Erfahrungswerte Chrom-Schaltknauf

isMäx

Fahrer
Meinem Z3 Coupé hat der Vorbesitzer einen Kunststoffschaltknauf verpasst, normalerweise müsste er ab Werk den Chrom-M-Schaltknauf haben.

Nun will ich den Plastik-Kram raus haben und kaufe mir nen neuen - am liebsten den Chrom-Knauf.
Wer hat/hatte einen und kann etwas zur Chrom-Haltbarkeit sagen. Schnell Kratzer/Abnutzungen oder recht abriefbest?
Alternativ kaufe ich nen Lederknauf.

Besten Dank! :t

AW: Erfahrungswerte Chrom-Schaltknauf

Mein Z3QP hat den originalen "silbermatten Knauf" - der ist auch aus Kunststoff (ABS mit mattchrom galvanisiert) Die Beschichtung hat nach 125000km entsprechend gelitten. Ich vermute, dass der "Chromknauf" auch aus ABS und dann galvanisiert glänzend Chrom, ist. Die Form dürfte die gleiche sein.

....meiner hat nach ca. 52000 km auch schon stark gelitten.
Aber der Ledergriff in meinem Roadster sieht nach ca 70000 km noch aus wie neu.

Liebe Grüsse

Theo

.......meiner hat jetzt 125tkm klaglos überstanden, ist das original Teil in Chrom mit Leder an der Front, sieht eigentlich immer noch aus wie neu.

Gibt es denn irgendeeinen kurzen Schaltknauf den das Forum empfehlen kann?

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

ich hab den verbaut:
2r5rwxy.jpg

ist aber auch "nur" billiges plastik - d.h. wenn man nen ring trägt, blättert nach ner zeit die beschichtung ab. ansonsten liegt er aber prima in der hand und in verbindung mit ner schaltwegverkürzung harmoniert der knauf doch recht gut.

Oh, der SMG Schaltknauf. Danke, dann werde ich dann mal probieren.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Danke :) Ich hatte letztens einen Schaltknauf aus dem 1er Performance aber der hat nicht gepasst. Passt dieser denn?

Das wundert mich - eigentlich sollten die alle kompatibel sein?!

Zumindest im M mit den Chromringen sieht der Whalen ganz passabel aus - ich bleiber aber beim langen Originalhebel, ggf. in Wildleder. Lieber eine richtige Schaltwegverkürzung und einen etwas längeren Knauf.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten