Erfahrungen mit Dunlop SportMaxx RT2?

Zwizzx

Fahrer
Registriert
2 Juli 2018
Ort
Luzern
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hoi Zämme ;-)
Da ich langsam aber sicher auf der Suche bin nach neue Reifen bin ich mich etwas am orientieren. Jetzt sind Dunlop SportMaxx Reifen (hinten RT, vorne SP) drauf die mir an sich gut gefallen (waren schon drauf wenn in den Z4 letztes Jahr kaufte).
Ich hab hier gesucht nach Erfahrungen mit dem Dunlop SportMaxx RT2 aber betreffend Erfahrungen mit den Reifen nichts gefunden.

Wer hat mit den Dunlop SportMaxx RT2 positive Erfahrungen gesammelt?
Preislich finde ich den auch noch interessant :) :-)
Ich hab vorne Dimension 225x35x19, hinten 255x30x19.
Ich bin sportlich unterwegs aber mit ca. 180 ps nicht übermotorissiert, daher muss es nicht ein ultra weicher Gripper sein ;-)
Obwohl der Z4 hinten ab und zu mal seine Hüfte schwingen möchte, was aber eher am Fahrwerk/Diff. liegen würde als am Reifengripp?

Vielen dank im Voraus für eventuelle Erfahrungen.
Grüesse uus de Schwiiz
 
Ich hab sie seit letztem Jahr in 18" drauf.
Kann nichts negatives berichten. Im Vergleich zu den alten Hankook rft in 17" deutlich besser, sowohl Komfort als auch sportliches Fahren. Zudem einer der leichtesten Reifen in der Größe, leider finde ich das genaue Gewicht nicht mehr. Aber ich habe damals bei Bridgestone,Hankook, Goodyear,Pirelli und Continental das Gewicht angefragt und die Dunlop waren ganz vorne dabei
 
Ich habe seit diesem Jahr den Dunlop Sport Maxx RT 2 auf meinen Breyton Race GTS in 8,5x18 und Mischbereifung aufgezogen und kann bisher nur positives über den Dunlop berichten. Sehr gutes Gribniveau im trockenen wie auch bei Nässe.
Laute Abrollgeräusche wie oft berichtet wurde kann ich nicht bestätigen. Von mir eine klare Empfehlung.
 
Fahre auf meinem DD (DB C350) schon den 3. Satz Dunlop Sport Maxx und bin damit rundum zufrieden. Im Vergleich zum Conti laufen die Dunlop meiner Meinung nach sogar etwas leiser. Mein "Z" steht zwar aktuell auf Conti - bei deren Ersatz werde ich aber voraussichtlich dann auch auf Dunlop wechseln.
 
Habe es leider eben erst entdeckt...
Fahre die auch auf der HA, da der normale RT nicht lieferbar war letztes Jahr.
Habe zugegeben keine Referenz, aber bei nicht ganz trockener Fahrbahn kommt in langsamen Kurven doch gerne mal der A'''' rum, wenn man zu viel Gas gibt.
Aber ich schiebe das eher auf Antriebskonzept in Verbindung mit dem Drehmoment im zweiten Gang, als auf den Reifen selbst.
Kann wiegesagt keinen Vergleich diesbezüglich zu anderen Reifen anstellen.
 
Fahre den Sportmaxx seit 2 Jahren mit der gleichen Konfiguration wie Du, vorne 225/19 hinten 255/19. bin super zufrieden, gerade im trockenen Grip ohne Ende.


Gruss
Harry
 
Zurück
Oben Unten