BMW Z4 e85 [Erledigt] Suche: BMW-Emblem Frontschürze

DonGustavo

JP mit dem Rotwein-Z4
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich suche das BMW-Emblem für die Frontschürze, da sich das an meinem Premium-Roadster gestern in Wohlgefallen aufgelöst hat…

FullSizeRender.jpg
Der BMW-Händler hätte gerne 50 Ocken(!) dafür – vielleicht hat einer von Euch noch eins rumliegen und gibt es für einen fairen Kurs ab?

Vielen Dank und viele Grüße,

–JP

Denke bitte daran, dass dieses Emblem von unten verschraubt ist.
Also nicht einfach versuchen, es irgendwie abzuziehen. Die Front wirst du wohl herunternehmen müssen.

Denke bitte daran, dass dieses Emblem von unten verschraubt ist.
Also nicht einfach versuchen, es irgendwie abzuziehen. Die Front wirst du wohl herunternehmen müssen.

Kommt man nicht von unten dran? Beim E85 ist die Niere relativ leicht, mit je nur 4 Clipsen befestigt.
Viele sagen, einfach nach vorne abziehen. Müsste doch gehen?

.

Danke für Eure Tipps!

Ich würde die (De–) Montage auch durch die Nieren versuchen. So richtig Lust habe ich nicht, deswegen die ganze Front zu demontieren. :(

Vermutlich ist das Emblem dem gestrigen Besuch in der Waschanlage und dem dortigen Hochdruckreiniger-Vorwäscher zum Opfer gefallen. Genau weiß ich es natürlich nicht…

Kommt man nicht von unten dran? Beim E85 ist die Niere relativ leicht, mit je nur 4 Clipsen befestigt.
Viele sagen, einfach nach vorne abziehen. Müsste doch gehen?

Hab mal gerade an meiner alten FL Front geschaut.
Ja, das sollte gehen, wenn man die Ziergitter abnimmt. Wird allerdings etwas fummelig.

Siehste, mach doch mal ein Workshop bei unserem Tiefenglanz-Experten mit, danach wäschst das Auto nur noch per Hand :whistle:

Wahrscheinlich halten die billigen Aufkleber aus eBay nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Handwäsche kommt nur bei Autos in Frage, die ich weniger als 30.000 km im Jahr durch die Gegend scheuche. :-p

Habe in den sauern Apfel gebissen — online gibt's das Emblem für 40 Euro. Die Lösung mit dem Klebeemblem sieht zu sch…ön aus, als dass ich die an meinem Auto haben wollte.

Für Tante Google zur Ergänzung:

Nach Ausbau der Nieren (sind eingeclipst, gefühlvoll nach vorne rausziehen) und einem "Kontrollblick" (per Handy-Kamera…) geht's ans Werk: gearbeitet wird durch die Nierenöffnungen, da ist mehr als ausreichend Platz. Das Emblem ist links und rechts mit Stiften in die Front eingelassen und durch je ein Metallgegenstück (ist keine Mutter, sieht mehr nach einer Scheibe aus) gesichert, dieses lässt sich mit einer 10er Stecknuss lösen und dann kann das Emblem abgenommen werden.

Das neue Emblem kostet 41 Euro bei den üblichen Verdächtigen (Leebmann, Langer oder eBay).

Zurück
Oben Unten