Erfahrungen tiefergelegter Zetti + Schnee?

keo83

Fahrer
Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahnungen mit seinem ZZZZ (MFW + Eibach Kit) im Winter gemacht?

Das man ab und zu Schnee vor sich her schiebt, kann ich mir vorstellen, aber muss man sich da Sorgen machen, dass die Schürze kaputt gehen kann? Würdet ihr generell von einer Tieferlegung abraten, wenn man seinen Zetti auch im Winter fährt?

Achja, bevor wieder ein paar Hinweise auf die Forumssuche kommen....hab ich eben gemacht, und leider nichts gefunden....(aber vielleicht war ich einfach nur blind :))

AW: Erfahrungen tiefergelegter Zetti + Schnee?

im winter arbeite ich mit dem zetti im raeumdienst :wm

ja ich weiß.....aber ich würde ihn gern tiefer legen, weiß aber eben nicht so recht wegen dem Schnee den man so vorne vor sich her schieben könnte.....

Wo kommst denn du her, dass ihr da meterweise Schnee habt??? &:

Wo kommst denn du her, dass ihr da meterweise Schnee habt??? &:

komme aus dem oberbergischen land!
ab und zu liegt hier schnee....aber nicht meterweise!
Also meinst du auch, dass ich mir da keine gedanken machen muss?

ja und was?

mag sein das meine frage dumm ist, aber es soll leute geben die meinen es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten.......:s

ich will einfach verhindern, meinen zetti jetzt tieferzulegen und geld reinszutecken, um dann im winter die ganze aktion rückgängig machen zu müssen weil ich mir meine schürze zermacke!!

hatte noch nie einen sportwagen, geschweige einen tiefergelegten! keine ahnung wie sich solche autos bei schnee verhalten! deshalb meine anfrage!
Hatte gedacht es gibt jemanden der mir entweder sagen kann:
"nein, kein thema, sollte keine probleme geben solange nicht nen meter neuschnee fällt!"
oder aber
"doch, is kacke mit tieferlegung, hab jeden winter meine probleme"

Wenn du bereits das MFW drin hast kommst ja nicht mal mehr die 30mm tiefer, es sind dann ja nur noch rund 15mm. Die reißen's auch nicht mehr raus. Wenn du stecken bleibst, dann wohl mit und ohne Tieferlegung.

Wenn du bereits das MFW drin hast kommst ja nicht mal mehr die 30mm tiefer, es sind dann ja nur noch rund 15mm. Die reißen's auch nicht mehr raus. Wenn du stecken bleibst, dann wohl mit und ohne Tieferlegung.

Danke!! Das hat mir geholfen! Dann werd ich das wohl machen!!

komme aus dem oberbergischen land!
ab und zu liegt hier schnee....aber nicht meterweise!
Also meinst du auch, dass ich mir da keine gedanken machen muss?

Meiner ist weder tiefer, noch irgendwelche anderen Schürze, und doch hatte ich bei etwas mehr Schneefall, etwas Schnee vor mir her geschoben... :B
Die paar mm werden da wohl nix mehr ausmachen, wichtiger sind auf jeden Fall ein paar gute Wintergummis!

Meiner ist weder tiefer, noch irgendwelche anderen Schürze, und doch hatte ich bei etwas mehr Schneefall, etwas Schnee vor mir her geschoben... :B
Die paar mm werden da wohl nix mehr ausmachen, wichtiger sind auf jeden Fall ein paar gute Wintergummis!

Ordnetlich Winterpneus verstehen sich von selbst!
Danke für die Antwort!

mag sein das meine frage dumm ist, aber es soll leute geben die meinen es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten.......:s
Öhm, ok - ich helfe Dir mal auf die Sprünge :w

Stell Dir vor, Du bist die Frontschürze - Du wirst von Deinem Fahrer mit 250 km/h über die Autobahn getrieben. Steinschläge, Asphaltbrocken, Gummireste - übersäht mit Kratern nach nur wenigen Hundert km!

Und stell Dir vor, Dein Fahrer schiebt Dich über einen Schneehaufen, der 3 cm zu hoch ist ... Rollsplitt liegt nicht im Neuschnee rum - Eis nur sehr selten.
Und wenn Du doch einen Eisblock triffst, der von einem vorausfahrenden Fahrer abgeworfen wurde - tja, Pech ... aber auch da machen diese 3 cm den Kohl nicht fett.

Deshalb fragte ich lediglich: "ja und?" :s

Öhm, ok - ich helfe Dir mal auf die Sprünge :w

Stell Dir vor, Du bist die Frontschürze - Du wirst von Deinem Fahrer mit 250 km/h über die Autobahn getrieben. Steinschläge, Asphaltbrocken, Gummireste - übersäht mit Kratern nach nur wenigen Hundert km!

Und stell Dir vor, Dein Fahrer schiebt Dich über einen Schneehaufen, der 3 cm zu hoch ist ... Rollsplitt liegt nicht im Neuschnee rum - Eis nur sehr selten.
Und wenn Du doch einen Eisblock triffst, der von einem vorausfahrenden Fahrer abgeworfen wurde - tja, Pech ... aber auch da machen diese 3 cm den Kohl nicht fett.

Deshalb fragte ich lediglich: "ja und?" :s

jetzt hab ich's auch verstanden!
bin schon quasi dabei zu bestellen!

Zurück
Oben Unten