Ersatz-Fahrzeugbrief / Anzahl Halter

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Zusammen,

ich habe da mal eine Frage, bei der Zulassungsstelle erreiche ich grade keinen, aber vielleicht weiß es von euch jemand.
Ich habe ein recht interessantes Angebot gefunden, was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das es sich um einen Ersatz Fahrzeugbrief handelt, der erste ging verloren/wurde gestohlen. Das stört mich Ansicht nicht, kann ja passieren.
Aber werden die Halter bzw. die Anzahl irgendwo gespeichert bzw. erfasst? Sprich lässt sich die abgedruckte Anzahl im Brief mit "Daten" im System vergleichen?

Danke und beste Grüße

Sprich lässt sich die abgedruckte Anzahl im Brief mit "Daten" im System vergleichen?

Aus Datenschutzgründen rückt BMW nicht mit den Vorbesitzern raus.
Da wird die Zulassungstelle wohl auch nichts sagen (wollen oder dürfen)
Evtl. hast du mit den beiligenden Rechnung des Fahrzeugs (bei der Besichtigung) die Möglichkeit da mal durchzuszählen.

Ja ok, aber das heißt die sind grundsätzlich "gespeichert"?
Nicht das man die Anzahl "selbst" angeben kann/muss bei Verlust und keiner prüft die Angabe, darum geht es mir.

Es wird seit dem 1. Oktober 2005 kein Fahrzeugbrief mehr neu ausgestellt. Er hat bis zu 5 Vorbesitzer (plus den aktuellen) enthalten. Seither gibt es die Zulassungsbescheinigung, hier den Teil II. Sie enthält nur den derzeitigen Halter und einen Vorgänger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zulassungsbescheinigung

Auch hier ist der Grund Datenschutz.

MfG Gerhard

Also wenn ich meine jetzigen Papiere, mit sagen wir mal 7 Vorbesitzern, als veroren melde, bekomme ich welche Zahl eingetragen?
Das was ich denen sage, z.Bsp. 2.Hand???
.

Moin Zusammen,

ich habe da mal eine Frage, bei der Zulassungsstelle erreiche ich grade keinen, aber vielleicht weiß es von euch jemand.
Ich habe ein recht interessantes Angebot gefunden, was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das es sich um einen Ersatz Fahrzeugbrief handelt, der erste ging verloren/wurde gestohlen. Das stört mich Ansicht nicht, kann ja passieren.
Aber werden die Halter bzw. die Anzahl irgendwo gespeichert bzw. erfasst? Sprich lässt sich die abgedruckte Anzahl im Brief mit "Daten" im System vergleichen?

Danke und beste Grüße
Dir geht es um die Summe nicht wer oder wann?

Also wenn ich meine jetzigen Papiere, mit sagen wir mal 7 Vorbesitzern, als veroren melde, bekomme ich welche Zahl eingetragen?
Das was ich denen sage, z.Bsp. 2.Hand???
.

Im verlinkten Wikipedia-Artikel habe ich den Satz gefunden:
"Der Punkt B(1) zeigt allerdings die Anzahl der vorigen Halter des Fahrzeugs."
Also ist die Anzahl der Vorbesitzer bekannt, nicht aber deren Daten.

Wenn ein Dokument verloren geht (oder gestohlen wird, oder was auch immer), nehme ich an, dass die Daten bei der Behörde gespeichert sind, und ein neues Dokument auf dieser Grundlage ausgestellt wird, nicht aufgrund dessen, was du "denen" sagst.

So einfach geht's schließlich nicht ;)

MfG Gerhard

Normalerweise haben die Zulassungsstellen sowohl Brief als auch Schein in digitaler Form vorliegen. Das wird schon lange so gemacht, deshalb sollten auch die Vorbesitzer kein Problem sein.

Zurück
Oben Unten