Erfahrungen mit NL Stuttgart

JK_1964

Fahrer
Hallo,
hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Inseraten, Beratung, Fahrzeugkauf (Vorführer etc.) bei der NL Stutgart gemacht? Was mich mittlerweile etwas erbost, sind die aktuellen Angebote zum Z4Sdrive23i. Vor ca. 3-4Wochen habe ich einige über das Internet dort ausgemacht und bin direkt hingefahren um mir einen Eindruck und Überblick zu verschaffen. Nicht ein einziger der beworbenen Z4 war verfügbar! Alle Fahrzeuge nach Aussage dortiger Verkäufer schon verkauft. Naja, muß man eben so akzeptieren...hätte ja vorher mal anrufen können....so dachte ich. Nun habe ich Tags darauf zuhause nochmals im Internet nachgeschaut....siehe da, die Fahrzeuge werden immer noch beworben. Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und daraufhin sofort eine Email-Anfrage gestartet. Antwort am nächsten Tag: der Wagen ist definitiv verkauft.

Nun schaue ich heute mal wieder in die BMW-Gebrauchtwagenbörse rein und finde den in der Email angefragten Wagen immer noch. (gleiche Angebotsnummer!)
Ein Kollege, welcher im Moment auf Fahrzeug-Suche ist meinte, daß es sich hier um Fantasie-Lockvogelangebote handelt, welche der entsprechenden Aufsichtsbehörde gegen unlauteren Wettbewerb gemeldet werden sollten. Naja, soweit will ich nun nicht gehen. Finde ich trotzdem ganz interessant, wie kurios imaginäre Fahrzeuge offeriert werden, welche dem Markt garnicht zur Verfügung stehen. Was denkt Ihr hierzu?

PS: Mein geplanter Z4-Kauf entwickelt sich Richtung HJW mit akzeptablem Rabatt :t

Gruß
Jürgen

AW: Erfahrungen mit NL Stuttgart

Hab Anfang Juni die gleiche Erfahrung gemacht, damals waren 5 Vorführwagen auf der Homepage der NL ausgeschrieben in verschiedenen Farben und unterschiedlicher Ausstattung.
Bin hingefahren um mir die Autos vor Ort anzusehen und kein einziger war dort vorhanden. Allerdings hat man mir gesagt die Fahrzeuge sind momentan ausgelagert und nicht verfügbar, stattdessen hätte man ja auch einen schwarzen als Vorführer in Betrieb der noch nicht ausgeschrieben ist.
Hab mich auch schwer gewundert was das soll da als Fahrzeugstandort die NL angegeben war (hab mich auch sehr über mich geärgert das ich gleich hingefahren bin, 30km, ohne vorher anzurufen). Es ist wohl deren Masche, da die Homepage schon öfters aktualisiert wird weil immer mal wieder Fzg. weg sind und dafür neue drin stehen. Die gibt es dann wahrscheinlich auch wieder nicht :a b: b:

Hallo,

zufällg stelle ich bei Stöbern in autoscout fest, daß ein eigentlich schon seit über 5 Wochen verkaufter Z4-Phantomwagen der BMW-NL Stuttgart immer noch inseriert wird. Echt frech!

Gruß
Jürgen

Das ist nicht nur in Stuttgart so, sondern deutschlandweit. In der NL Bremen ist es genauso, in anderen NL´s, die ich bereits verdrängt habe , ebenfalls. Der z4 ist eben sehr speziell und irgendiwe werden die Angebote nicht herausgenommen, wenn sich niemand ernsthaft darum kümmert. Ich war in der NL Berlin und ich muß sagen: HAMMER!

Ich frage mich aber was die damit nun bezwecken wollen? Ausser Frust und Verärgerung der potenziellen Interessenten, welche sich in der Konsequenz dann gewiss in den entsprechenden NL nicht mehr blicken lassen kommt dabei doch nichts herraus. In den NL darauf zu spekulieren, das ein Kaufinteressent dann wegen andauerndernder Nichtverfügbarkeit alternativ einen Neuwagen bestellt wäre wohl sehr weit hergeholt ;-)

PS: und wo steckt der Hammer bei der NL Berlin?

Gruß
Jürgen

da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch versucht einen im Netz angebotenen Z4 zu erwerben.
Bei der ersten Anfrage habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Nach der zweiten Anfrage( mit Hinweis auf die erste Anfrage ) schrieb mir eine nette Dame:" das Fahrzeug ist verkauft"
Auf meinen Hinweis das der Wagen aber schon seit Wochen im Netz steht und offenbar nur noch als Lockangebot dort auftauchte bekam ich die Antwort dies liege an der BMW Zentrale und es würde immer zu Überschneidungen kommen.
Nach meinem Hinweis das ich mich über diesen Zustand bei BMW beschweren werde bekam ich die Antwort das eine
" Sonderlöschung " beantragt werde. Nach zwei Tagen war der Wagen aus dem Netz verschwunden.

Ich hatte mir im Sommer in der Stuttgarter NL mal Sonntags nen Z3 angeschaut (Baujahr 2001, angeblich 30.000 km!!!!), der im Internet beworben wurde. Hier ist aber keine Beratung und Verkauf, sondern nur Besichtigung.

Als ich dann Montag Morgen anrief, war er anscheinend schon weg. Da hatte ich auch so meine Zweifel, dass das stimmt mit Preis, Laufleistung und Verfügbarkeit.

Zurück
Oben Unten