Erfahrungsbericht

tedddy

Fahrer
So...jetzt habe ich den ZZZZ fast zwei Monate und habe 8000km gefahren !! ( Das Ding macht soviel Spaß...man muß einfach fahren:D)
4000 auf Super und 4000 mit LPG und das Auto hat nicht einmal gemuckt oder gezickt
--aufholzklopf--. Vor allem die 4000km auf LPG haben doppelt soviel Spaß gemacht da sie nur halb so teuer waren.Auch die hier im Forum manchmal beschriebenen kleinen Problemchen wie das Absterben des Motors im Gasbetrieb unter bestimmten Vorraussetzungen und Schwankungen der Lehrlaufdrehzahl traten nicht auf. Einfach nur perfekt. Mein Fazit ist: Ich habe dieses Jaht zwei sehr gute Entscheidungen getroffen
1. ZZZZ gekauft
2. Umgerüstet auf LPG

Ich kanns nur jedem ( der auf ein wenig Kofferraum verzichten kann ) empfehlen.

Achja...ich habe heute nochmal superbillig getankt ( in D )

Anhänge

• Cam0106.jpg
    Cam0106.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 23
AW: Erfahrungsbericht

Hi,
ist ein "unterschied" zum Super festzustellen, irgendeiner Art (bis auf den Preis)?

Nein ich fühle keinen Unterschied. Theoretisch sollte es einen Leistungsverlust von 2-3% sein aber davon ist nicht zu merken. Auch der Klang hat sich nicht verändert. Er hört sich genauso kernig an wie vorher auf Super. Da ich den ZZZZ jeden Tag benutze um zur Arbeit zu fahren ( Gesamt ca 90KM ) ist das für mich ideal. Man hat jeden Tag Spaß und das für ca 7€ auf 100km. Bei der Preisentwicklung die im Moment vonstatten geht
( Dieselpreis pro L = 1,20€ ) ist das fast günstiger als mit irgendeinem leistungsstarkem Diesel.

Was hat die Anlage selbst mit Einbau gekostet? Wie schnell ging das und wieviel Kofferraumvolumen wird in Anspruch genommen? Grüsse

Geh mal auf meinen Nick und klicke "Mehr Beiträge von Teddy" an. Da habe ich das schon mal beschrieben. Da gibt es auch Fotos

Bei " LPG ", denke ich immer an " Landwirtschaftliche Produktions Genossenschaft" !!! Sorry ,ist bestimmt blöd :g ,aber ich mußte das mal los werden ! :b

Tja die guten alten Abkürzungen. Ich bin froh das es das Autogas noch gibt......;)

servus

teddy du hast ja auch den 3.0i. Wie viel mehr autogas verbrauchst du gegenüber super?
Lege täglich die selbe strecke zur arbeit zurück und steh auch kurz vor dem gasumbau.
auf was sollte man achten und welche tipps hast du vielleicht??

mfg
figo

Zurück
Oben Unten