Erlkönig-Sportwagen von Audi unterwegs?

Youngtimer

carpe diem
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich bin heute zwischen Köln-Koblenz-Trier-Saarbrücken hinter/vor einem Erlkönig-Sportwagen (2sitzig) unterwegs gewesen. Auf freier Strecke war er immer wieder weg (ich denke im 280-300km/h Bereich) mit viel Mühe und unter Einhaltung der StVO konnte ich ihn ab und zu einholen (wegen einigen Rentnern :w). Das Ding hatte einen Höllensound, tierisch flach und breit (vorne) und sah nach Audi aus (im kleinen Ausschnitt der Frontlampen waren teilweise die LED zu sehen). Augsburger Kennzeichen. Ist da was neues von Audi zu erwarten? &:

AW: Erlkönig-Sportwagen von Audi unterwegs?

Hab kürzlich mal was im Netz gelesen, dass ein kleiner R8 kommen soll. Also ein R4, der dann wohl den TT ablöst.
Aber dafür wär's glaub ein bisschen zu bald, oder?

Hab kürzlich mal was im Netz gelesen, dass ein kleiner R8 kommen soll. Also ein R4, der dann wohl den TT ablöst.
Aber dafür wär's glaub ein bisschen zu bald, oder?

ich denke, dafür war er auch zu laut und viel zu schnell ... :OB;

Ich kann das so nicht bestätigen - Audis im Rückspiegel kommen immer recht auffällig daher und man erkennt aus dem Augenwinkel bereits, dass da ein schnelles Auto anrollt.

Ein 30 Jahre alter BMW mit Funzelbeleuchtung hat da deutlich mehr auf der Überholspur zu kämpfen.

Ich merke es ja schon selber:
- Im Beetle macht einem keiner Platz
- Im T5 dasselbe Spiel
- Im Caddy fahren Dir die Leute sogar noch vor die Karre
- Im Z4 hingegen (dank Xenon) fahren sie schon freiwillig beiseite und nötigen mich quasi zum Überholen und zum Danke-Winker :t

war es sowas aus augsburg mit V8 sound ?
mercedesslsamggullwing_10-9.jpg mercedesslsamggullwing_10-7.jpg
mercedes SLS gullwing

corrado.gif

WTF?! :freak:

mfg

den sls hatte ich kürzlich an einer ampel neben mir stehen.
sound is klasse und auf der bahn hat er dann mal richtig gas gegeben :O

Oh, auf den Wagen bin ich auch extrem gespannt! Bei der geilen Designsprache, die Mercedes z.Zt. zeigt :t

Ich fürchte aber, dass das Ding extrem retromässig wird, in Anlehnung an den Gullwing halt. Ich find Retro scheisse :)

Alleine schon die Proportionen, die man jetzt erahnen kann, sind der Wahnsinn. Bin gespannt - aber nachdem Mercedes derzeit wirklich schöne Autos baut, wird der SLS wohl keine Ausnahme machen :t

Oh, auf den Wagen bin ich auch extrem gespannt! Bei der geilen Designsprache, die Mercedes z.Zt. zeigt :t

Ich fürchte aber, dass das Ding extrem retromässig wird, in Anlehnung an den Gullwing halt.

Die Bilder in Autozeitschriften schauen absolut klasse aus! Drum bete ich mal eben schnell: Herr, lass den Wagen bitte einen Wertverlust, wie den aktuellen SL haben! Dann ist es schon 2014 soweit... ;)

Alternativ: Lass mich einen Wertzuwachs in der Höhe haben, in der ein Herr Abramowicz sein Geld letztes Jahr verloren hat... %:

Das wird bestimmt ein Knaller!

Gibt es den auch offen oder nur geschlossen?

Und dann kommt ein Auto mit 255PS und fährt dem um die Ohren..Wenn der Mercedes es sich mit dem überhaupt traut anzulegen:s

Das nennt man dann echten Leichtbau , was bei einem echten Sportwagen selbstverständlich sein sollte, es heutzutage aber nicht mehr ist.

Mercedes SLR Stirling Moss: 1625kg
Lotus 2 Eleven : 670kg

Markteinführung 2010 - also fangt schon mal zum Sparen an! :d:d:d

Und bei der Kalkulation unbedingt berücksichtigen, dass der finanzielle Rahmen der Abwrackprämie ja erhöht wurde nun nun somit (fast) jeder in den Genuß kommen kann (zumindest unter den ZZZ-Fahrern :X:d). Ist NICHT wirklich ernst gemeint gewesen.....%:

Und bei der Kalkulation unbedingt berücksichtigen, dass der finanzielle Rahmen der Abwrackprämie ja erhöht wurde nun nun somit (fast) jeder in den Genuß kommen kann (zumindest unter den ZZZ-Fahrern :X:d). Ist NICHT wirklich ernst gemeint gewesen.....%:

Wieso, für die Abwrackprämie gibt es bestimmt ein Lederlenkrad! :d:d:d

Zurück
Oben Unten