Ersatz für Xenon Scheinwerfer

zorro56

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hi, meine Scheinwerfer geben so langsam auf. Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von zB "Diederichs" oder LED angel eyes Scheinwerfern? soll alles plug and play sein. Aber passen die Dinger auch auf ein Fahrzeug was Original mit Xenon ausgestattet wurde?

Oftmals undicht und auf Dauer damit nicht wirklich brauchbar.
Was gibt denn auf?
  • Außen die Oberfläche -> aufbereiten lassen. Schleifen und Lackieren beim Dienstleister
  • Licht schwach, da Linse trüb -> lässt sich von innen reinigen
  • Licht schwach, aber Linse klar -> Brenner erneuern und evtl. Innenleben aufbereiten lassen, z.B. Projektoren neu bedampfen beim Dienstleister

Brenner, Steuergerät war abgesoffen und die Lichtausbeute ist überschaubar. Das mit den Projektoren bedampfen mit was an Kosten müsste ich da rechnen?

Jetzt einfach nur das erste Suchergebnis bei google ohne Erfahrungswerte meinerseits. 60,- pro Reflektor zzgl. Extrakosten für Ausbau und Zerlegen, ich würde jetzt pauschal mit Summe 200,- rechnen und die Scheinwerfer komplett dort abgeben. Für Genaueres müsstest du dort anfragen. Das ist immer noch besser als die Diederichsteile und liegt kostentechnisch nicht mal bei 20% eines einzelnen neuen Xenonscheinwerfers.

Zurück
Oben Unten