Erfahrungsberichte: Alpin weiss uni

AW: Erfahrungsberichte: Alpin weiss uni

Hi MKK,
wo im MKK bist Du zu Hause ?? Ich komme vom oberen Kinzigtal, dem Bergwinkel.
Meine ,etwas zugegebene intolerante, Meinung zur Farbe.
Farbe ist egal, Hauptsache es ist schwarz. :+
 
AW: Erfahrungsberichte: Alpin weiss uni

Hallo
Meine Autofarben waren in den letzten Jahren meist dunkel (schwarz,grau usw.) Es ist sicherlich richtig das bei diesen Lackierungen der Schmutz schneller auffällt als z.B. bei silber, aber was ich bei meinem Bekannten gesehen hatte der fuhr einen weißen M3 war schon grass. Der Lack war bis auf Höhe der Scheibe mit zahlreichen rot-braunen Punkten übersäät, zu deren Beseitigung nur noch ein professioneller Lackpfleger instande war. Im Sommer hatte er im unteren Bereich der Schweller und Türen viele schwarze Punkte (Teerflecken) Also er ist geheilt von weiß und fährt jetzt Spacegrau.
 
AW: Erfahrungsberichte: Alpin weiss uni

Ich hab ja auch nen schwarzen Zetti und bin eigentlich ganz froh nun doch schwarz genommen zu haben. Eigentlich war meine Traumkombi weiss mit Leder Walnuss. Wenn ich mir aber jetzt nen Nachbar von mir mit seinem weißen E93 Cab anseh und wie der aussieht, da bin ich dann doch froh "schwarz zu fahren"

Gruß Volker
 
AW: Erfahrungsberichte: Alpin weiss uni

Ich möchte mich meinen "Vor-Postern" anschließen. Weiß ist eine "pflegebedürftige Farbe" - allerdings nicht so intensiv wie beim meinem montrealblauen e36. Ich hatte vorher schon einmal zwei weiße Fahrzeuge, waren in der Haltbarkeit der Oberflächenbeschaffenheit (Farbe und Glanz) absolut ok (beide liefen über 150000 km einer sogar 350000). Bei nachlassender Pflege vergraute der Lack, war aber durch Polieren wieder herzurichten. Also weiß lohnt sich, vor allem beim Z4.

Hans-Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: MKK
Zurück
Oben Unten