RST
so fresh!
Die Frau muss weg...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harte Worte von @BB. , aber scheinbar auch nur allzu wahr.
Wenn du dich gleichwohl für Frau (und Kinder) entscheidest, kannst du bei dem Budget auch nach einem Alpina B3/B3s (E46) Ausschau halten. Bei einem Alpina B3 Bi-Turbo (E9x) wird es dagegen wohl schon eher eng.
Aber die vernünftigste und letztlich wohl zufriedenstellendste Alternative bei dem Budget wird es wohl sein, dass deineebenso ein "Spaßfahrzeug", sei es ein Z4, SLK, TT, MX-5 oder was auch immer, bekommt. Dann dürfen sich irgendwann die lieben Kleinen balgen, wer wo mitfahren darf.
![]()
... Man setzt sich zusammen mit einem Kaffee hin und bespricht Dinge.
Nur nicht im trunkenen Zustand.Ähm, geht auch ein Bier?![]()
Hast Du mal nachgedacht bzw richtig gelesen, bevor Du deine Tipps abgegeben hast ? Der TE muss finanzieren, besser unter 20k Euro, sollte KLEINKIND-tauglich sein ....ich würde einen ca. 4-6 Jahre alten Minivan kaufen und den Zetti behalten, ggf mit Saisonkennzeichen.Porsche Cayman 4 Sitzig, 630i/645ci E63/E64 4 Sitzig.
Porsche Cayman 4 Sitzig, 630i/645ci E63/E64 4 Sitzig.
Warum für die B-Klasse Ersatz ??? Die ist doch ideal, der Zetti bleibt, Du bist der Mann im Haus !Na, mein Z4 ist schin unser zweitauto. Madame fährt schon ein B-Klasse und wollte eiugnetlich dafür ersatz, nachdem Sie nix gefunden hat will Sie sich an mir gesundstossen. Drei Autos geht nischt.
Dann soll sich Deine Liebste doch einen 1er oder was auch immer kafuen und Du behältst den Z4.Also, deine bessere Hälfte steht drohend vor dir (möglicherwiese bewaffnet) und verlangt, dass wenn deine Z4 Finanzierung Ende des Jahres ausläuft, du bitteschön was 2-Kleinkind-würdiges mit 4 Sitze kaufen solltest. 4 Erwachsene müssen nicht unbedingt reinpassen, es kann gern ein Cabrio und gerne sportlich sein, aber zumindest nominell 4-Sitzig.
Was nehmen? Geld ist selbstredend ein Thema - Auch mit Finanzierung ist mehr als €20-€25k nicht drin, lieber ware mir <€20k.
Ich habe glaube ich sowas schon gepostet und ich suche gleich mein Altposting, aber am Frühstückstisch gabs gerade eine lautsatrle Auseinandersetzung dazu. Die Vorstellungen meine Liebste nämlich BMW 1er Cabrio oder Mini Cooper Cabrio sind niedliche Wägelchen für Sie, können mich aber nicht wirklich mit feuriger Leidenschaft erfüllen.
Was tut man, als Z4-Fan (3.0i VFL), wenn man 4 Sitze braucht?
Das wird wohl eine Einzelanfertigung ?!?Porsche Cayman 4 Sitzig....
Evtl. löst ihr das Problem mit einem Zweitwagen. Abgesehen davon wurde die Kernfrage ja beschrieben. Es ist ein Machtkampf und ich kann dem nur zustimmen, dass dies im Normalfall nur der Anfang ist. Das Problem ist nicht das Auto, sondern wie kann man dem Anderen entgegenkommen ohne sich selbst aufzugeben. Das gilt für beide Seiten.Was tut man, als Z4-Fan (3.0i VFL), wenn man 4 Sitze braucht?
Ich schreibe das mal als Frau. Ich weiß nicht , ob ihr schon verheiratet seid. Es geht ganz klar um einen Machtkampf bei Euch, wenn Du den Z verkauft, hast Du verloren. Für immer. Du magst den Z und wenn man einen Mann liebt, dann läßt man ihm seine Freude im Leben und sucht gemeinsam nach einer Lösung.
Sag ihr Kinder kann sie kriegen soviel will sie will, nehme vielleicht eine Kleinigkeit zur Versöhnung mit und sag der Z bleibt, lass uns was passendes für Dich suchen.
Falls nicht verheiratet, würde ich ganz schnell das Weite suchen.
Ich würde mich scheiden lassen, müßte ich auf meinen Z verzichten- Yolo!
..... funktionierenden Männer ::::
Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Mann etwas zu verbieten oder etwas von ihm zu verlangen. Man setzt sich zusammen mit einem Kaffee hin und bespricht Dinge.
... Sag ihr Kinder kann sie kriegen soviel will sie will, ...
Falls nicht verheiratet, würde ich ganz schnell das Weite suchen. ...
Die Frau muss weg...
... Sind die Kinder eigentlich schon da? Wenn nicht, dann schick Madame samt ihrer B-Klasse in die Wüste![]()
Eventuell gab es die Ursprungsdiskussion auch nur aus genau diesen Ängsten, die "sie" nicht direkt zur Sprache brachte und es daher am Frühstückstisch laut wurde - klar, wer Vater wird, sollte schon "weniger risikobereit leben", das wünscht sich doch jede (werdende) Mutter - und auch etwas gesünder - absolut nachvollziehbar.Das einzige, was ich sofort abgeschafft habe, war meine XJ1100, da ich als junge Mutter kein Organspender sein wollte, da war es für mich wichtiger, dass das Kind nicht mutterlos aufwachsen muss.
Für mich auch nicht, für mich wäre es jedoch gerade als "nicht Ernährer" absolut lebensnotwendig mein eigenes kleines Einkommen zu haben, welches ich nicht beim "Ernährer" erbetteln muss sondern welches ich mir selbst verdiene.Jemanden "arbeiten schicken", damit er mitreden kann, würde für mich nicht in Frage gekommen, genauso wenig wie meinen Partner fremd zu bestimmen.
Eventuell gab es die Ursprungsdiskussion auch nur aus genau diesen Ängsten, die "sie" nicht direkt zur Sprache brachte und es daher am Frühstückstisch laut wurde - klar, wer Vater wird, sollte schon "weniger risikobereit leben", das wünscht sich doch jede (werdende) Mutter - und auch etwas gesünder - absolut nachvollziehbar.
Für mich auch nicht, für mich wäre es jedoch gerade als "nicht Ernährer" absolut lebensnotwendig mein eigenes kleines Einkommen zu haben, welches ich nicht beim "Ernährer" erbetteln muss sondern welches ich mir selbst verdiene.
Dieses Geld kann ich ausgeben ohne irgendwelche Rechenschaft abzulegen ...
Klar funktioniert das bei besser Verdienenden gut, wenn der "Ernährer" genug Geld für Spaßigkeiten des "Nicht Ernährers" über hat ... aber in diesem Fall ist das wohl nicht ganz so.