Erfahrungsberichte Tieferlegung

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo

Mein Z3 (2002, 3,0 l, Sport Edition mit BMW-Sportfahrwerk) will ich tieferlegen (nur Federn). Mit dem Sportfahrwerk habe ich überhaupt keine Probleme über Schwellen zu kommen und der Unterboden streift auch nirgends.

Optisch soll die Tieferlegung schon einige hergeben, doch ich will nachher nicht überall streifen oder mit dem Frontspoiler bei jeder Schwelle anstehen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie viele Millimeter liegen ohne Probleme drin? Ab wann wird es kritisch? Schreibt doch auch gleich was Ihr für ein Fahrwerk / Federn drin habt.

Danke und Grüsse aus der Schwiiiz

rene76

AW: Erfahrungsberichte Tieferlegung

Habe das M-FW drin und KAW Federn mit glaub 25 oder 30 mm vorne und hinten. Hohe eckige Bordsteine, Rolltore, etc... habe ich schon oft genug geküsst, hält sich aber in Grenzen, da es nur das Hitzeschutzblech vom VSD oder kat is... Schrammen sind mir DA wurscht...

Hab auch den 3,0l. Habe zuerst mit nur H&R federn gearbeitet. Die haben sich aber so stark gesetzt das es Probleme gab.

Nehme Eibach Federn. Die sind klasse.

@ klein170478
Also wenn ich Deinen in der Galerie anschaue, dann ist der ja mächtig runter gekommen. Hast Du wirklich keine Probleme damit?

Die Räder haben genug Platz oder musste da was angepasst werden?

gruss rene76

2.8l auf M umrüsten..?!

Hat jemand erfahrung mit 2.8l QP umrüsten auf M-fahrwerk, geht das ist das erlaubt (ev. auch in der CH?)?
Gibt es einen Wesentlichen nachteil wenn ich nur die M- federn einbaue anstell vom ganzen Fahrwerk?
Das ganze bringt glaub ich so ca. 2cm "tiefe" richtig?

hi rene76,

hab auch das m-fw mit ac-schnitzer ferdern,
vorne - 30 cm, hinten - 25 cm.
hinternisse die höher sind als 10 cm muss ich aus dem weg gehen.
aber wenn man es weiss, kein problem.

Hallo,

das QP hat doch immer ein M-Fahrwerk drin oder nicht?

Zur Tieferlegung würde ich sagen, wenn du den Wagen noch gut nutzen möchtest, würde ich nicht mehr als ca.3cm tieferlegen. Mit dem QP ( H&R Federn ca. 3cm) hatte ich noch keinerlei Probleme, bei dem Roadster sieht es schon anders aus, da muß ich schon wirklich gut aufpassen, damit ich nicht aufsetze, allerdings ist der Roadster auch ca.6cm tiefer und hat noch einen Frontspoiler.

rene_76 schrieb:
@ klein170478
Also wenn ich Deinen in der Galerie anschaue, dann ist der ja mächtig runter gekommen. Hast Du wirklich keine Probleme damit?

Die Räder haben genug Platz oder musste da was angepasst werden?

gruss rene76

die Federn haben sich von 30/30 auf 55/40 gesetzt. Zu tief. War alles am schleifen.

Habe jetzt ein H&R Gewinde drin. Jetzt passt das alles.

Hallo
Hatte ///M mit MFW und KAW 30/30 Tieferlegung.
War mir persönlich und meiner Frau zu hart. :g Habe auf original MFW zurückgerüstet. KAW jetzt bei ebay

Zurück
Oben Unten