Hallo zusammen,
für meinen kürzlich erworbenen ZZZZ E85 3.0i suche ich aktuell folgende Teile:
...
- Hardtop-Aufnahmen links (Teilenr. 54217076357) und rechts (Teilenr. 54217076358)
- ein Hardtop, bevorzugt in merlotrot-metallic
Mehr Wünsche folgen bestimmt noch. :)
Viele Grüße,
--JP
Bist du dir so sicher, dass du wirklich ein Hardtop haben möchtest und dieses auch tatsächlich brauchst?
Ich selbst habe auch ein Hardtop - war halt beim Fahrzeugkauf mit dabei. (Aber allein die Überführungsfahrt von knapp 500km bei herrlichen Sonnenschein und 30°C waren pure Folter. Einziger Vorteil waren die gedämpfteren Fahrgeräusche und marginal höhere Höchstgeschwindigkeit.)
Dieses habe ich im Winter auch montiert. Es geht zwar relativ schnell und einfach, aber man sollte schon zu zweit sein. Aber viel schlimmer war es wieder als ein paar Sonnenstrahlen aufkamen...und ich "gefangen" in einer "Blechbüchse". Das war schon arg deprimierend.

Daher wurde es kurzerhand wieder demontiert, verpackt und in der Garage verstaut.
Ob ich es im kommenden Winter noch einmal montieren werde, weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn überhaupt, dann nur bei absehbaren und wochenlangen Mistwetter (also """" und Matsch). Wenn es dagegen nur kalt sein und etwas schneien sollte, bleibt es weg. Dann kann ich wenigstens das Stoffmützen jederzeit wieder beiseite klappen und auch bei Minusgraden (eingekuschelt) das Open-Air-Erlebnis genießen.
Überleg dir also gut, ob die wirklich die paar hundert Euro in die Hand nehmen möchtest und ob es sich lohnt.
Wenn du trotzdem eines haben möchtest, würde ich auch bei der BMW NL München anfragen. Die haben bis vor Kurzem zahlreiche neue Hardtops in div. Farben förmlich "verramscht" (Preise ab 599 €, v.a. bei "unbeliebteren" Farben wie Merlotrot).
Ansonsten wird dir dein Zetti viel Spielraum zum Basteln und Verbessern bzw. Individualisieren geben. Ich bin auch stets fleißig dabei...aber es geht halt doch sehr schnell ins Geld.