Erfahrungen mit Remus Abgasanlage?

oliver999

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi, ich versuche gerade eine richtige Abgasanlage für mein Baby (3.0 si Coupe) zu bekommen. Bin mir aber noch nicht so richtig im klaren darüber welche es denn jetzt werden soll.

Natürlich habe ich die Foren schon durchwühlt, leider aber nix passendes gefunden.
Ich weiß das ist ne sehr subjektive Entscheidung und natürlich auch eine preisliche Frage.
Allerdings würde ich gerne wissen ob bei euch hinsichtlich Qualität und Leistungssteigerung der Abgasanlagen vielleicht Erfahrungen vorliegen?

Ich favourisiere REMUS, G-Power oder vielleicht auch Eisenmann wobei mir der Sound da schon etwas zu viel ist, sollte hörbar aber eher dezent und tief sein.

Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen?

Gruß Oli

Hallo,

ich habe beim 3.0si nen Reuter drunter und den kann ich nur empfehlen ;-)
Soundstufe wählbar und somit auch bestimmt für dich was dabei...
Qualitativ kann ich nur sagen "Top" und von ner Leistungssteigerung würde ich hier nicht sprechen...wäre zwar schön aber leider nur ein wunschdenken :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg
Tom

Hi,

Ich hab ne Remus unter meinem M Coupe. Bin mit dem Klang sehr zufrieden. Weder zu laut, noch zu leise und der Grundsound wird nicht verfälscht. Vor allem hat der Remus nicht das nervige Brummen vieler anderen Anlagen bei ca. 2000 Umdrehungen...
Wird sich natürlich bei deinem 3.0 anders anhören, als beim M, aber qualitativ bauen die wirklich vernünftige Anlagen und auch die Preise sind fair. Auch mit der Passgenauigkeit hatte ich keine Probleme!

Grüße

Hi

ich habe eine Rennsportanlage von Bastuck drunter. Hört sich gut an aber für mich einfach zu leise. Auch wenn viele hier sagen, dass Eisenmann die richtige Wahl ist kann ich eher davon abreden. Passen leider nicht so gut wie alle sagen und der Sound bleibt auch auf der Strecke. Bastuck passt zwar auch nicht, hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis und er ist auch nicht zu aufdringlich. Man hört ihn zwar von außen aber von innen bekommst du da nicht viel mit. Es sei denn, du machst das Fenster auf. Ich finde ja sowieso, dass es zu leise nicht gibt.

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten