Erlebnisse beim Fahrsicherheitstraining

AW: Erlebnisse beim Fahrsicherheitstraining

Bleiben wir einfach dabei: Du fährst einen "Sportwagen", und ich ein "sportliches Auto". Ich werde es verschmerzen, wenn Du mit Deinem Sportwagen schwuppdiwupp an mir vorbeiziehst. :+

Nix für ungut, ich flaxe nur. :)

Viele Grüße
Jan
Ich verstehe gar nicht, warum Du Dein Licht (oder das Deines Z) so unter den Scheffel stellst..... Mit Deinem Z kommst Du auf einer kurvigen "Landstraßen-Rennstrecke" genausoschnell durch die Kurve wie der von Dir propagierte 911, Ferrari o.ä.....

Ggf. fährt der Dir auf der langen Gerade davon, und?

Auch nix für ungut, viele Grüße vom "Sportwagenfreund" and den "Freund sportlicher Wagen";);)

Naja, ich denke halt bei einem "Sportwagen" einfach an einen Aston Martin, Ferrari oder Porsche, und nicht an einen Z4 - was nicht heißt, dass ich diese "Sportwagen" einem Z4 sämtlich vorziehen würde. ;)

Vielleicht fällt es mir aber einfach auch nur schwer, die Aussage eines SLK-Fahrers unwidersprochen zu lassen. :d:+

****;758027]komisch...wieso habe dann ich vorneweg im 1.8er und hinterdrein eine andere Dame im Z3 QP an einem Tag 2 911er überholen müssen [/quote] weil die wohl nicht schnell fahren wollten [quote=**** schrieb:
,

Dann kennst Du wohl einige Ausnahmen...die es zugegebenerweise in jeder Kategorie gibt. Jedenfalls wenn ich nicht mag...fährt mir kein Porsche in den Bergen weg....manchmal schafft das auch an den Geraden eine Motorrad nicht :b
ich mache sowas äußerst ungern (ist nicht meine Art).... aaaaaber: Wetten??

Meine Güte, ich sollte mich öffters mal mit SLK-Fahrern unterhalten und das Ergebnis hier reinstellen - muß mir nur vorher genug Popcord machen :7

Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was ein Sportwagen ist und ob mein Zetti dazugehört. Und im Grunde genommen ist es mir persönlich auch egal, ich fahr den Zetti weil es einfach mal ein geiles Auto ist. :t

PS: Die Zivilstreife, die mich gestern wegen all zu forscher Fahrweise (manchmal neige ich halt dazu) angehalten hat meinte jedenfalls: "Auch wenn dies ein sehr sportliches Auto ist, ..."

Gruß
Eck

PS: Die Zivilstreife, die mich gestern wegen all zu forscher Fahrweise (manchmal neige ich halt dazu) angehalten hat meinte jedenfalls: "Auch wenn dies ein sehr sportliches Auto ist, ..."

Jetzt haben wir es amtlich %:}(

Wie wir hier gesehen haben hat jeder eine Eigene Definition und das ist ja auch ok so.

Leben und leben lassen. Wobei ich die Diskussion schon äußerst amüsant finde :X

Zitat aus diesem Link:
Als Steigerung der Sportwagens gilt gemeinhin der Supersportwagen , der sich durch ein extrem niedriges Leistungsgewicht (unter 4 Kg/PS) und extrem hohe Preise auszeichnet.

Danach habe ich mit meinen 3,45 kg/PS sogar einen Supersportwagen! :b

Naja, bis 150 kann ich bei den "Sportwagen" ja auch halbwegs mitspielen, darüber fehlen meinem kleinen dann doch ein paar Pferdchen. Obwohl handgestoppte 8 Sekunden von 100 auf 200 im 4. Gang sind ja auch nicht so schlecht.

Vielleicht habe ich aber auch einen:
Auch bei Kinderwagen ist der Begriff Sportwagen gebräuchlich. Es sind dies offene, eher robuste Wägen für Kinder ab 1-2 Jahren, sobald sie selbständig stitzen können. Die sind nach vorne offen, und die Liegefläche kann zu dem Sitzen steiler gestellt werden.

Aber Sitzlehnenverstellung gibt es bei mir nicht.

Lol, lustiges Thema und lustige Ansichten. Wer kann die Frage "was ist ein Sportwagen und was nicht ?" schon beantworten ? Jeder Hersteller kann von seinen Produkt behaupten es wäre ein Sportwagen, es gibt keine speziellen Rechte auf diesen Begriff und damit wohl auch kein DIN-Ordnung oä. Es liegt somit im Bereich des Kunden ob er das Fahrzeug das er kauft als Sportwagen deklariert oder den Äußerungen eines Herstellers glauben schenkt der von seinem Produkt behauptet es wäre ein Sportwagen.

Der Z3 ist sicherlich ein Fahrzeug mit einen gewissen sportlichen Potential, ob er damit gleich ein Sportwagen wird ? Man sollte nie vergessen "... es gibt immer ein noch größeren Fisch ..."

Ich persönlich werde mich nicht mehr mit einem "Subaru Impreza WRX STI" oder "Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX" messen wollen ohne mein jetzigen Traumwagen gegen etwas einzutauschen das mehr sportliches Potential bietet, aber will ich das ?

NEIN :)

auch Einspruch (ich gebe zu das der Ausruck "fast jeder" etwas provokant ausfiel...;). Aaaaaaaber..... ich kenne persönlich eine Anzahl von Porschefahrern (und meine hier hauptsächlich "911-Fahrer" aber auch ein paar 928- und Boxster-Fahrer) und die können, bis auf eine Ausnahme, alle mit dem Apparat umgehen und entsprechend im kurvigen Geläuf dem Z3 1,9 mit ambitioniertem Fahrer - also ähnlichem fahrerischem Niveau) davonfahren bzw. sich diesen auf Distanz halten (oder "direkt dranbleiben" wenn die Möglichkeit eines "Passierens" nicht gegeben ist).

Das soll nicht heißen, dass diese alle besser fahren können (das wäre vermessen zu behaupten), sondern dass im Vergleich zum Z3 - 1,9, zusätzlich der gemeine Porsche wesentlich mehr Leistung hat.

Na klar gibt es genügend "Geradeausvollgasidioten", die gibt es beim ZZZ und ZZZZ aber auch.

statt gegeben ! :t

.

Der Z3 ist sicherlich ein Fahrzeug mit einen gewissen sportlichen Potential, ob er damit gleich ein Sportwagen wird ? Man sollte nie vergessen "... es gibt immer ein noch größeren Fisch ..."

Ich sprach immer vom QP (und zwar meinen)!!!!!!!!!!;) nicht vom Z3/Z4 im Allgemeinen.....:P

Und mit dem "es gibt immer ein noch größeren Fisch"...... dann würde es ja nur einen geben der sich "Sportwagen" nennen dürfte, nämlich der "größte Fisch".

Bin jetzt mal gespannt, ob einen Diskussion losgeht, welches der "größte Fisch" ist...;)

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten