Erfahrungen zur "Senseo Latte Select"

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

hat hier jemand aus dem Forum die neue Senseo Latte Select?
Das ist diese Senseo-;Maschine mit Milchschäumfunktion:
http://www.amazon.de/dp/B001DLS7VE?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

Ich hätte folgende Frage:
Die Kaffeemenge, gerade bei den Milchgetränken erscheint mir sehr gering. Komisch ist, dass bei meiner Maschine der Milchbehälter bei Zubereitung eines Latte Macchiato nicht leer wird, d.h. es bleibt immer eine relativ große Restmenge Milch im Behälter.

Ist das bei euch auch so, bzw. kann jemand zu der Maschine seine Erfahrungen schildern?

AW: Erfahrungen zur "Senseo Latte Select"

wie viel milch bleibt bei dir denn dann noch drin?

bei unseren maschinen (hab 4 stück) bleibt bei allen ca. 2 bis 3cm hoch restmilch im behälter - ganz leer werden die wohl nicht.

Bei mir ist die Milch nach dem Latte Macchiato noch bis bei der Cappucino Markierung &:

Hab gestern mal bei Philips nachgefragt. Die sagen 1-2 ml Restmilch bzw. maximal 1 cm sind in Ordnung.
Bei mir ist das um einiges mehr. Ich bekomm jetzt eine neue Milchbehältereinheit, mal sehen obs daran liegt....

dann müsste dein latteglas ja aber auch immer nur halb voll sein, weil der kaffeeanteil ja immer gleich ist und bei so wenig milch.... &:

ja, das ist es leider auch :#
Hab mal nachgemessen, lt. Anleitung müsste es 220 ml Latte sein. Bei mir is es gerade mal ca. 150 ml...

Einfach 2-3cm weniger Milch verwenden? :b

Ich habe noch die normale Senseo,möchte mir die Select holen.Wie seid ihr denn sonst damit zufrieden,bezogen auf die Bereitung von Latte usw.

Was die menge des Kaffees betrifft,habe ich bei manchen Femdherstellern der Pads Probleme.Dann wird die Tasse nur halbvoll :a
Bekannte von mir haben mit den gleichen Marken Probl.
Hast Du denn original Pads verwendet ?

Wie auch immer bleibt da grundsätzlich Restmilch zurück, oder?

Wie lange lasst Ihr die da drin stehen? Oder reinigt Ihr das Teil nach jedem Getränk?

Ich habe noch die normale Senseo,möchte mir die Select holen.Wie seid ihr denn sonst damit zufrieden,bezogen auf die Bereitung von Latte usw.

also ich hatte auch schon immer die normale und jetzt halt die latteteile - probleme hatte ich noch nie. egal bei welcher maschine und egal mit welchen pads. selbst küchentuch - kaffeepulver - küchentuch hat funktioniert :d ja ich bin kaffeesüchtig und wenn keine pads mehr da sind, werd ich zum tier und erfinderisch :w

Wie auch immer bleibt da grundsätzlich Restmilch zurück, oder?

ja

Wie lange lasst Ihr die da drin stehen? Oder reinigt Ihr das Teil nach jedem Getränk?

meine laufen den ganzen tag durch und stehn vielleicht mal ne knappe stunde still - so schnell wird milch aber nicht sauer. abends wird dann komplett sauber gemacht und gut.

So, hab heute von Philips eine neue Milcheinheit bekommen.
Jetzt funktioniert die Maschine super und der Machiatto wird 1a :t

Der Service von denen war prima. Schnelle unkomplizierte Hilfe, so wie man sich das wüscht :t :t

Zurück
Oben Unten