Erfahrungen mit Smart Top Verdeckmodul, wer hat es drin?

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin@all! Da ich über die Suche lediglich einen heftigen Negativbeitrag gefunden habe,würden mich einmal die generellen Erfahrungen mit dem Teil im E 89 interessieren. Ich hatte ein solches Modul in A4-Cab und war begeistert.:t
Scheinbar gab es sogar eine Sammelbestellung hier ?Ist etwas Ähnliches noch mal angedacht?Ansonsten könnte man hier gleich mal eine Liste anhängen!?
Wie sind die bisherigen Erfahrungen hier? Handelt es sich bei besagtem Fall um einen
Einzelnen oder ist tatsächlich Vorsicht angesagt?
Ich würde so ein Modul gerne wieder verbauen und wäre dankbar für möglichst viel
Erfahrungen, jedoch bitte keine Spekulationen und/ oder Belehrungen in Sachen Garatie, STVO etc. :a Vielen Dank im Voraus und Gruß Ralf

AW: Erfahrungen mit Smart Top Verdeckmodul, wer hat es drin?

HI!
Hab das Modul damals bei der Sammelbestellung im August 2010 erworben und eingebaut. Funktioniert bis heute tadellos und ohne Probleme!!
Beim Einbau sollte man darauf achten, das das Modul mit einem Dauer + versorgt wird und das nach erfolgtem Einbau alle Steckverbindungen wieder fest sitzen, damit es zu keinen Kontaktproblemen kommt.

Threads gibt es zu dem Modul mehr als nur einen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/82110-smart_-top_modul_-_fehlfunktionen.html
und den "heftigen" Negativbeitrag:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rt_top_liegt_z4_elektronik_komplett_larm.html

Der letzte Thread ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Meines Wissens gab es einige User die über Probleme mit dem Reinhold-Modul berichteten. Aber vom Smart-Top Modul ist mir außer dem einen Vorfall noch nichts bekannt.
Natürlich kann es passieren, das man mal eine defekte Modulelektronik bekommt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.
Viel wichtiger ist, das man beim Einbau der Elektronik sorgfältig und sauber arbeitet. Auch sollte man beim Einbau darauf achten, das man nicht das Modul oder die Fahrzeugelektrik durch eine Elektrostatische Entladung schädigt.

Mfg

Tom

Hi, das hört sich schon mal gut an. Ist die Dauerplusversorgung da hinten problemlos machbar?Dann müsste man ja lediglich die nächste Sammelbestellung ins Leben rufen.
Wie sieht denn die Stimmungslage und Meinung hier aus? Besteht überhaupt genug Bedarf? Ansonsten wären die Mods dann wohl auf dem Plan ???

Gruß Ralf

Hi, das hört sich schon mal gut an. Ist die Dauerplusversorgung da hinten problemlos machbar?Dann müsste man ja lediglich die nächste Sammelbestellung ins Leben rufen.
Wie sieht denn die Stimmungslage und Meinung hier aus? Besteht überhaupt genug Bedarf? Ansonsten wären die Mods dann wohl auf dem Plan ???

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

hier im Forum werden aktuell 2 neue, unbenutzte SmartTop Module angeboten. Bei Interesse bitte PN. Siehe auch Rubrik "Biete".

MfG

Frank Kinzer

Moin @all !! Nachdem ich bei Ebay,bereits vor zwei Wochen erfolgreich ein Modul von "cabrimodule.de" ersteigert habe, hatte ich nun gestern endlich
Zeit das Teil einzubauen. Die Montage als Solches ist völlig problemlos, da die mitgelieferte, bebilderte Anleitung sehr eindeutig und ausführlich ist.
Um möglichen Kontakt-Problemen an der Stromversorgung vorzubeugen, habe ich diese direkt und extra abgesichert von der Batterie genommen und auf die "Stromdiebe " verzichtet. Alles in allem hat das Ganze ca. eine Stunde in Anspruch genommen. Für jemanden, der bereits ähnliche Dinge an Kraftfahrzeugen
vorgenommen hat oder generell etwas technisch versiert ist, ist die Sache wirklich simpel.;)
Der anschließende Test war rundherum zufriedenstellend. Alle genannten Extrafunktionen klappten auf Anhieb und ich bin sehr zufrieden.:t
Wenn sich die Geschichte auch auf Dauer so zuverlässig erweist wie das Modul von Smarttop, welches ich im A4 verbaut hatte, war das Ganze ein echter Erfolg
und für 180 Euro incl. Versand zudem noch recht günstig....:)
Gruß Ralf

Moin @all !! Nachdem ich bei Ebay,bereits vor zwei Wochen erfolgreich ein Modul von "cabrimodule.de" ersteigert habe, hatte ich nun gestern endlich
Zeit das Teil einzubauen. Die Montage als Solches ist völlig problemlos, da die mitgelieferte, bebilderte Anleitung sehr eindeutig und ausführlich ist.
Um möglichen Kontakt-Problemen an der Stromversorgung vorzubeugen, habe ich diese direkt und extra abgesichert von der Batterie genommen und auf die "Stromdiebe " verzichtet. Alles in allem hat das Ganze ca. eine Stunde in Anspruch genommen. Für jemanden, der bereits ähnliche Dinge an Kraftfahrzeugen
vorgenommen hat oder generell etwas technisch versiert ist, ist die Sache wirklich simpel.;)
Der anschließende Test war rundherum zufriedenstellend. Alle genannten Extrafunktionen klappten auf Anhieb und ich bin sehr zufrieden.:t
Wenn sich die Geschichte auch auf Dauer so zuverlässig erweist wie das Modul von Smarttop, welches ich im A4 verbaut hatte, war das Ganze ein echter Erfolg
und für 180 Euro incl. Versand zudem noch recht günstig....:)
Gruß Ralf
top - würde mich freuen wenn andy sein modul endlich schussfest bekommen hat und zukünftige updates der dachsteuerung kein problem darstellt.
nichts desto trotz ist mir die variabilität, der erweiterte funktionsumfang und das updaten per usb beim smart-top einfach lieber...

Zurück
Oben Unten