Erfahrungen mit kurzem Diff ?

Ich dachte, daß das 6-Gang-Getriebe durch die Baugröße etwas weniger Luft zur Karosserrie hätte und dadurch weniger Luft zwischen selbigen durchströmen könnte.
Somit auch weniger Kühlung und mehr Wärmeabgabe an die Karosserrie.

Gruzzz
Jörg

Nein, auf jeden Fall nicht wärmer

Beim 6 gg macht dann eine 3,45 Ü sinn da der 6. gang eine Ü von 0,87 hat

das sechsgang hat auch mehr öl !
Aber die getrag getriebe sind anfällig im gegensatz zu den ZF 5 g , und der nachteil, getrag rückt keine E teile mehr raus und verweisst sehr freundlich auf ihren kunden -> BMW die ja noch At getriebe haben ( ca, +3500 € ? ) !
aber es gibt noch die möglichkeit vom E46 330 das sechs gang zu verwenden , laut einem freund von mir, der es in einem e36 verbaut hat, soll es auch noch leichter sein als das getrag 420 ..........

Hallo,

und lediglich das 6-Gang vom E46 330i würde passen oder auch das 6-Gang aus der Dieselreihe, wie dem M47/M57?
Aber wahrscheinlich sind diese zu lang übersetzt?!

Die Entscheidung ist gefallen.
Habe mich , auch dank der Beiträge hier , für ein Diff aus dem M3 e30 mit 3.25 Übersetzung entschieden.
Hoffe das es ende der Woche eingebaut wird und für viel Spazzz sorgt.

Gruß Tom

Das ist sicher sinnvoll und ein guter kompromiss mit der 3,25 .........
Bedenke das der E 30 M3 , ein lammellen sperren diff mit grundsperrmoment ist, funktion auf zug und druck hat, das bedeutet das man eigentlich ab einer gewissen laufleistung verschleiss am lamellenpaket hat und diesen überprüfen sollte , bevor man es zu weiteren nutzung einbaut , zudem ist die Eigenheit, das die sperre auf zug und druck arbeitet beim fahren zu berücksichtigen ...
Info :
http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html
Der Florian revidiert Sperren , oder baut sie um auf Nutzungsanforderungen ......

Eine gute Entscheidung mit der 3,25er Übersetzung. Alles andere hat pat.zet sehr gut beschrieben, auf was es ankommt und was sich zur Torsensperre ändert.

Gruzzz
Jörg

Leute ich hatte einen M3 e30 mit Lamellen Sperre und auch mal eine Elise ohne Sperre und bin beides auch auf dem Track gefahren. Daher kenne ich die Unterschiede.
@ Pat.zet glaubst du wirklich das ich ein überholungswürdiges Diff in den Zetti einbauen würde.
Gruß Tom

Du Tom , wenn ich Hellseher wäre würde ich Lotto spielen und die richtigen Zahlen tippen :) :-):O_oo:

Es gibt so viele Leute die irgendetwas einbauen und es nach ein paar monaten wieder ausbauen , das ist teilweise so eine Art hobby / beschäftigungstherapie :j

Hauptsache es kann gebastelt - pardon, geschraubt werden. Siehe Phönixthread [emoji6]

Zurück
Oben Unten