Ersatz für Harman Karton Lautsprecher?

So,die Lautsprecher sind verbaut..Sound ist jetzt noch mal besser geworden...Allerdings stört mich immer noch die Bass geschichte hinter den rücksitzen...MÜLL!!
Kennt vielleicht jemand die kabelfarben von den beiden Subwoofern?
Würde den Signal am Verstärker abgreifen und einen Aktivsubwoofer einbauen .

Hier:

Kabel_Woofer.jpg

Vielen Dank für Eure hilfe.Mir ist schon klar das das nichts perfektes sein wird...Aber so rumzufahren...
Sobald ich im Auto sitze,diese gefühle..cabrio,motorsound,auspuffsound usw..GEIL!! Aber sobald man die Musik aufdreht🤮🤮🤮🤮einfach nur zum kotzen!! Vom Musikerlebniss - das schlimmste Auto das ich hatte.
In meinem TTRS - BOSE 💪👍TOP!!
Im 5er G30 - B&W 🥰 ganz andere Liga!!

Dann bist du sicher nicht "original" unterwegs.. 🤔 🤣 - denn wenn der G29 eins nicht hat dann ist das Sound.
Aber das ist off topic und wurde schon oft durchgekaut.

100% kein Sound und auch KEIN echter „M“ - aber wer uffz, uffz, uffz im Auto braucht soll er es machen.

Ich habe links und rechts (neben meinem 98“ TV) was feines vollaktives von Canton (Vento 9) stehen - ach ja, aus dem 30’er Canton Sub kommt richtig uffz, uffz, uffz

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zur meiner verteidigung sagen,ich habe das Auto so vom vorbesitzer übernommen.Hab aber gewusst auf was ich mich da einlasse.
Was solls,scheiß egal! Wir haben gerade im Lande ganz andere Probleme wie illegale auspuffanlagen,beschissene Karton Anlagen, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für einer und wie angeschlossen - parallel zum Seriengelumpe oder sind die HK stillgelegt?
Und wie ist der eingestellt, sowie der Equalizer am Steuergerät?

Signal für den den Aktiv Subwoofer hab ich an den steckern von original Subwoofern abgegriffen.
Genauer gesagt am Stecker vom RAM Modul.Wie auf dem Foto von ThorstenWT.
Equalizer in den einstellungen ist alles auf Mitte eingestellt( damit die orig.Subwoofer nicht so verzerren).
Hab mir heute noch das Menü von B&W codiert.Da hört es sich am besten für mich an wenn man auf Concert einstellt
Aktiv Subwoofer ist von ARS24,die größere Version.
IMG_20260327_141104.jpg

IMG_20260327_143421.jpg

View: https://youtu.be/9gLufGezaoo?is=lAKHNpeTWlAFhuJg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Lautsprecher vorne ersetzt und einen aktiven Sub eingebaut, den Musway 210a, allerdings die Original TT hinten, vorerst weg gelassen, die verzerren ja super schnell.
Irgendwie fehlt mir der mittlere Bassbereich etwas, würde die Original TT gerne nochmal dazu klemmen, aber die Bassfrequenzen bis ca. 120 Hz
wegfiltern von den Original TT, dann sollten die auch einigermaßen "gut" klingen, ohne zu verzerren.

Gibt es für sowas, passive Weichen, die man einfach dazwischen klemmen kann? Eine aktive Lösung mit Endstufe wäre eine Lösung, ist mir aber zuviel Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Ja die mitten fehlen etwas hast recht..Schreib mal dir Jungs von ARS24 an,die sind echt auf zack was sowas angeht..die finden bestimmt was passendes(weichen).

Also AktivSub ist drin,alles ist gedämmt und ich muss sagen für das Geld und bisschen eigenarbeit ist dieser Upgrade jeden Cent wert🥰!! Ich bin hoch zufrieden!!

Ähnlich wie bei mir.
Habe die Downfire Lösung und bin ebenso zufrieden.
Aufwand war überschaubar, das Ergebnis geht für mich in Ordnung.

20250726_164754.jpg

Zurück
Oben Unten