Erfahrungen Navi V26.09A

Peterli

Fahrer
Servus...

Wie bereits in dem Thread "Neues Navi FL" zum Ende hingehend die Navi software heiß diskutiert worden ist & viele sie sich ja schon gezogen haben oder es zumindest vorhaben, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier alle a moal Eure Erfahrungen posten würdet.:t

Irgendjemand scheint dieses Update ins Netz gestellt zu haben, denn es verbreitet sich innerhalb von diversen Foren seit Anfang dieses Wochenende weltweit im Netz; Deutschland, Finnland, Spanien, Australien, etc...Frage ist nur, wo es herkommt...&:

Neben dem sehr stylischem Birdview soll es aber dennoch massive Probleme geben; es ist so gar die Rede davon, daß es niemals eine offizielle Birdview Version für die MK4 Navis geben wird...weil wegen zu geringer Rechnerleistung, etc...:g

Nochmal zum nachlesen:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=151132&perpage=25&pagenumber=1

http://www.x5world.com/navigation-system/11458-nav-v26-09a-beta-perspective-view.html

http://www.x5world.com/navigation-system/11579-v26-09a-problems-bugs-encountered.html

Peterli

AW: Erfahrungen Navi V26.09A

Habs seit heute drauf:) habs aber nur kurz angetestet. Bis jetzt war es ok ;)

Ich habe es mir auch gesaugt. Es steht irgendwo, dass man V26 draf haben muss. Welche habe ich denn drauf ???

Anhänge

• 12-02-06_1245.jpg
    12-02-06_1245.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 21
  • 12-02-06_1247.jpg
    12-02-06_1247.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 20

hallo,

hab mir das file jetzt auch auf cd gebrannt. bevor ich es installiere habe ich noch ein par fragen:

- wie installiere ich denn die neue software? im navi-rechner oder
cd-laufwerk?
- wie kann ich notfalls wieder zurück auf die alte navi-version?
- ist die neue navi-version in deutsch? auf den bildern ist bei der installation nur usa, en, fr zu sehen.

danke für eure antworten.

zz-301 schrieb:
hallo,

1 wie installiere ich denn die neue software? im navi-rechner oder
cd-laufwerk?
2 wie kann ich notfalls wieder zurück auf die alte navi-version?
3 ist die neue navi-version in deutsch? auf den bildern ist bei der installation nur usa, en, fr zu sehen.

Servus,

1. CD ab in den Navi Rechner !

2. Die alte Version V26 saugen und ebenfalls in den NaviRechner schieben,
ist dann automatisch wieder "donwgegraded", allerdings mit dem schönen Nebeneffekt, daß Birdview erhalten bleibt, bis man auf normal umstellt.

3. http://www.x5world.com/navigation-system/11458-nav-v26-09a-beta-perspective-view-3.html

Ein kleines Stückchen weiter oben nannte ich 3 Links, in denen ALLES drin steht...

Zu faul zum lesen ?:j !

Peterli !

powerstevie schrieb:
Ich habe es mir auch gesaugt. Es steht irgendwo, dass man V26 draf haben muss. Welche habe ich denn drauf ???

Hallo

schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=15218&highlight=navi

4-1/60 das stand bei mir auch und ich hatte die V26 damals aufgespielt.

Installieren, CD im Navi Rechner rein Zündung einschalten und los gehts.
Wenn du wieder zurück willst dann das gleiche mit der alten Version.
Ist auch in Deutsch habe die Version gerade Installiert und funkt einwandfrei, bin aber noch nicht gefahren.

Edit: Ups zu langsam.

Hab in meinem 5er MKII drin, da wird es wohl nicht gehen oder?

hallo,

so ich habe es jetzt auch installiert und muss sagen, bin vom ersten eindruck her begeistert. funktioniert ohne probleme bis jetzt. allerdings habe ich eine routenführung noch nicht getestet.

einziges problem das ich festgestellt habe ist, dass sich nun der monitor die einstellung der ansicht nach dem ausschalten des fahrzeugs nicht mehr merkt und immer in der menü-auswahl startet.

vielleicht bekomm ich aber noch raus warum, die vogelperspektive jedenfalls sieht klasse aus.

gruzzzz

Hab es jetzt auch beim fahren getestet funktioniert einwandfrei, aber ich glaube zum Navigieren ist die andere Ansicht besser. Ach so eins stimmte nicht bin bei """" gefahren und es war alles grau aber auf den Bildschirm hatte ich blauen Himmel und nur vereinzelt Wolken &: .

