Erfahrungen mit Navigon 2110 max

• Ersteller Ersteller mecelo110
  • Erstellt am Erstellt am
M

mecelo110

Guest
Tagchen Leute,

vorab ist es nicht schön das langsam wieder die Sonne :Banane41: uns mit ihrer Liebe küsst.
Will mir ein Navi zulegen mit dem ich in ganz :bananalama:Europa abgesichert bin. Auf meiner Suche bin ich dann auf den Navigon 2110 max gestoßen.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Navigon 2110 max.

P.S. kennt ihr den schon :fruitsex:

AW: Erfahrungen mit Navigon 2110 max

ich hab das 2210 und bin sehr zufrieden damit ... ;)
inwieweit es sich vom 2110 unterscheidet kann ich nicht beurteilen. &:

Wir haben für's T-Car das 2100 max, das unterscheidet sich meines Wissens nur durch das reduzierte Kartenmaterial vom 2110. Es ist statt ganz Europa nur D/A/CH drauf, uns reicht das. Allerdings relativiert sich der Preisvorteil, denn beim 2110 kriegt man zwei Jahre Kartenupdates für 19,90, während beim 2100 deutlich mehr zu bezahlen ist. Da habe ich beim Kauf nicht aufgepaßt.

Zum Gerät: Bedienung ist gut und intuitiv, die Darstellung auf dem Display ist ausgezeichnet, sehr anschaulich und gut ablesbar. Navigationsleistung ist ordentlich (wenn :K links abbiegt, obwohl das Navi "rechts" sagt, ist ja nicht das Gerät schuld, wenn man nicht ankommt :X). Gemessen an meinem NaviPro im Z4 ist die Darstellung um Welten besser. Bisweilen, speziell nach längerer Nichtbenutzung, braucht das Gerät einige Zeit, bis es sich orientiert hat - empfinde ich aber nicht als allzu störend.

Wir würden das Gerät jedenfalls wieder kaufen.

Ich besitze das 2110 max und bin bislang auch zufrieden. Man ließt beispielsweise in den Rezensionen bei amazon, dass die GPS Suche manchmal bis zu 45 minuten dauern soll, das konnte ich bislang nicht feststellen. In der Stadt funktioniert es auch ganz gut. Ebenso im Ausland, komme grade aus Österreich und bin wieder gut zuhause angekommen. Das Reality-View bei Autobahn-Abfahrten find ich auch sehr hilfreich. Alles in allem ein Top-Gerät und von mir aus uneingeschränkt empfehlenswert:t. Solltest du dich für den Kauf entscheiden, kannst du für 20 Euro ein Zwei-Jahres Abo beziehen, um immer aktuellstes Kartenmaterial zu erhalten. Mach das! Und zwar flott, du hast dafür nämlich nur einen Monat Zeit und ich hab's verbummelt. Jetzt würde es mich 99 Euro kosten und das lohnt sich nicht, man kommt ja auch bei neu gebauten Straßen ans Ziel (wenn auch mit kleinen Umwegen:d)
Gruß Markus

Ich habe das auch.
Unbedingte Kaufempfehlung.
Beim Kartenupdate alle 3 Monate nicht gleich am ersten Tag downloaden, da ist der Server an seinen Grenzen. Eine Woche nach Erscheinen gehen die Update ratz-fatz.
Mit dem Reality-View an Autobahnkreuzen und - abfahrten ist Verfahren unmöglich !
TMC funzt auch einwandfrei.

Habe das 2110 max auch vor ein paar Monaten um 130 Schlaufen im Egay geschossen. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und die Satelitensuche beträgt bei mir auch nie länger als eine Minute. Spreche auch eine absolute Kaufempfehlung aus :t

Danke für die Unterstützung, werde es mir kaufen. Da ich es erst im Juni benötige hole ich es mir auch im Juni, wer weis vielleicht wird es ja noch 'n tick billiger. Überlege es mir auch von der bucht gebraucht zu holen was mich dabei stört ist das mit dem update. Wahrscheinlich doch lieber neu von Amazon kaufen und uptaten und gut ist da habe ich am wenigsten Probleme.

Zurück
Oben Unten