitpfählen etwas früher erkennbar war. Aber die Straße selbst - kein Unterschied. Und darauf kommt's ja an, wenn da ein Wildschwein steht (der Kenner weiß, was ich meine).
By the way: Wie ist das eigentlich mit Garantie von solchen Teilen: Wie gesagt, nach einem Jahr war eine Vision Plus schon wieder hin, was ich bei rd. 30 € für 2 Stück schon mies finde. Gilt da eigentlich auch die 2-Jahres-Garantie, die irgendwo im Gesetz steht - oder sind Verschließteile davon ausgenommen, und wenn ja, wie ist ein Verschleißteil definiert?
Gruß eposes14

So,
4 Wochen nach meinem Erstkommentar heute nochmal kurz die (im wesentlichen bestätigenden) Eindrücke:
- ich werde - im Vergleich zu vorher - relativ oft von entgegenkommenden Fahrzeugen "angefernlichtet". Offensichtlich scheinen die Leuchten also zumindest für die entgegenkommenden Fahrzeuge heller (zu hell) zu wirken
- diese Reaktion kommt subjektiv gefühlt vor allem bei """"- oder schneenasser Fahrbahn vor. Eventuell kommt es dort zu störenden Spiegelungen auf dem nassen Asphalt
- das wiederum könnte auch erklären, warum ich die Extreme Power auch selbst nicht als deutlich besser empfinde als z.B. die Vision Plus: Eventuell sind sie zwar "technisch gemessen" heller, streuen aber dann im Verbund mit der Umgebung das Licht so, dass die "Weit"sicht nicht besser wird
- diese Vermutung wiederum würde ganz gut mit einem weiteren Eindruck zusammenpassen, dass nämlich bei entsprechenden anderen Bedingungen, sprich trockener Straße, Nebelfreiheit etc. die Ausleuchtung gefühlt tatsächlich etwas besser ist. Nur genau bei solchen ohnehin schon idealen Bedingungen brauche ich auch keine "noch" besseren Leuchten.
Fazit: Toll, dass der entgegenkommende Verkehr auf meinen Z schaut - aber für den eigentlichen Zweck ist dieser hohe Preis - bei aller Liebe fürs Auto - m.E. nicht gerechtfertigt.

Grüsse und -ohne Auto- guten Rutsch

eposes14

Also ich hab die H7 Philips X-treme Power jetzt auch verbaut und hatte bisher noch keine Gelegenheit sie auf der Autobahn zu testen aber für den normalen Gebrauch sind das schon deutliche Verbesserungen gegenüber den Standartlampen. Das einzige das sich etwas schwierig gestalten lies, war der Einbau auf der linken Seite mit dem verdammten Wischwassertank. Wenn man den nicht ausbaut ist das echt ein Problem wenn man große Hände hat. Aber irgendwie ging die linke dann doch rein und insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

So, nun ist die erste Birne futsch :(

Noch nicht mal ein Jahr hat diese gehalten. Das ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Nach schlechten Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Philips Vision Plus werde ich mich jetzt mal an den Kundenservice wenden. Mal sehen, wie die reagieren. Dann entscheidet sich, ob ich weiter Philips nutze oder zu einer anderen Marke wechsel.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Meine X-Treme Power halten nun schon seit ca. einem Jahr - 2 Jahre sollten sie bei dem Preis aber schon halten - *klopfaufholz*

Meine X-Treme Power halten nun schon seit ca. einem Jahr - 2 Jahre sollten sie bei dem Preis aber schon halten - *klopfaufholz*

so sehe ich das auch, bei dem Preis... da traut man sich gar nicht, sich den DM-Preis vor Augen zu führen :a

Ich bin gespannt, wie sie mit meiner Reklamation umgehen...

Der Kundenservice hat sich schnell gemeldet und heute habe ich eine neue Anfrage mit den Daten vom Fahrzeug und der defekten Lampe geschickt. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert.

EDIT 14.4.08:

Der Kundenservice hat sich gemeldet, ich kann die Birnen kostenlos zur Untersuchun einschicken.

Bin schwer angetan vom Service. Die wollen wohl, dass ich mein Leben lang Philips kaufe ;) Könnten Sie durchaus schaffen :D

Bin wirklich schwer beeindruckt vom Service bei Philips - siehe Nachtrag im Eröffnungsbeitrag.

In meinem Fall: Kundenservice bei Philips :t

Das nenn ich mal guten Service. So solls sein! :t

Ein Glueck, dass Du noch die originale Rechnung fuer die Gluehlampen hattest! Glaub nicht, das jeder sie aufbewahren wuerde.

Bin auch super zufrieden mit meine X-treme Power Gluehlampen. (hatte vorher die GT 150 Power2Night von Philips und war von der Lichtausbeute ebenfalls positiv ueberrascht - nur nach einem Jahr waren sie hin. b:)

So, nun ist die erste Birne futsch :(

Noch nicht mal ein Jahr hat diese gehalten. Das ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Nach schlechten Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Philips Vision Plus werde ich mich jetzt mal an den Kundenservice wenden. Mal sehen, wie die reagieren. Dann entscheidet sich, ob ich weiter Philips nutze oder zu einer anderen Marke wechsel.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
... das ist leider der nachteil, den man für das mehr an licht in kauf nehmen muss ... ich habe diese erfahrung bereits mit osram silver star als auch mit den phillips H7 gemacht. abhilfe versprechen hier nur die double-live lampen die es für länder mit tagfahrlicht aber nun auch bei uns im handel gibt. ;)

Zurück
Oben Unten