Moin,

habe das Update seit gestern drauf. Finde die Vogelperspektive einfach nur geil. :t von mir.

Gruss Tim

Hallo ,

für alle die doch lieber die stabile V26 haben möchten.

ich habe soeben eine modifiierte V26 geladen !

mir Bird View Auswahlmenupunkt "Perspective" anstelle von "Nordrichtung"

Auch individueller Start Splash Screen funktioniert prima.

alle infos auf : X5World.com

Gruss aus Köln
BlackBeauty

BlackBeauty schrieb:
Hallo ,

für alle die doch lieber die stabile V26 haben möchten.

ich habe soeben eine modifiierte V26 geladen !

mir Bird View Auswahlmenupunkt "Perspective" anstelle von "Nordrichtung"

Auch individueller Start Splash Screen funktioniert prima.

alle infos auf : X5World.com

Gruss aus Köln
BlackBeauty

hallo BlackBeauty,
könntest du den direkten link dazu reinstellen?
wäre nett...
danke
gruzzzz

@ Erich Z4

Nein ,nur die geänderte Navboot Datei !
dann mit GifExtractor SplashScreen ausgetauscht --- mit UltraISO diese Navboot in die "alte" V26.iso austauschen ---- diese "neue" V26.iso mit Nero gbrannt -- fertig !

gruss
BlackBeauty

@ blackbeauty:

aber die navboot kommt 4 mal auf der CD vor
D:\V_2\RR\0101\BMWC01S\app_sw 11,5 MB
D:\V_2\RR\0101\BMWM01S\app_sw 6,4 MB
D:\V_2\RR\0102\BMWOCN\app_sw 5.8 MB
D:\V_2\RR\0103\BMWOCN\app_sw 8.1 MB

welche hast du ersetzt?

Sorry das ich so dumm frage aber ich möchte mir mein navi nicht zerstören.

Hallo
@Erich Z4
diese hab ich ersetzt:

\V_2\RR\0101\BMWC01S\app_sw\navboot

nach der der Fertigstellung der mod V26 erst die V26.09 laden danach diese !

Die "Perspective" Option ist nur im Split Modus ereichbar !
Es geht also keine Option verloren .

Gruss
BB

@ blackbeauty:
versteh ich das richtig. Ich muß zuerst d ie v26 dann die v26.09 und dann die modifizierte laden.

Erich Z4 schrieb:
@ blackbeauty:
versteh ich das richtig. Ich muß zuerst d ie v26 dann die v26.09 und dann die modifizierte laden.

das ist zumindest ein Weg der funktionieren soll ... werde das nachher auch mal probieren.

Du brauchst auf jeden Fall immer einen Versionsunterschied, wenn Du eine neue Firmware laden willst ... wenn Du also noch nicht auf V26 (4-1/60) bist, dann kannst Du direkt modifizieren und dann erst einspielen ... der Weg über die V26.09 dürfte überflüssig sein.

Grüßle
Chris

Ja, so hab ich es gemacht. Aber es müsste auch möglich sein über eine andere z.B.
V25 upzudaten. Das Navi "braucht" eine geänderte Firmware Version um wirklich upzudaten.

So ich habe nun auch das Update durchgeführt.
Hat funktioniert, Danke für eure Hilfe.

Habe mein Navi-Business heute bei meinem Händler des Vertrauens auch auf die neuste Firmeware-Version bringen (Musste sowieso dahin, wegen anderer Probleme).

Ich kann es auch bei dem kleinen Navi nur empfehlen.

Es werden nun die zwei Richtungspfeile in Display angezeigt, also die nächste und die übernächste Aktion. Zudem scheint es mehr Pfeilvariationen zu geben, die die wirkliche Strecke besser als vorher nachbilden.

Zurück
Oben Unten