Zentrifuge
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da das (aggressive) Zeug nebst der gelösten Ablagerungen wohl an den Kolbenringen entlang in die Ölwanne läuft, würde ICH danach nicht noch ne Woche durch die Gegend fahren, bevor ich das Öl wechseln würde...Ölwechsel dann entweder sofort danach oder ne Woche später..
Der z ist mittlerweile eher ein Stehzeug. Aber ja, wenn es geht, dann gleich.Da das (aggressive) Zeug nebst der gelösten Ablagerungen wohl an den Kolbenringen entlang in die Ölwanne läuft, würde ICH danach nicht noch ne Woche durch die Gegend fahren, bevor ich das Öl wechseln würde...
Was hat der N52 in deinen Augen für Probleme?@N52-TL
Bei meinem M54 hat es in Verbindung mit Ölwechselintervall auf 15tkm Abhilfe gebracht.....aber da liegt das Problem eben auch in dem Bereich,wo das Zeug wirken soll.
Bei nem N5x bezweifle ich,das es dort was bringt,der Motor hat andere Baustellen.....die Ölabstreifringe sind es nicht.....
Du darfst es gern ausprobieren,aber mach dir keine Hoffnungen,damit du nicht enttäuscht wirst.
Greetz
Cap
Auf was für ein Öl hast du umgeölt und welche Motorspülung hast du verwendet? Wie oft hast du die Prozedur gemacht ?Mein N52 hatte beim Kauf mit 120tkm einen Ölverbrauch von ca. 1l/1000km.... Durch eine Motorölspülung, Umölen und jährliche Ölwechsel (bei meiner Fahrleistung also ca. Alle 4-5tkm) hat sich der Ölverbrauch inzwischen bei ca. 0,6-0,7 Liter/1000Km eingependelt....(KM Stand heute 155tkm) Damit kann ich leben und und werde erstmal keine weiteren Maßnahmen ergreifen....
Habe letztens meinen Schrauber darauf angesprochen da der A4 vom Junior sich auch über 1 Liter auf 1000km nimmt...
Er meinte das kann man nicht pauschal beantworten da man bei Gebrauchtwagen die Vorgeschichte/Nutzung meist nicht kennt.
Da der Aufwand mit dem Toralin aber überschaubar ist wenn man es im Rahmen eines eh fälligen Service macht bei den Öl und Zündkerzen eh gewechselt werden sollen.... Kann man es probieren...
Nach seiner Erfahrung, bringt es bei 2 bis 3 Fahrzeugen von 5 eine messbare Verbesserung...
Also wie @CF01 schon geschrieben hat - kann man ausprobieren aber nicht zu viel erwarten und sich freuen wenn es doch eine kleine Verbesserung bringt!
Ist bei jedem Fahrzeug eben anderst und nicht immer sind die Ursachen gleich.
Motorölspülung war von LiquiMoly...Art.Nr.2427Auf was für ein Öl hast du umgeölt und welche Motorspülung hast du verwendet? Wie oft hast du die Prozedur gemacht ?
Kann dazu leider nichts beitragen, der Z stand nur rum@Gärtner
@CF01
@UweSi
@Zentrifuge
@cachinnus
@z4 taunus
Gibt es weitere Langzeiterfahrungsberichte zu den Toralin Anticarbon? Hat es bei euch auf Dauer geholfen?
Ich verstehe nicht ganz was du in einem Jahr beim Ölwechsel sehen willst....?In einem Jahr werde ich dann wissen ob es was gebracht hat oder nicht wenn ich wieder das Öl raushole.
Ich bin mal gespannt!!!
Ich bin nach der Behandlung aus verschiedenen Gründen kaum noch mit dem Wagen gefahren, so dass ich mich irgendwann aus rationalen Gründen auch für den Verkauf entschieden habe.@Gärtner
@CF01
@UweSi
@Zentrifuge
@cachinnus
@z4 taunus
Gibt es weitere Langzeiterfahrungsberichte zu den Toralin Anticarbon? Hat es bei euch auf Dauer geholfen?
Ich will dann sehen wie sich der Ölverbrauch verändert hat. Habe aktuell einen Verbrauch von 0,4 Liter/1000km und diesen möchte ich noch weiter senkenIch verstehe nicht ganz was du in einem Jahr beim Ölwechsel sehen willst....?
Hast Du akuten Ölverbrauch >1Liter je 1000km oder warum hast du das Toralin überhaupt angewendet...?
Bei mir war das Eindeutig.... Alle 1000km kann die gelbe Lampe - 1 Liter Öl nachfüllen.... Da bräuchte ich nicht bis zum nächsten Ölwechsel zu warten... Es sei denn deine Jahresfahrleistung liegt unter 1000km....?![]()
Ich hoffe, du reparierst deinen nicht kaputt.Ich will dann sehen wie sich der Ölverbrauch verändert hat. Habe aktuell einen Verbrauch von 0,4 Liter/1000km und diesen möchte ich noch weiter senken
Sagt meine Frau auch ständigIch hoffe, du reparierst deinen nicht kaputt.
Einfach fahren und gut ist....