Hallo,
mein Zetti (einer der ersten M-Coupe) hat sich eine neue Lackierung verdient.
Ursprünglich sollte es nur eine Teillackierung werden, aber bei genauem hinsehen waren so viele Teile "eigentlich" auch nicht mehr perfekt (z.B. auch zwei kleine Nasen in der Werkslackierung), dass es jetzt wohl eine Ganzlackierung wird, da Estoril-Blau ohnehin farbkritisch ist.
Das führt zu der Überlegung, als Klarlack den Nanolack (wie Benz) zu nehmen, der ja entscheidende Vorteile gegenüber Standard-Klarlack haben soll.
- Kratzfester (Waschanlagenkratzer sollen nicht mehr sichbar sein)
- Tiefenglanz besser
- nicht so empfindlich gegen Steinschlag
Meine Frage an Euch: Gibt es hier Erfahrungen? Vor allen Dingen: Gibt es Nachteile?
Grüsse
Wuchtl
mein Zetti (einer der ersten M-Coupe) hat sich eine neue Lackierung verdient.
Ursprünglich sollte es nur eine Teillackierung werden, aber bei genauem hinsehen waren so viele Teile "eigentlich" auch nicht mehr perfekt (z.B. auch zwei kleine Nasen in der Werkslackierung), dass es jetzt wohl eine Ganzlackierung wird, da Estoril-Blau ohnehin farbkritisch ist.
Das führt zu der Überlegung, als Klarlack den Nanolack (wie Benz) zu nehmen, der ja entscheidende Vorteile gegenüber Standard-Klarlack haben soll.
- Kratzfester (Waschanlagenkratzer sollen nicht mehr sichbar sein)
- Tiefenglanz besser
- nicht so empfindlich gegen Steinschlag
Meine Frage an Euch: Gibt es hier Erfahrungen? Vor allen Dingen: Gibt es Nachteile?
Grüsse
Wuchtl