Erfahrungen mit Micro-Antenne

AW: Erfahrungen mit Micro-Antenne

Vaio 105 schrieb:
Hi,

Der UKW-Empfang, bei dem es für Radio- und Verkehrsfunk ankommt, hat seine Antenne im Bereich der hinteren Stoßstange, so dass man das
Loch wo jetzt die Antenne ist auch zuspachteln könnte.
Gruß, Vaio 105

Lass das Loch mal lieber offen soviel ich weiß sind hinten im Stoßfänger nur die TV-Antennen.

Jetzt insterssiert es mich aber genau--> hat jemand eine 100% Ahnung,
was bei einem Z4 mit TEL BT+ NavPro +HifiPro die hintere Antenne für eine Aufgabe hat??? Nur TV oder nur TEL oder nur Radio --> oder eine Kombination???????&: &: &: &: &: &:

TV und Navi definitiv nicht.
Tele ja.
Radio bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon warum sollte sonst ein Zetti ohne Telefonvorbereitung eine Antenne haben.

weitzmann schrieb:
...Kann man die kurzen Teile in der Waschanlage drauf lassen? ...
Ja. Ich habe es unlängst probiert (Inovenda 90mm) und keine Probleme festgestellt.

Grüße
Peter

weitzmann schrieb:
Mal eine ganz andere Farge. Kann man die kurzen Teile in der Waschanlage drauf lassen? Das wäre für mich ein guter Grund zu wechseln. Hätte ich gestern fast vergessen abzuschrauben.:g

Habe auch die lange Antenne bislang nie in der Waschstrasse abgemacht, ging bislang ohne Probleme.

Hi,

Antenne lang, kurz oder ab ist nicht so einfach zu beantworten denn
der Wagen hat für den FM-Berich (UKW) mehrere Antennen, die sich je nach Empfang mit dem Radio verständigen und entsprechend geschaltet werden.
Ob nun die Stummelantenne ausschlaggebend ist dürfte doch beim Antennenwechsel von lang auf kurz zu testen sein.
Um sie zu lösen ist doch von innen mit einigen Verrenkungen die Halteschraube zu lösen, die den Antennentuner und den Stab hält.
Also, Stab ab und einige Testrunden drehen, möglichst auch im Gebiet mit schlechter Empfangsbedingung ( Parkhaus, Garage, Keller..):d
Schönen Sonntag noch, Vaio 105

Zurück
Oben Unten