Erfahrungen mit Felgendoc? - brauche Entscheidungshilfe bei Felgenkauf

trivette55

Fahrer
Hallo Zetfahrer/innen,
ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch:

Als 'Arbeitswagen' dient mir ein Golf V. Für diesen könnte ich nun sehr, sehr günstig einen Satz Räder 'Audi exclusive 20-Speichen' in 19" (auch als BBS Speedline bekannt) bekommen. Ich fahre täglich nicht übermäßig viel, so dass mich die 19" nicht stören würden, obwohl ich sie für einen Golf schon fast zu groß finde &:

Nun zu meinem eigentlich Problem ;)
Zwei der 4 Felgen (beide Beifahrerseite) weisen am Felgenrand deutlichen Bordsteinkontakt auf (siehe Bilder).

Ich habe bisher nie eine Felge beim Felgendoktor aufbereiten lassen und daher auch keine Erfahrung, ob man die Beschädigungen restlos beseitigen kann.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Lohnt es sich überhaupt die Räder zu kaufen; wieviel muss ich für den Felgendoc zusätzlich einrechnen?

Links zu den Bildern:

http://s2b.directupload.net/file/d/1597/wbipfcgv_jpg.htm - rechts hinten

http://s7b.directupload.net/file/d/1597/8nefj9xt_jpg.htm - rechts vorne

http://www.directupload.net/file/d/1597/ytmfn23e_jpg.htm - rechts vorne

Vielen Dank und goodn8 :)

AW: Erfahrungen mit Felgendoc? - brauche Entscheidungshilfe bei Felgenkauf

Kaufen lohnt sich wohl - die bekommt man wieder schön und wenn nichts weiter dran ist auch sicher wieder zum rundlaufen. :t

Ich würde mal mit ca. 300 Euro inkl. allem kalkulieren. (z.B. www.aluklinik.de oder www.felgendoktor.de)

Da es sich um eine mehrteilige Felge handelt, könnte auch das Horn getauscht werden - mal bei BBS nachfragen. Alternative: Horn polieren. Schaut auch gut aus, ist aber im Winter anfälliger.
Da allerdings doch eine tiefe Stelle drin ist, wird Polieren wohl so tief nicht möglich sein. Bei kleineren Kratzern ist das meist eine überlegenswerte Alternative.
Wichtig ist, dass die die BBS Farbe auch bei der Reparatur treffen.

Andererseits: Ist ja "nur" ein Golf - bei entsprechendem Preis könnte ich an Deiner Stelle sogar damit leben... :s

Andererseits: Ist ja "nur" ein Golf - bei entsprechendem Preis könnte ich an Deiner Stelle sogar damit leben... :s

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht! :d

Beim Zetti wäre ich sicherlich penibler:w

Das Problem ist natürlich immer, dass die Bilder nie so wirken, wie es in der Realität sein wird. Steht man 2m vom Wagen weg wird man es vermutlich kaum sehen. (wobei es mir ja schon peinlich wäre mit solchen verkratzten Felgen durch die Gegend zu fahre - was denken denn die Leute; kann der nicht einparken? :j)

ist der Rand poliert?Dann wirds richtig teuer. Ansonsten müsste das gehen, habe sonst noch einen guten Felgendoc Raum Remscheid an der Hand.

ich würde mir 19er auf gar keinen Fall auf einen Golf schrauben -
bei mir in der Straße steht so einer : grauenvoll !!!

Na sieht er denn wirklich soooo schlimm aus wolfman? ;) Könnte mir vorstellen, dass das dann sowieso schon so eine 'Tuningkiste' ist oder? (Foto?)

Hat sonst noch jemand Erfahrung, ob der Felgendoc den Rand wieder hinbekommt? (bin mir leider nicht sicher, ob er glanzgedreht ist)

Na sieht er denn wirklich soooo schlimm aus wolfman? ;) Könnte mir vorstellen, dass das dann sowieso schon so eine 'Tuningkiste' ist oder? (Foto?)

1. ja :B
2. ein wenig :d

3. die Felgen sieht man aber nur von der Seite, und es sieht
wirklich Sch.... aus.

4. habe wirklich nichts gegen VW :t

Zurück
Oben Unten